6230: "geheimer" Code im ausgeschalteten Zustand?

• Hallo an alle!

Als ich vorgestern mein 6230 updaten ließ, hat der Verkäufer den Akku aus dem Gerät genommen und dann eine lange Tastenkombination eingegeben, die aus dem Navikey (ich denke mal Mitteldruck) und einer anderen Taste bestand (ich meine, es war die *-Taste, bin mir aber nicht mehr sicher).
    Er hat mehrfach hintereinander die Menütaste gedrückt, dann mehrfach die *-Taste, wieder Menü usw... konnte mir aber die Anzahl nicht genau merken.
    Ob wirklich was auf dem Display angezeigt wurde, konnte ich leider auch nicht sehen (er hat das Handy mehr zu sich gehalten).

Aber irgendeinen Sinn scheint das Ganze ja gehabt zu haben, sonst hätte ers ja nicht gemacht.

Weiß jemand, wozu das Ganze dienen sollte? Kann man sich vielleicht irgendwelche Infos zum Gerät auch im ausgeschalteten Zustand ansehen? Sie scheinen sich ja der internen Batterie zu bedienen, denn der Akku war draußen.

mfG kingpulp

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Display sich ohne Akku überhaupt regt, immerhin zieht das den meisten Strom...

Vielleicht wollte er auch einfach mit ein bisschen Drücken der NAV-Taste dem Knarzen entgegenwirken :o

Im Ernst: ich habe keine Ahnung!
    Aber nach dem geheimen Feature mit der Ein-Wege-Kommunikation während des Freizeichens halte ich bei NOKIA alles für möglich...

• Also ich hatte das auch schon bei einigen 6230-Geräten das was auf dem Display angezeigt wird wenn der Akku raus ist (z.B. "Bitte PIN eingeben" wenn ich den Akku an der Stelle einfach rausnehme). Hatte mich beim ersten Mal auch gewundert. Also irgendwo scheint da noch Reststrom vorhanden zu sein...

• Re: 6230: "geheimer" Code im ausgeschalteten Zustand?

Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Weiß jemand, wozu das Ganze dienen sollte?

Frag doch mal den freundlichen Verkäufer und berichte dann ;). Vielleicht ist der Weg einfacher/schneller.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!