E+Plus Time and More Rückstufung kostet plötzlich Geld

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Diese neuerlichen Gebühren für den Tarifwechsel bei den Time & More Paketen sind m. E. rechtswidrig.
    Es war (bei den Altkunden) zum Zeitpunkt des Vertragsschlußes ausdrücklicher Bestandteil des Tarifs, innerhalb der Time & More Pakete monatlich kostenlos wechseln zu können.
    Eine wirksame nachträgliche Änderung dieser Vertragsklausel ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Kunden möglich.

Es ist, wie kingulp schon schrieb.
    Beim Tarifwechsel in die neuen Tarife akzeptiert man die neuen AGB's.

Und bei Vertragsabschluss wurde dir nirgends schriftlich der kostenlose Tarifwechsel für immer und für jeden Tarif garantiert, sondern nur für den Tarif/die Tarife, den du damals gewählt hast, bzw. die es damals gab. Insofern ist das auch rechtlich ok, AFAIK.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann seit ihr mit dem PrivatCombi deutlich besser dran, 3 cent/min rund um die Uhr. Ein Wechsel in diesen Tarif ist AFAIK leider nicht moeglich, also muesst ihr ggf. kuendigen und neu abschliessen (und verliert dabei die Rufnummern).

Seit dem 01.02.2005 gibt es den Privat Tarif Combi auch für Bestandskunden!
    Einfach mal die Hotline anrufen....

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Seit dem 01.02.2005 gibt es den Privat Tarif Combi auch für Bestandskunden!
    Einfach mal die Hotline anrufen....

Interessant! Kannst Du ein bisschen mehr darueber erzaehlen? Ich nehme an, dass nur ein Wechsel in diesen Tarif moeglich ist.

Richtig interessant wuerde es IMHO, wenn man dies als "Partner-Option" zu einem bestehenden Vertrag dazubuchen koennte (von mir aus auch fuer zusaetzliche 5 EUR GG und 7,50 EUR Mindestumsatz).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant! Kannst Du ein bisschen mehr darueber erzaehlen? Ich nehme an, dass nur ein Wechsel in diesen Tarif moeglich ist.

Richtig interessant wuerde es IMHO, wenn man dies als "Partner-Option" zu einem bestehenden Vertrag dazubuchen koennte (von mir aus auch fuer zusaetzliche 5 EUR GG und 7,50 EUR Mindestumsatz).

Nein, das ist nicht möglich. Es ist ein anderer Tarif, also geht nur ein Tarifwechsel.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Dass E+ dies derzeit nur als eigenstaendigen Tarif anbietet, ist schon klar... das war mehr Wunschdenken :) So eine Option anstelle eines separaten Tarifs wuerde vermutlich mehr Abnehmer finden.

Und durch die wegfallende Subventionierung der Neuvertraege ist auch genug Potential da, die Grundgebuehr fuer die Option entfallen zu lassen und einfach nur einen gewissen Mindestumsatz zu erwarten (der ggf. auch nur fuer Gespraeche, die unter die Option fallen, zaehlt).

• Ich würde auch den Prof XL mit Tarifautomatik empfehlen. Oder den Prof XL für Bestandskunden, wenn es den noch gibt ist der am Besten.

Der wäre sowieso besser gewesen. Denn dort hat man ja netzintern nur 10 Cent, wenn man viel telefoniert. Wenn man mal mehr mal weniger telefoniert oder sehr viel telefoniert. Dann ist der Tarif der Beste.

Gruß
    Christian -

• eine Bekannte ist von dem TM 240 in den neuen 500 gewechselt... nachdem sie die Rechnung noch teurer kam (keine Ahnung wie viele Minuten sie macht... 20ct/min bei >240 min , 45ct/min >500 min) hat man sie ohne großes aufheben wieder in den alten tarig gelassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!