Jugendgottesdienst am 4.2.05 in der FCG Biberach

• Mal was anderes:
    Ray of Light...der etwas andere Gottesdienst!!!
    Wenn du Lust auf fetten Lobpreis und coole Beats hast und aus dem Raum Biberach kommst dann kommt doch einfach in die Freie Christengemeinde Biberach in der Waldseerstr.99 Es geht um 19:00 los und so ca. bis 22:00. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.
    Mehr Infos:
    Revive Biberach

mfg KWo

mfg KWo

• wie wars ? :D

Bitte um ein paar Bilder !

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Re: Jugendgottesdienst am 4.2.05 in der FCG Biberach

Zitat

Original geschrieben von KWo
    Wenn du Lust auf fetten Lobpreis und coole Beats hast

Christen die krampfhaft in einer pseudo-jugendlichen Sprache schreiben müssen - ach, wie putzig :)

Eine Frage sei mir erlaubt : Was hat euer Anliegen mit der TT-Community zu tun ?

• Re: Re: Jugendgottesdienst am 4.2.05 in der FCG Biberach

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Christen die krampfhaft in einer pseudo-jugendlichen Sprache schreiben müssen - ach, wie putzig :)

Wo ist der Unterschied zu "Menschen, die in einer pseudo-jugendlichen Sprache"...?
    Ich finde es auch etwas künstlich aufgesetzt, aber ob das nun Christen schreiben oder sonst wer, spielt doch keine Rolle.

Er wollte TTler wohl dazu einladen.
    Wo ist das Problem?
    Es war ja auch schon geplant, halb öffentliche Discopartys über TT zu organisieren bzw. dafür zu werben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen: Genau diese Anbiederung der Kirche an Jugendliche ist es, die sie mir und vielen meiner Freunden verleidet hat (in einem Alter, in dem man sich noch nicht auch rein vom Geiste her frei von Religiösität gesagt hatte).
    Wenn die Kirche Kinder und Jugendliche ernst nehmen würde, wäre sie auch erfolgreiche. Das ganze sozial-verhätschelnde Rumgemache widert genau diese Zielgruppe aber absolut an.

@Edit: Ich habe kein Problem mit der Werbung dafür. Beziehe mich nur auf Deine Frage, wo das Problem darin liegt, wenn die Kirche auf diese Weise wirbt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Jochen: Genau diese Anbiederung der Kirche an Jugendliche ist es, die sie mir und vielen meiner Freunden verleidet hat (in einem Alter, in dem man sich noch nicht auch rein vom Geiste her frei von Religiösität gesagt hatte).
    Wenn die Kirche Kinder und Jugendliche ernst nehmen würde, wäre sie auch erfolgreiche. Das ganze sozial-verhätschelnde Rumgemache widert genau diese Zielgruppe aber absolut an.

Meinst Du, mir ging das anders? Aber in meiner Gemeinde passte es auch nicht.
    Wie es hier ist, kann ich nicht beurteilen. Du sicher auch nicht.
    Es könnte genauso sehr gut zu den Leuten passen, weil sie wirklich so drauf sind.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meinst Du, mir ging das anders? Aber in meiner Gemeinde passte es auch nicht.
    Wie es hier ist, kann ich nicht beurteilen. Du sicher auch nicht.
    Es könnte genauso sehr gut zu den Leuten passen, weil sie wirklich so drauf sind.

Wie, Party passt zu Kirche?

Entschuldige bitte, aber bei "fetter Lobpreis" und "coole Beats" denke ich an Hip Hop. Und wenn es eine Musik gibt, die der Kirche nun wirklich diametral gegenüber steht, dann ist das Hip Hop. Egal ob Aggro-Hamburger oder amerikanische Ghettoflüchtlinge.

Ich finde es absolut daneben.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie, Party passt zu Kirche?

Klar, warum denn nicht?
    Es kommt auf die Leute an!
    Man braucht doch keine Musikphilosophie draus zu machen. Es geht einfach nur darum, daß sich junge Leute treffen und Spaß dabei haben.

Aber was mache ich hier eigentlich? :rolleyes:

• Re: Re: Re: Jugendgottesdienst am 4.2.05 in der FCG Biberach

Zitat

Wo ist der Unterschied zu "Menschen, die in einer pseudo-jugendlichen Sprache"...?
    Ich finde es auch etwas künstlich aufgesetzt, aber ob das nun Christen schreiben oder sonst wer, spielt doch keine Rolle.

Er schreibt offensichtlich über ein Angebot einer christlichen Gemeinde, die sich so äußert. Warum sollte ich dann nicht Christen schreiben ?

Zitat

Er wollte TTler wohl dazu einladen.
    Wo ist das Problem?

Ich habe damit kein Problem. Ich sehe nur irgendwie keinen Sinn darin, in einem Mobilfunkforum derart kurzfristig Werbung für ein solches komplett themenfremdes und nebenbei gesagt lokal stark begrenztes Anliegen zu machen. Deswegen habe ich nachgefragt.

• Re: Re: Re: Re: Jugendgottesdienst am 4.2.05 in der FCG Biberach

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Er schreibt offensichtlich über ein Angebot einer christlichen Gemeinde, die sich so äußert. Warum sollte ich dann nicht Christen schreiben ?

So kommt Dein Satz aber nicht rüber und so war er mit Sicherheit auch nicht beabsichtigt. Lies ihn nochmal! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!