o2 Mailbox dauerhaft fehlerhaft?

• Hallo,

hier meine Erfahrungen im täglichen Umgang mit der o2-Mailbox:

1. man ruft sie an und hört sekundenlang erstmal gar nichts
    2. während dem Abhören legt die Damenstimmer immer wieder Denkpausen ein
    3. bei direkt auf die Mailbox gesendeten Sprachnachrichten wird statt dem Namen die Nummer vorgelesen (statt "von Markus" kommt "von 0179...")
    4. nach Versand von Sprachnachrichten ruft das Sender-Handy den Empfänger direkt an (Nummer der Mailbox im Display) und liest einem die Nachricht zweimal vor, als wenn man eine SMS ins Festnetz geschickt hätte

Alles in allem ein ziemliches Durcheinander.

Ist die Mailbox bei o2 vielleicht noch im Beta-Stadium?

• Re: o2 Mailbox dauerhaft fehlerhaft?

Kann ich bei meinen 2 Loopkarten nicht bestätigen.Läuft alles richtig.

ePlus can do:-)

• Re: o2 Mailbox dauerhaft fehlerhaft?

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    3. bei direkt auf die Mailbox gesendeten Sprachnachrichten wird statt dem Namen die Nummer vorgelesen (statt "von Markus" kommt "von 0179...")

Ich kenne mich zwar bei den direkt gesendeten Sprachnachrichten nicht aus, aber woher soll denn die Mailbox wissen, dass die Nr. 0179-asdfgf von Markus ist und nicht von Stefan, etc.? :confused:
    Oder stellt man da etwa eine Art Freundesliste ein, die es erlaubt den Rufnummern schon Namen auf der Mailbox zuzuordnen?

Grüße, Ksweet

• Re: Re: o2 Mailbox dauerhaft fehlerhaft?

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Ich kenne mich zwar bei den direkt gesendeten Sprachnachrichten nicht aus, aber woher soll denn die Mailbox wissen, dass die Nr. 0179-asdfgf von Markus ist und nicht von Stefan, etc.? :confused:
    Oder stellt man da etwa eine Art Freundesliste ein, die es erlaubt den Rufnummern schon Namen auf der Mailbox zuzuordnen?

Grüße, Ksweet

Meines Wissens geht das über den Namen den der Absender auf SEINER Mailbox als Namen aufgesprochen hat. Man hört ja auch dann.
    Hier ist die Mailbox von XYZ. Und dieses XYZ wird dann wohl auch bei gesendeten Nachrichten dem Empfänger genannt

• Ja, man hört normalerweise den Namen des anderen, den er in der MB unter 9-2 draufgesprochen hat.

9-1 nimmt ja bekanntlich einen eigenen Text auf.

Wenn ich MB anrufe, dann 4, dann 0179...## und dann spreche, kann ich mit #2 versenden.

Dann muss normalerweise der andere eine SMS bekommen, dass eine neue Nachricht auf der MB ist. Dann ruft der die an, hört "von:" und meinen Namen, den ich unter 9-2 drauf gesprochen habe.

Ist halt praktisch bei kurzen schnellen Infos, wenn man nicht extra anrufen will.

Man kann auch mehreren gleichzeitig das gleiche schicken.

• Wow, hatte ich gar nicht gewusst, danke. :top:
    (benutze die Mb nur ganz konservativ ;))

Wie ist das aber wenn ich unter 9-2 meinen Namen nicht draufgesprochen habe, dann würde doch obiges Phänomen auftreten, dass die Nr. angesagt wird, oder?

Dann würde ich eher denken, dass vielleicht es an der Mb des Anderen hängt, wenn plötzlich nicht mehr der Name, sondern nur noch die Nr. übertragen wird, und nicht an deiner Mb.

• Der Name bei dem anderen ist definitiv drauf, der wird ja auch angesagt, wenn ich eine Nachricht verschicke.

Deshalb kann es ja nur eine blöde Störung sein.

Vor allem: Die MB des anderen ruft mich ja normal an und spielt mir das vor, siehe 4.) in meinem ersten Beitrag. Mit 3.) kann ich ja noch leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!