Siemens S65 - Kritik an Standby-Zeit

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Im übrigen ist dieses Phänomen leider auch mit einem bezügl. Kapazität (angeblich) deutlich erweiterten (Ebay) Akku festzustellen.


    Die eBay Akkus haben nur selten die angegebene Kapazität. Oftmals liegt diese sogar unter der Hälfte und somit unter dem original Akku. Sehr interessant hierzu dieser (externe) Thread: klick!


    Das Problem beim S65-Akku ist definitiv (im Vergleich zum S55) das Display. Das ist vorallem wesentlich größer als beim Vorgänger und ist per Standard-Einstellung viel heller gestellt als nötig, was zusätzlich Strom frisst. Das ist sicher ein Fehler seitens Siemens, aber dieser ist mit ein bisschen Engagement doch zu bändigen.
    Ich habe bei ähnlicher Nutzung wie dr zuzelbach mit dem Original-Akku (nach Training und sinnvoller Display-Einstellung) immerhin 2 Tage (nachts an!) geschafft. Und das obwohl mein Handy sehr oft auf Netzsuche ist und ich dann auch noch relativ viel dran rumgespielt habe.
    Seit zwei Tagen habe ich einen (hoffentlich) vernünftigen 1200 mAh LiPo-Akku im Handy. Der ist jetzt noch nicht ganz halb leer. Ich hoffe da kann ich dann mit ein wenig Training noch mehr rausholen.


    Fazit: Bei vernünftigen Einstellungen am Handy und ohne Defekte, dafür aber mit Training sollten auch für echte Viel-Telefonierer Akku-Laufzeiten um die 20 h realistisch sein. Das ist IMHO dann auch nicht wirklich zu wenig.

  • Mein Senf dazu...


    Hallo,


    ich war anfangs auch geschockt und musste mein S65 täglich aufladen. Nach ein paar Ladevorgängen hatt es nun den kompletten Skiurlaub hinweg (6 Tage) gehalten...natürlich habe ich es auch selten benutzt.


    Seitdem ich eine FSE im Auto habe hat das Gerät noch kein eingziges Mal mehr das mitgelieferte Ladegerät gesehen ! EnergySaver und heruntergesetzter Displaykontrast tun ihr restliches dazu...


    Grüsse !


    P.S.
    Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Leider muss ich Dich enttäuschen! :D
    Habe den Akku bestens konditioniert ...


    Kann das kaum glauben. Habe die letzten 2 Tage mit einem voll geladenen S65 rund 80 Minuten telefoniert und bestimmt 25 SMS geschrieben: Akku ist nicht mal halb leer. GPRS ist auch an.


    Habe ich viell. überlesen: Hast Du neueste FW drauf? Welche?
    Welches Produktionsdatum hat Dein Handy? Siehe unter Gerätenummer >>> Mehr
    Würde bei Siemens mal Akku tauschen, aber nicht gg. eBay-Schrott.
    :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilehajo


    Wenn Du jetzt noch das Handy automatisch nachts ausschalten läßt, sparst Du
    nochmal Standbyzeit ohne dass Du gross was dafür tun mußt!


    Hi mobilehajo!


    Wie funktioniert das??? :confused: :confused:


    Danke!


    Gruß
    Frank


  • Menü->einstellungen->Telefon Einstellungen->Automatisch Ausschalten. Dort muss man nur die Zeit angeben wann es ausgeschaltet werden soll. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Danke!


    @ iMacAlex

    Danke!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    War zwar schon oft in dem Menü, aber der Punkt ist mir nie auf gefallen! :confused:


    Schöne Restwoche!


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!