Siemens S65 - Kritik an Standby-Zeit

• Re: Re: Fehler sollte man auch so benennen....

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Du kannst es aber nicht mit den Vorgängermodellen vergleichen, da deren Leistungsumfang wesentlich geringer war: Kleineres Display, kein BT, nur Ansteck-Cam etc.

Das S55 hat Bluetooth ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: Re: Re: Fehler sollte man auch so benennen....

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Das S55 hat Bluetooth ;)

Wo Du Recht hast... :gpaul: ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Also mich enttäuscht folgendes: Das S65 ist das Nachfolgemodell des S55. Und eigentlich erwarte ich das es die Features des Vorgängers hat (nur eben verbessert). Und wenn es beim Nachfolger Einschränkungen gibt (z.B. keine Sprachanwahl, niedrigere Akkulaufzeit) die einige Leute dazu veranlassen doch das alte Modell zu verwenden, dann ist es eher ein Ersatzmodell und sollte dann vielleicht auch einen anderen Buchstaben tragen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Achja, die fehlende Sprachwahl hatte ich hier vergessen, danke für die Ergänzung!

Gerade im Sommer, beim Motorrad fahren und beim Freisprech BT-Betrieb (unterm Helm), fehlt mir dieses Leistungsmerkmal doch sehr!!
    Aber dies ist eigentlich auch schon egal, auch bei einem nur durchschnittlichen Ausritt hätte ich nämlich ohnehin bald das bekannte Akkuproblem!
    Insofern würde dies meinen "Ärger" nur noch verstärken! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• @ dr zuzelbach
    Wie lange hält denn der Akku bei Dir genau? Wie nutzt Du das Handy?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Miese Bilanz

Bei mir hält der Originalakku nur ca. 12 Stunden, wobei ich erwähnen muss, dass ich relativ viel telefoniere, konkret heißt das, ca. 30-45 Min. am Tag.
    Nach anfänglicher Nutzung des BT-Headsets mit dann im Ergebnis noch deutlich schlechteren Akkuausdauer, staubt dieses Teil nun leider ungenutzt ein. :mad:

Wie schon anderorts erwähnt, bereue ich, dass ich mich damals auf den Xonio-Test verlassen habe (Testsieger), noch mehr bereue ich aber, dass ich mein tolles S55 an meinen Neffen verschenkt habe .....:D

• Re: Miese Bilanz

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bei mir hält der Originalakku nur ca. 12 Stunden, wobei ich erwähnen muss, dass ich relativ viel telefoniere, konkret heißt das, ca. 30-45 Min. am Tag.
    Nach anfänglicher Nutzung des BT-Headsets mit dann im Ergebnis noch deutlich schlechteren Akkuausdauer, staubt dieses Teil nun leider ungenutzt ein. :mad:

Das würde mich auch nerven, aber wie gesagt, mein S65 hält wesentlich länger durch. Zwar telefoniere ich etwas weniger als Du, aber der Akku hält bei mir wirklich rd 4 Tage (nachts aus)... :confused:

BT-Headset nutze ich nicht, das zieht viel Akku. Dennoch finde ich die Differenz so gravierend, dass vielleicht Dein Akku kaputt ist.

Hast Du den Akku zu Beginn trainiert? Schon mal daran gedacht, es mit neuem Akku zu versuchen? Hast Du D- oder E-Netz? Wohnst Du in einem Gebiet mit schlechter Netzversorgung?

• Übrigens: Ich habe ja geschrieben, dass mein Akku 5-7 Tage locker durchhält. Ich habe aber auch GPRS und Bluetooth ausgeschalten. Die Helligkeit habe ich auf 50% gestellt.

Vielleicht ist das der Grund warum mein S65 so lange durchhält. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Leider muss ich Dich enttäuschen! :D
    Habe den Akku bestens konditioniert und nutze abwechselnd D1, O2 und sporadisch E+, wobei zwischenzeitlich meistens O2 im Display angezeigt wird.
    Die Netzvers. ist hier meist ausreichend bis genial.
    Im übrigen ist dieses Phänomen leider auch mit einem bezügl. Kapazität (angeblich) deutlich erweiterten (Ebay) Akku festzustellen.
    Als "Leumundzeuge" dient übrigens auch ein Bekannter, der wegen dem (gleichen) Akkuproblem sein S65 schon nach 4 Wochen zurückgab.
    Leider hat der mich nicht vorgewarnt .... ;)

• Komisch... :confused:
    Das letzte was mir einfallen würde: Hast Du die neueste Firmware drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!