Warum kauft man ein bestimmtes Handy?

• Bei mir ist der Spaß ganz einfach:

Mir muss ein Telefon optisch gefallen. Dann lege ich mittlerweile großen Wert auf Bluetoth, MP3, Speicherweiterung, Outlook-Abgleich und Kamera.

Wenn diese Merkmale bei vielen Telefonen erfüllt sind, gehts an die Abmaße, Preis und Gewicht.
    Wenn dann immernaoch Handies in der näheren Wahl sind, greift wieder der erste Punkt. Das Optische.
    Spätestens dann kristalliert sich das Telefon heraus.

Bei mir wars das N6230.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. In den nächsten Tagen kommt ein A925 zu mir. Das das nun nicht zu den kleinsten und leichtesten gehört, dürft bekannt sein ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Ich glaube, es gibt sogar Leute, die für solche Umfragen
    bezahlt werden...
    Nennt man das nicht "Marktforschung" ?

• Ich kürzlich so eine Umfrage gelesen, dabei hatte man glatt "vergessen" die Leute nach MP3 zu fragen, es kommt in der Auswertung demnach einfach nicht vor.

Dabei ist das, wie hier zu lesen ist, ein kaufentscheidendes Kriterium.

Grüße,

uwe

• Kann nicht jemand ein kleines Script für HTML schreiben, wo jeder seine Noten einfügen kann, so dass man am Ende ein Ergebnis hat?

So wie es im Moment aussieht, macht es ja nicht wirklich Sinn.
    Interessant wäre halt wirklich nur ein Mittelwert, damit man ablesen kann was jedes Gerät haben sollte.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Kann nicht jemand ein kleines Script für HTML schreiben, wo jeder seine Noten einfügen kann, so dass man am Ende ein Ergebnis hat?

Wäre echt nicht schlecht, wenn eine Umfrage entstehen würde, wo wir genau sehen worauf die TT-Nutzer bei Telefonen achten.

Das ist doch eigentlich machbar :top:

Nur ich bin ein schlechter programmierer!

• Zitat

Original geschrieben von ergoxx
    Wäre echt nicht schlecht, wenn eine Umfrage entstehen würde, wo wir genau sehen worauf die TT-Nutzer bei Telefonen achten.

Das ist doch eigentlich machbar :top:

Nur ich bin ein schlechter programmierer!

Eine Umfrage könnte man ja in TT einstellen lassen, aber ob diese hier Sinn machen würde finde ich zweifelhaft... :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Eine Umfrage könnte man ja in TT einstellen lassen, aber ob diese hier Sinn machen würde finde ich zweifelhaft... :confused:

Das widerum ist AFAIK sowieso nicht möglich, da hier ja Noten verteilt werden sollen und das ist technisch nicht mit vB3 machbar.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!