6230 - Besserer Sound über 3.5 Adapter und gute Kopfhörer?

• :D du bist lustig.... Lautstärkeregelung im Kabel heißt nichts anderes als regelbarer Widerstand, daher ist dieser bei Maximallautstärke=0, du könntest also auch direkt nur Kabel nehmen. Wenn die Kopfhörer mit Regler damals bei dir lauter waren, dann lag das an den Kopfhörern, mit Sicherheit nicht am Kabelregler ;)

• So, Klinkbuchse ist dran, vom Sound her, nun ja, also sogar die großen Kopfhörer klingen nicht sooo toll. Der Sound ist also vom Handy her schon eher bescheiden. Aber was solls, dafür sieht es jetzt weit aus besser aus als mit den hellen Nokia-Stöpseln.

Jetzt muss Nokia nur noch die Lautstärke erhöhen (ach was habe ich meinen alten AIWA Walkman geliebt) und es möglich machen die Handyfunktion abzuschalten wenn man MP3 in Ruhe hören möchte. Dann hätten sie die MP3 Player für mich total verdrängt.

• genau so hab ich mir auch einen gebaut, klang ist imo ok.
    aber ich weiß net was ihr mit der lautstärke habt, wenn ich (fw 5.24) die lautstärke ich habs ma kurz voll aufgedreht, ist sehr unangenehm laut, wenn ich länger so hör dann hab ich nen gehörschaden...

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    genau so hab ich mir auch einen gebaut, klang ist imo ok.
    aber ich weiß net was ihr mit der lautstärke habt, wenn ich (fw 5.24) die lautstärke ich habs ma kurz voll aufgedreht, ist sehr unangenehm laut, wenn ich länger so hör dann hab ich nen gehörschaden...

Ich habe die 5.26 und finde es sehr leise. Ich bin aber wohl auch Kopfhörergeschädigt, es kann eigentlich kaum laut genug sein. Ich kann beim Musikhören noch Umgebungsgeräusche wahrnehmen, dass ist mir zu leise. Habe sogar schon die Medienklangregler voll aufgedreht. Die sind ja nur Lautstärkenpegel und keine richtigen Frequenzschieber.

• wenn ich daheim (also in ruhiger umgebung) musik hör dann immer auf leisester stufe, ist vollkommen ausreichend; im auto ca. halbe lautstärke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!