6230 - Besserer Sound über 3.5 Adapter und gute Kopfhörer?

• Hallo zusammen,

derzeit nutze ich das 6230 sehr oft als MP3 Player. Das org. Headset ist allerdings äußerst hässlich und auch vom Klang nicht so der Hit.

Nach endlosen Threads habe ich die Diskussionen um die Klinkbuchsenadapter gefunden.
    Würde es mir einen großen Klangvorteil bringen, wenn ich mir einen solchen Stereoadapter von Pearl hole und meine eigenen Sony-Kopfhörer anklemme? Oder ist der Klang vom Handy aus schon so "bescheiden"?

Grüße
    Manuel

• Hi Manolo,

wenn Du den erwähnten Thread gefunden hast, dann weißt Du auch, daß auch der Pearl-Adapter NUR MONO liefert.

Wenn Dir guter Klang aus den eigenen Kopfhörern wichtig ist, dann bliebt Dir -nach aktueller Sachlage- nur die Möglichkeit, die Ohrhörer des Nokia-Headsets abzuknipsen und eine 3,5'' Buchse an die Kabelenden zu löten. Daran kannst Du dann nahezu jeden Kopfhörer anschließen.

Ach ja - irgendwo gibt's da doch noch einen Adapter. Über den wurde auch hier schon berichtet. Der kann Stereo ist aber recht teuer. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber es gibt einen Thread darüber und ich meine, das Teil hieß irgendwie "Devil" ..... :confused:

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• In dem Thread den ich gelesen habe hier es das der Adapter Stereo kann? Schreibt Pearl auch auf der Seite.

• Dann hast du ihn wohl nicht ausfuehrlich und/oder aufmerksam genug gelesen. Und auch PEARL schreibt so etwas wie "Radio in stereo, MP3 in Mono".

• Korrekt!

Im genannten Thread steht auch der Grund.
    Vorschlag: damit es nicht mehrere Threads zum gleichen Thema gibt, sollten wir hier aufhören und alles weitere im ursprünglichen Thread diskutieren.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"

• Der Klang ist entscheidend von den verwendeten Kopfhörern abhängig.
    Wenn Du einen Adapter und einen guten Kopfhörer verwendest, dürftest Du mit dem Klang zufrieden sein. Allerdings ist ein Handy kein HiFi-Gerät - dessen solltest Du Dir bewußt sein.

Ansonsten - es ist schwer, die Güte eines Klangs zu beschreiben. Probier's doch einfach aus ;) Den Adapter selbst zu bauen, ist nicht schwer und wenn Du das nicht willst, findest Du bei eBay genug Umbau-Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Ach ja - irgendwo gibt's da doch noch einen Adapter. Über den wurde auch hier schon berichtet. Der kann Stereo ist aber recht teuer. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber es gibt einen Thread darüber und ich meine, das Teil hieß irgendwie "Devil" ..... :confused:

Nur zur Vollständigkeit - du meinst mit Sicherheit den Skullcandy-Adapter, einfach mal im Forum nach suchen, dragon-tmd hat nen Testbericht geschrieben ;)

• Hi,

kann mich nur anschliessen. Kauft euch den Skullcandy-Adapter!

Erste Sahne das Teil und vielleicht könnt ihr ja über das Forum eine Sammelbestellung in die USA machen = günstiger.

Andere Adapter sind rausgeschmissenes Geld!

• keine ahnung wie der skull adapter sich anhört.

ich habe die billigere lösung bevorzugt und eben selber ne 3,5mm buchse angelötet. habe leider nicht den tollsten sound, was aber an meinen kopfhörern liegt.

sind sony hörer. dennoch - leise ist es trotzdem. empfehle also jedem kopfhörer mit einer kleinen eigenen lautstärkeregelung im kabel. gibt es auch von sony, etc. für ca. 15€. damit war mein md-player damals auch ne ganze ecke lauter.

den adapter find ich zu teuer !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!