Nokia 7610 - gut -schlecht ? kaufen - nicht kaufen ?

• Egal was ihr jetzt sagt aber ich sage:

Keins von beiden.
    Das 6630 kauft sich keiner weil's so schön ist :rolleyes:
    Die Speichererweiterung schaut zur Zeit auch nicht wirklich gut aus,only 128MB.
    Das 7610 schaut gut aus, hat aber nur Mono Ausgabe bei Mp3 ,der Lautsprecher klingt einfach s******* und das Cover ist zu empfindlich wenn man keine Tasche extra dazu kauft.

Und Kamera ist ja sowieso bei beiden ein Witz :flop:
    Frag mich wie die auf diesen Wert 1,3 oder 1 Megapixel kommen wenn sogar meine alte Kamera mit 1.Megapixel mindestens dreimal bessere Fotos schiesst :flop:

Ps.: Hatte beide.

Gruß

• Mit der Kamera bin ich einverstanden. Speicher kann in 6 Monate fürs 6630 schon ganz anders aussehen. Der Sound dabei ist richtig gut. Aussehen ist halt geschamckssache. Ich finds eine Schönheit, 7610 nicht. Vom Preis her sind beide ziemlich gleich aber unterm Strich bietet 6630 mehr fürs Geld.

• Wie die dazu kommen: 6630 Auflösung: 1280 * 960= 1228800 Pixel also aufgerundet 1.3 Megapixel. Die Qualität hängt u.a vom verwendeten Chip, ab in 6630 & 7610 CMOS, besser und teurer aber ist ein CCD Sensor.

• CMOS oder CCD ist eine Frage der Ausführung. Neuere digitale Speigelreflex werden in Zukunft auch mit CMOS Sonsoren ausgestattet sein. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen. Ich meine, es war aufgrund des Rauschverhaltens und der hohen Dichte.

BTT

Ich stehe auch vor der Frage ob 6630 oder 7610/6670. Aber was ich so im 6630 Akku Thread lese macht mich stutzig. Bei einigen die sich zu Wort melden scheint der Akku nur 24 bis 48h zu halten. Da nicht auszuschließen ist, dass mein zukünfitges 6630 auch so eine miese Standbyzeit hat, ist es echt zu überlegen, ob es das Wert ist zu riskieren. Beim 7610 oder auch 6670 wird davon zumindest nicht gesprochen und ich denke schlechter in der Standbyzeit als mein 3650, was ca. 4 Tage bei mir hält, werden die beide nicht sein, oder? Mir scheint das 6630 noch nicht ausgereift zu sein. Und auf eine Besserung in Form einer Firmware zu hoffen macht auch wenig Sinn. Vieleicht klappts, vieleicht aber auch nicht.

UMTS macht derzeit keinen Sinn für mich. Zahle eh schon zuviel GG und dann noch ein Datenpaket dazu wird echt zuviel irgendwann. Und nebenbei: Mit wem kann man denn schon Video chatten? Das dauert noch ein Weilchen bis die breite Masse erreichbar ist. Bis dahin werden noch viele Geräte auf dem Markt erschienen sein.

• Ich habe Beide Nokias vor mir liegen.

Das 7610 IMHO ein super Design, sehr handlich und nicht so dick.
    Es hat eine klasse Auflösung, Fotos sehr gut, allerdings leider nur Mono.

Das 6630 ordentlich Dick, IMHO ein häßliches Design aber einen super Sound und ein minimal besseres Display. Das 6630 ist deutlich schneller, sei es im Wap oder auch beim Öffnen der Programme.

Ich stehe im Moment vor der Entscheidung, welches ich verkaufen soll. Das 7610, das schöne Schmuckstück oder dieses "schwangeren" Handy 6630, was alles kann.

Schwierige Entscheidung! :confused:

• @ Findus1971

also bist du von der Akku Problematik beim 6630 nicht betroffen und kommst auf mehr als 48h Standby?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!