Radiosender in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Ich bekomme zu Hause leider nur Planet und ganz schlecht Sky radio.

He, Du kannst mir nicht erzählen, dass Du in Gießen nicht wenigstens HR 3 bekommst... :confused:
    Habe in dieser schrecklichen Stadt doch schließlich auch mal gelebt... ;) (Sorry für OT)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Ich bekomme zu Hause leider nur Planet und ganz schlecht Sky radio. Und bei der Arbeit nur Planet. Das ist furchtbar, aber immer noch besser als gar kein Radio...

Gruß
    Mekong

schließ die anlage ans kabelnetz an dann haste bis zu 30sender zur verfügung*g*

• Einslive geht einem morgens aufm dem Weg zur Arbeit einfach aufn Sack, immer der gleiche Sound, wenn die noch einmal Silbermond spielen schmeiss ich ne Bombe in den Laden!
    Also wer dachte Viva und Co haben ne schlimme Rotation, versucht mal Einslive tagsüber, Domian hingegen und Kultkomplex sind echt klasse Formate.

• Ja, muss die Anlage echt mal ans Kabel anschließen.

Bob: Ich wohn sogar mitten in dieser "schrecklichen" Stadt (mal nebenbei, so schlimm ist es hier gar nich ;)). Vielleicht krieg ich deswegen keinen richtigen Empfang, denn um mich rum sind überall 5-6 stöckige Häuser und die schlucken sicher die Radiowellen :D ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Bei uns in Berlin hat ja am Dienstag Motor FM losgelegt:

Zitat

Den selbstgewählten Auftrag sieht Tim Renner klar vor sich, er will Radio machen, das „immer neu ist und sich keinen Beschränkungen unterwirft”. Frische Musik soll gespielt werden, auch von Künstlern, die noch keinen Plattenvertrag haben. Kein Programm für den Mainstream will er machen, sondern für den begeisterungsfähigen Musikfan von Independent, Rock, Hip-Hop und Elektronik. Die Hälfte des Programms soll mit Musik, die in Deutschland entstanden ist, bestritten werden. Bis Anfang Juni wird Motor FM in Berlin rund um die Uhr auf der Frequenz 106.8 senden und im Internet unter http://www.motor.de/ zu hören sein. Dann wird die Frequenz geteilt, Motor FM läuft dann nur noch zwischen 21 und 9 Uhr.

hier gibts den ganzen Artikel

Ich bin gespannt, ob sich der Sender und vor allem das Geschäftsmodell, sich u.a. über Downloads zu finanzieren, durchsetzt.

Der erste Höreindruck ist jedenfalls ziemlich überzeugend, ein paar Sachen, die mal vielleicht schonmal gehört hat, aber einiges unbekanntes, wo man sich denkt 'wow, mehr davon' :top:

Ansonsten ist hier Radio Eins das Radio meiner Wahl,

schönen Gruß

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Ansonsten ist hier Radio Eins das Radio meiner Wahl,

Richtig, das habe ich noch vergessen! :top:

Interessant wäre ja auch noch eine "Geht gar nicht"-Liste ;) -->

Meine Nummer eins: Kiss FM :flop:

• Mein Tipp: Kein Radio hören! Macht mich seit mehreren Jahren in dieser Beziehung absolut glücklich ... :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

Also für den Norden rund um Bremen bis ca. 50km nördlich und südlich sind NDR2 und Bremen1 empfehlenswert. NDR2 spielt Musik aus allen Sparten, Bremen1 eher Oldies ... nicht zu empfehlen sind FFN (Dauerwiederholungen und andauernde nervige Spiele) und Antenne (dieser Sender ist nur selten gut).

Für die Jüngeren bieten sich N-Joy- Radio und mittlerweile auch Radio Energy an.
    Ebenso Bremen4 bietet eine gute Mischung, ist aber auch eher für den U30 Bereich angelegt.

Viele Grüße
    Chris

• naja N-joy is mitlerweile Verstaubt. Öfters wiederholungen. Da bleib ich lieber bei energy. FFN Setz ich NDR2 gleich(was man im übrigen sogar noch in Dänemark empfangen kann*g*). Ist klar ist nicht das gleiche aber meiner Meinung nach spielt er auch oft gute mukke. Was meiner Meinung nach die beste aktion im Jahr ist sind die TOP 815 bzw 816 die jedes Jahr Ostern kommen.
    Kleine Story darüber:
    Also 2Moderatoren bleiben über das komplette Wochenende hellwach und spielen die 815 bzw 816 Mega Hits von Radio Hamburg.
    Die Mukke ist allerdigns nicht so interessant wie die Moderation da es auch viele Aktionen außerhalb des studios gibt. Ist immer ganz lustig und macht auch immer spaß denen zuzuhören.
    Was für mich gar nicht geht ist:
    R.SH
    Nora
    NDR1 Welle Nord
    Bremen 1
    und manchmal auch Alster Radio obwohl sich das mitlerweile langsam aber sicher entwickelt. Leider sind die Moderatoren nicht so mein Ding.

• Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    Was meiner Meinung nach die beste aktion im Jahr ist sind die TOP 815 bzw 816 die jedes Jahr Ostern kommen.

Aber diese Hörer-Charts macht ja auch jeder Sender, bei anderen heißt halt 'das Gelbe vom Ei' oder hat sonst einen kreativen Titel. Genau wie jeder Sender sein Geräusch zu erraten hat oder als PR-Aktion mal einen Moderator rausschmeißt, weil er was gesagt hat, was mit PC war (bevorzugt in den sog. 'Morning-Shows').

Das einzig gut bei Radio HH sind die Pokements

Die komische krumme Zahl TOP 815 u.ä. orientiert sich übrigens am Hafengeburtstag, jedes Jahr wird also ein Hit mehr gespielt. Wer nachrechnen will: 1989 war der 800. Hafengeburtstag ;)

schönen Gruß

achja, eigentlich geht ja nix übers Frühstyxradio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!