wollte mal fragen, wer hier welchen sender hört und wie's mit der zufriedenheit aussieht.
da ich persönlich aus beruflichen gründen viel mit dem auto unterwegs bin - nein, ich bin kein vertreter für staubsauger, versicherungen o.ä. - hör ich viel radio im auto. hier in bayern ist die auswahl ja leider nicht sehr gross. zum einen gibts da die antenne bayern und dann noch das programm des bayerischen rundfunks. durch die grenzähe zu ösiland geht dann noch ö3, fm4 und wenn der empfang mitspielt auch antenne salzburg rein.
mittlerweile beschränkt sich mein radiokonsum auf b5 aktuell, denn antenne bayern und konsorten kann man sich einfach nicht mehr anhören. den ganzen tag immer die gleiche musik bestehend aus shanaya twain (schreibt man die so?), anastacia, lyonel richie, hoobastank, 3doors down, limp bizkit mit ihrem schrecklichen Behind Blue Eyes, rem die seit monaten tageintagaus new york verlassen (ich frag mich immerzu: wie lange dauert so ein umzug bei denen... ) und andere endloscds mit immerzu den gleichen songs.
weiss jemand, ob (bestimmte) radiosender von den plattenfirmen vorgeschrieben bekommen, wie oft bestimmte songs gespielt werden müssen? so weit ich weiss, entstehen die (leidigen) charts eh aus der airplay in den radios - schon lange nicht mehr durch die verkaufszahlen.
b5 spielt zwar keine musik, aber da ist man wenigstens immer atuell informiert, wenn man nicht den ganzen tag das inet zur verfügung hat, eine zeitung oder einen fenseher vor sich liegen hat.
y7