Radiosender in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Die lokalen Programme (also HÜPF, Energie, PSR, Hitradio Luxemburg Sachsen u.v.m.) zwingen einen doch zugegebenermaßen zum CD-hören, wobei ich mich immer ärgere, dass mein Autoabspielgerät keine MP3s wiedergeben kann. Die lange Autofahrt von Ost nach West ist wirklich jedes Mal CD-intensiv :D

Früher (hach wie klingt das) gabs im Raum Niedersachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Project 89.0 zu hören, wurde nette Weise zugunsten von RTL-Radio abgesetzt ... das war wenigstens noch ordentliche Mucke.

[EDIT] Gerade gefunden: es gibt "Project" noch, zumindest 'nen Klon, als Internetsender >>klick<< >>noch ein klick<<

MfG Kai

• Ja, Projekt89,0 hatte nicht nur eine der leistungsfähigsten Frequenzen sondern auch noch reelle Abwechslung im Programm - verglichen mit den weichgelutschten Programmen wie Antenne oder FFN, die keinem wehtun sollen. Ein bisschen Alternative/alternatives Programm rockt! Aber mit sowas kann man ja kein Geld verdienen :rolleyes: :mad:

mpapageno: So muss das sein - In etwa so sahen die Speicherplätze von meinem Autoradio früher auch aus. Außer WDR5 und der 96,7 - die war mir in den letzten Jahren etwas zu tingelig geworden ;)

• Wdr 5 steht bei mir auch oft an (als einzig verbliebener deutscher Sender),
    ansonsten während der Arbeit fast nur Arrow classic Rock , und demnächst zum Jahresende natürlich die Top 2000 als angenehme Tradition.

Hat sich dann ja doch noch gelohnt den Link zu Posten (ich wußte ja daß es hier 2- 3 Radiofreaks gibt ;) )

• Danke, Mozart40, endlich kann ich wieder Project hören. Habe mir gleich den Widget-Player runtergeladen. Mal sehen, ob die noch genauso abgehen wie früher. Aber mit Amok-Alex sollte das ja kein Problem sein :top: :top: :top:

• Am besten ist immer noch http://www.power-radio.de Von Montag bis Freitag 17 bis 20 Uhr die Sendung "Wünsch dir was..." mit Uli :)

Ihr Wunsch ist uns Befehl! Werden Sie Chef unserer Musikredaktion! Bei „Wünsch Dir was“ haben SIE das Sagen, was gespielt wird. Rufen Sie an und wünschen Sie sich Ihren Lieblingstitel unter
    030 - 210 18 272 Oder per sms an 0176 – 25 37 96 27

Wünsch Dir was – Montag bis Freitag ab 17:00 Uhr

Gruss, Keule

... ich on air!

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Danke, Mozart40, endlich kann ich wieder Project hören. Habe mir gleich den Widget-Player runtergeladen. Mal sehen, ob die noch genauso abgehen wie früher. Aber mit Amok-Alex sollte das ja kein Problem sein :top: :top: :top:

Hab die eigentlich nur (inspiriert durch diesen Thread) durch Zufall gefunden. Wer sicherlich fehlt ist Mad Dog - die Morgenlatte :o :D

MfG Kai

• Was ja mal sehr cool ist:

Bavarian Open Radio
    Link: http://www.br-online.de/jugend-radio/

Endlich ein ARD-Jugendradio im Stil von FM4.

Leider derzeit nur via Satellit, DAB Digital Radio, Webstream und - festhalten - Mittelwelle. Ich gehe aber mal davon aus, dass der BR weiterhin UKW-Frequenzen für dieses Programm will und, ggf. mit einem "Deal", auch bekommt. Immerhin könnte man sogar noch an Großfrequenzen kommen, die derzeit minimale Primär- oder nur Regionalversorgung für andere BR-Programme bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!