Radiosender in Deutschland

• Das, was ich hören will, kommt im Radio sowieso nicht - also bleibt das Radio im Auto stehts auf CD mit aktivierter Verkehrsfunkautomatik. :)

Und das, wo übrigens ein guter Teil meines Bekanntenkreises beim Radio arbeitet - aber die dürfen das was ich (und eigentlich auch sie selber) gerne hören würden (z.B. House, Latino House, Club House) gar nicht spielen. :( Schon gar nicht in den Sendungen die sie machen. :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wer noch over the Air Radio empfängt und immer schon mal wissen wollte welcher Sender auf welcher Frequenz an seinem Wohnort zu empfangen ist kann dies schön über FmScan.org auflisten lassen.
    Habs gerade ausprobiert und bis auf 1- 2 Ausnahmen konnte ich alle Sender auf der gelisteten Frequenz empfangen.

• Wenn einer der äußerst seltenen Ausnahmefälle eintritt, in denen ich keinen Silberling im Auto bereitliegen habe, bevorzuge ich "DasDing" oder wie schon öfters hier genannt eben SWR3. Ersteren wg. der guten Mukke, letzteren bei längeren Strecken, weils einer der wenigen Sender ist, bei denen ich nicht alle 5km aufgrund starken Rauschens nachregeln muss. ;)

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wer noch over the Air Radio empfängt

Wie sollte man denn - zumindest im Auto - sonst Radio empfangen? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ist Dein Wohnort ein Auto :rolleyes::D

Schöner Link, Dwarslöper :top:
    Bisher musste ich mir das mühsam zusammensuchen.

@ zufaul: Der swr ballert ja auch kräftig rum.
    Bei dem geht mir allerdings das endlose Geseire und unaufhörliche Rumjingeln tierisch auf die Nüsse den Sack Keks - zum Glück kriege ich beim Rumfahren meistens Rockland Radio rein :cool:
    Ansonsten eher wdr 5 (...wg der Mucke :D)

• Hier im Östen vermisse ich insbesondere die holländischen und belgischen Programme - und da ich meine Vodafone 5GB-Flat nicht zu sehr mit Onlineradio strapazieren möchte, ist das Empfangsvergnügen der entsprechenden Programme nur in der alten Heimat möglich :(.

Die lokalen Programme (also HÜPF, Energie, PSR, Hitradio Luxemburg Sachsen u.v.m.) zwingen einen doch zugegebenermaßen zum CD-hören, wobei ich mich immer ärgere, dass mein Autoabspielgerät keine MP3s wiedergeben kann. Die lange Autofahrt von Ost nach West ist wirklich jedes Mal CD-intensiv :D

• Hallo,

also ich bin ja recht häufig im Wagen unterwegs und folgende Sender höre ich dann.

- WDR2, Allerweltsmusik mit Fachbeiträgen
    - WDR5, vegleichbar mit B5, jedoch von 14 - 16 Uhr nicht zu ertragen
    - RPR1, immer wenn ich den Sender hier in NRW empfangen kann höre ich
    dieselben Lieder, schön ist es aber ;)
    - FantasyDance FM, Disco-Musik, besonders hilfreich am frühen Morgen
    - AC100,5 Hitradio, höre ich seltener, nachdem jeden Morgen Paul Panzer
    auf dem Weg zur Arbeit lief.

Auf der Durchreise in den Süden höre ich mir noch gerne Radio Regenbogen an. Wundert mich, dass niemand diesen Sender bisher erwähnte. Oder ist der nicht über mehrere Stunden zu ertragen? :D

Gruß.

• normales radio finde ich mittlerweile auch unerträglich. der beste weg dem zu entgehen ist einfach das internetradio - da findet wirklich jeder SEINE musik und es muss nicht für jeden was dabei sein. ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• für online radio ist jägermeister radio sehr breit gefächert, den player gibts auf deren page. sonst eigentlich nur ndr2.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!