K700i: R2A041 vs. R2AG001

• Moin,
    ich hatte bis vor etwa einer Woche die o2 uralt Firmware drauf,
    jetzt die R2AG001 (dank@handywerkstatt)...

Ich möchte hier einfach mal zusammenfassen was mir so bei der neuen aufgefallen ist:

Positiv:

• Video Player im Media Player und einige weitere Einstellungen
    • Verbesserte Suche im Telefonbuch
    • Sinnvollere Display Energiespar Eigenschaften:
      (Uhr ohne/mit beleuchtung, dimmen beim telefonieren, display wird komplett abgeschaltet wenn tastensperre)
    • Die Akku ist leer Diode (ausschalter) funktioniert jetzt
    • SIM-AUTO-SPEICHERN
    • Beim Verschieben von Dateien (zB. Photos) werden gleichnamige jetzt verschoben und der dateiname angepasst
    • AKKU laufzeit STARK VERBESSERT
    • ruckeln im menü ist definitiv besser geworden
    • Standby Zeit bei nutzung mit UMTS SIM länger
    • IMY BUG ist nicht mehr so schlimm (dateinen werden blinkend mit ton und vibra abgespielt aber das display bleibt dannach manchmal schwarz)
    • 2 Sekunden BUG behoben
    • TELFONAT Mitschnitte werden NAMENTLICH gespeichert

Neutral:

• Neues Profil: TTY-Zubehör (was bringt das?)
    • kleine start Animation bei drücken der "online" taste

NEGATIV:

• Notitzen eingeben ist jetzt echt verdammt anstrengend da nur so ein mini feld zur verfügung steht, bei der uralten konnte man einfach in der ANSICHT editieren, also mit voller auflösung
    • Menüpunkte verschwinden manchmal, hatte ich in der alten firmware in 3 monaten kein einziges mal
    • recorder bug hat sich noch weiter verschlimmert: kuckst du
      edit: funktioniert einwandfrei wenn minutenton deaktiviert ist
    • einige Display Profile funktionieren nicht mehr richtig (zB. MATRIX)
    • KAMMERA TON kann garnicht mehr deaktiviert werden
    • nur noch 2 profiele für die bildquallität bei fotos
    • BILDAUFBAU in der FOTO VORSCHAU _EXTREM_ langsam

postet mal bitte eure erfahrungen...

mfg
    spacer

• Re: K700i: R2A041 vs. R2AG001

Zitat

Original geschrieben von spacer
    - UMTS Standby Zeit soll besser sein, kann ich leider nicht testen da ich keine aktive UMTS sim da habe

UMTS-Standby beim K700? ;)

• *g* ich denke jeder weiß was gemeint ist...

die standby zeit bei verwendung einer UMTS sim karte...

mfg
    spacer

• wie jetzt ist dir unangenehm das es die sekritärin vom chef mitbekommt wenn du ihr während der Besprechung untern Rock fotografierst? :D

• moin, mir ist gestern noch was aufgefallen:

wenn man gespräche mitschneidet wird an den gesprächspartner alle 20 (!) Sekunden ein tonsignal übertragen, ist sehr nervig vor allem wenn man nicht umbedingt möchte das der gesprächspartner das mitbekommt das man aufnimmt...

zudem funktioniert die aufnahme anscheind nur richtig wenn man den minutenton deaktiviert,...

hmmmm... *strange*

mfg
    spacer

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    wenn man gespräche mitschneidet wird an den gesprächspartner alle 20 (!) Sekunden ein tonsignal übertragen, ist sehr nervig vor allem wenn man nicht umbedingt möchte das der gesprächspartner das mitbekommt das man aufnimmt...

Dir ist schon klar, dass Du rein rechtlich nicht einfach so Gespraeche mitschneiden darfst, ohne dass Dein Gespraechspartner davon weiss? Wirklich aergerlich, dass S/// Dir da in die Suppe spuckt ;)

• *g* ich hab damit gerechnet das genau so ein kommentar kommt :)

aber mal hand aufs herz, es geht ja nicht um irgendwelche geschäftlichen dinge sonderen eher darum bei bekannten mal eben nen dummen kommentar zu verewigen :)

aber wo du schonmal reinschaust, kannst du mal deine erfahrungen damit posten?

mfg
    spacer

edit:

cool, hab grad noch ne postive veränderung festgestellt, die memo's bekommen namen und nummer des gesprächspartners eingebrannt :)

edit2:

das 20 sekunden piepen ist in der fertigen aufnahme nicht drin...

mfg
    spacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!