Motorradhelm mit Rückleuchte

  • Tolle Idee


    aber dann auch Blinker-Rückfahrscheinwerfer und Nebellicht einbauen.


    Denke mal das dies unintersannt ist da die meisten unfälle nicht pasieren das man auf ein Motorad auffährt.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Ich weiß nicht, wie es sich mit nachträglichen Folien verhält. Aber z.B. haben Helme von Schuberth schon seit langem einen Reflektor an der unteren hinteren Helmkante.


    Das ist soweit korrekt, ich habe selber einen Schuberth Helm (S1) und der hat auch einen kleinen reflektierenden Streifen.


    Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Unternehmen welches u.a. auch reflektierende Folien herstellt.


    Dies wollte er nutzen und sich da ein entsprechendes Motiv auf den Helm aufbringen.
    Und das ist nach StVZO nicht gestattet von daher wird eine Bremsleuchte erst recht nicht erlaubt sein.


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Das ist soweit korrekt, ich habe selber einen Schuberth Helm (S1) und der hat auch einen kleinen reflektierenden Streifen.

    Genau auf den S1 habe ich darauf angespielt.
    Aber vielleicht gibt es noch einen Unterschied zwischen den Folien und den Streifen. Das weiß ich aber nicht... Denn wie gesagt, solche Streifen sind bei manchen Helmherstellern dabei.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Mir ist auch mal der Gedanke an solch ein Helm-Bremslicht gekommen, am besten noch mit Blinkern rechts und links :D hatte mich gefragt, wann sowas wohl Pflicht werden wird, es muss ja schliesslich alles sicherer und nochmals sicherer werden und der mündige (?) Motorradfahrer kann das ja nicht selbst entscheiden ! Auf jeden Fall ein paar Tage später stolpere ich über genau so ein Ding, z.B. hier:


    http://www.jamali-trendline.de…_info.php/products_id/756


    Gibts also schon...


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!