Freisprechanlagen für 6230/6260 (PopPort) ?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten KFZ Freisprecheinrichtung für mein Handy (6260). Habe das 6230 auch mit aufgeführt, weil beide Handys den gleichen Anschluss haben (PopPort).


    Mir würde eingentlich schon die Hama Liberty reichen, allerdings gibt es dafür (noch) keine Adapter für PopPort. Die Freisprechanlagen von Nokia sind mir zu blöde/teuer und funktionieren sowieso nur mit Bluetooth, was ich aber nicht möchte.


    Kennt jemand ´ne gute Freisprecheinrichtung für PopPort Handys??

  • Wieso sind die Nokia FSE teuer?
    Schau doch mal bei 1-2-3 meins nach ;)


    Ich werde mir die CK-7W kaufen.
    Diese hat BT und eine Pop Port Schnittstelle.
    Was will man mehr?

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • Danke für die Antworten.


    faktor0a:


    Die HF-3 ist ansich nicht schlecht, aber irgendwie mag ich es nicht, wenn einem jedes Mal so´n dicker Kolben aus dem Zigarettenanzünder entgegenwurschtelt ;) . Aber das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, die für mich in Betracht kommt. 45 Euro ist bis jetzt das Günstigste, was ich für die HF-3 gesehen habe. Gibt es die schon günstiger?


    luftschaukel
    Die Ck-7w ist eindeutig zu teuer (ab 91 Euro in der Bucht) zumal ich die Bluetooth Verbindung gar nicht nutzen würde(2 Verbindungen gleichzeitig für GPS und Freisprecheinrichtung, geht das überhaupt??). Dann ist nicht mal ein ext. Lautsprecher dabei und man muss noch zum Anschließen ´ne Menge basteln :flop: .

  • Wie kommst du darauf, dass bei der CK-7W kein externer Lautsprecher dabei ist? Das irrst du dich - ein Lautsprecher wird mitgeliefert!


    Habe die CK-7W mittlerweile auch im Auto und bin begeistert! Nutze sie auf Kurzstrecken per BT und auf längeren Fahrten im Gerätehalter. Sehr praktisch finde ich die (wenn auch billig verarbeitete) "Fernbedienung", über die man die FSE bei BT steuern kann ohne das Handy bedienen zu müssen (zumindest, wenn man Anrufnamen gespeichert hat).


    Die Hama Liberty hatte ich früher auch mal, aber das war nun gar nichts für mich. Die Qualität war echt übel...
    Ich finde, die CK-7W ist ihr Geld (~ 130 € inkl. Gerätehalter und Antennenkoppler) wirklich wert!


    Achja: Eingebaut habe ich die FSE selbst, nach knapp 30 min. war alles erledigt... (ohne den Ausbau der alten FSE ;))


    mfG kingpulp


    P.S. Was bedeutet, dass dir Nokia FSE "zu blöde" sind?

  • Moin,


    Zitat

    Ich werde mir die CK-7W kaufen.


    Gute Wahl, hab die selber mit dem 6230 und kann die nur empfehlen.
    Die Nokia ist sicherlich eher ihren Preis wert, als der Billig-Schrott von H***, sorry, aber das ist leider meine Erfahrung.


    @ Mr_Wichtig
    Und selbst wenn du heute noch kein Bluetooth nutzen willst, vielleicht kaufst du dir in 6 Monaten ein komplett anderes Handy, welches Bluetooth hat und dann kann du die Nokia weiterverwenden, bei der Hama bezweifel ich das.

    Zitat

    Dann ist nicht mal ein ext. Lautsprecher dabei


    Logisch ist da ein externe Lautsprecher bei !

  • Stimmt, ein ext. LSP ist dabei. Habe ich hier gefunden.


    Sorry, auf den Bildern sieht das immer so aus, als ob da nur dieser "komische Knopf" dabei ist :rolleyes: .


    Dann kann man doch darüber nachdenken.... :top:

  • 6260 + CK-7W : Lade- und FSE-Funktion über Pop-Port? Antennenkoppler möglich?


    Hallo zusammen,


    1.) hat jemand praktische Erfahrung mit dem Betrieb der CK-7W mit dem 6260, verbunden über die Pop-Port Schnittstelle? Konkret würde mich interessieren, ob das 6260 bei dieser Verbindung auch gleichzeitig aufgeladen* wird und der FSE-Betrieb in vollem Umfang möglich ist.



    2.) Darüber hinaus sind ja auch diverse universelle passiv-Telefonhalter für das 6260 für's Auto erhältlich. Kennt sich jemand mit den Antennen-Kopplern von Nokia aus, und meint Ihr, man könnte einen solchen Antennenkoppler auch an nicht-original-nokia Telefonhaltern betreicben (Nokia bietet ja unverständlicher weise ja keinen Halter fürs 6260 an, oder???)


    vielen Dank JC


    *Ergänzung: Habe vom Nokia-Kundenservice gerade per mail erfahren, dass das Gerät zwar über Pop-Port-Verbindung genutzt werden kann, für die Stromversorgung aber angeblich noch ein separates KFZ-Ladegerät verwendet werden muss, da "von NOKIA keine separate Handyhalterung angeboten wird". Bei Betrachtung der Produktbeschreibung der portablen FSE HF-3 erscheint dieses Argument jedoch ein wenig absurd, da hier ja auch das Handy "nur" über pop-port verbunden wird, und neben dem Freisprechbetrieb ein Laden des Akkus erfolgt.
    ("Sie stecken (die FSE) einfach in die Zigarettenanzünder-Buchse im Fahrzeug ein, schließen Ihr kompatibles Mobiltelefon über die Pop-Port™-Schnittstelle an, und schon können Sie im Freisprechbetrieb telefonieren. Zusätzlich wird der Akku Ihres Mobiltelefons aufgeladen.")
    Kann mir jemand nach diesen doch recht Widersprüchlichen Informationen eine definitive Auskunft geben, wie es sich bei der Kombination 6260 - CK7W verhält?


    vielen Dank, JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!