Handy verloren wie teuer kann es werden ?

• Horrorvorstellung:
    Ich verliere mein Handy und merke es nicht. Der böse Finder ruft 190-Nummern im Ausland an. Wie teuer kann das werden ?
    Wann sagt der Provider (D1,D2, O2) – genug !

Schützen kann ich mich durch das sperren von Nummern, durch automatische Tastensperre (mit PIN), Prepaid-Vertrag – gibt es noch was ?

Danke

• Ich denke das kein Netzbetreiber da eingreifen wird, wenn du dich nicht meldest. Und das mit der Nummernsperre gilt dann ja nur fürs Handy und nicht für die Karte. Also einfach anderes Handy und kein Problem.

Achja, ist jetzt wieder eine andere frage aber ich dachte ich mach jetzt keinen neuen thread auf:
    Falls mein Handy gestohlen wird oder ich es verlieren sollte, könnte ich dann diese Karte sperren lassen und irgendwie meine Nummer wiederbekommen?(bezieht sich jetzt auch vodafone)

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Achja, ist jetzt wieder eine andere frage aber ich dachte ich mach jetzt keinen neuen thread auf:
    Falls mein Handy gestohlen wird oder ich es verlieren sollte, könnte ich dann diese Karte sperren lassen und irgendwie meine Nummer wiederbekommen?(bezieht sich jetzt auch vodafone)

Klar, Du bekommst problemlos (gegen eine Gebühr) eine neue SIM-Karte, Deine Nummer behälst Du selbstverständlich! :) Es wird ja nicht die Telefonnummer, sondern die SIM-Karte (bzw. deren Nummer) gesperrt.

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Und das mit der Nummernsperre gilt dann ja nur fürs Handy und nicht für die Karte. Also einfach anderes Handy und kein Problem.

ich denke aber mal, das wenn die nummernsperre eingeschaltet ist, das der böse "finder" keine 0190 oder ähnliches mehr anrufen kann, da das handy ja nur die nummern anrufen darf, die per pin 2 (imho) eingegeben wurden. und keine anderen außer notruf.

bei nokia unter einstellungen, sicherheitseinstellungen, rufnummernbeschränkung. falls ich mich jetzt nicht irre...

mfg
    Styler :top:

*edit*
    ist natürlich mühselig, jede nummer einzeln einzugeben, und jedes mal mit pin 2 zu bestätigen, wäre aber ein schutz, falls das geliebte handy mit sim mal verschwindet.

• Alte Karte sperren lassen, neue mit gleicher Rufnummer wird sofort zugeschickt. Es gibt allerdings nicht nur "böse" Finder, im Gegenteil habe schon oft besorgte Anrufe von Handyfindern erlebt wie man den Inhaber ausfindig machen könnte.

Ich glaube eher Du versuchst 0190 Nummern anzurufen und Schlupflöcher wegen der Kosten rauszufinden :flop:

Und überhaupt. Ich verliere mein Handy und merke es nicht. Wie sturzbesoffen muss man dafür sein und der Finder ist natürlich geil drauf sofort die 0190 heisslaufen zu lassen. Guckste zu viel Talkshows????

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• @ P.P.

Ja, ich war schon mal so besoffen!
    Und die Hosentasche (mit der neuen Hose kannte ich mich noch nicht so aus) war ein bisschen problematisch, es ist unmerklich rausgerutstscht, beim Sitzen in der Taxe.
    Mein schönes neues Nokia 6230 war noch nicht mal 3 Wochen alt...

Und gefunden wurde es, denn nach meinem 1. Anrufversuch (Mailbox schaltete sich noch ein) wurde das Telefon ausgeschaltet (danach kam´die Mailbox direkt).

Das beste war, daß ich die Dual-Simcard zum Zerschnibbeln drin hatte, also zwei Netze. Und zum einfacheren Hin- und Herswitchen hatte ich die PIN-Abfrage deaktiviert!!!
    Ja, wie bescheuert muss man sein?

Hatte aber Glück, der Finder hat bis zur Sperre nichts vertelefoniert...

• Kann mir jemand die Nummer sagen, bei der ich die Sim meines O2 Online Vertrages im Notfall sperren lassen kann?
    Schöne Gruesse
    Timsen

• Zitat

Original geschrieben von Timsen86
    Kann mir jemand die Nummer sagen, bei der ich die Sim meines O2 Online Vertrages im Notfall sperren lassen kann?
    Schöne Gruesse
    Timsen

Die Hotline bei Online-Verträgen lautet: 0190 / 576 937. 62 Cent aus dem deutschen Festnetz. klimajacke

• Re: Handy verloren wie teuer kann es werden ?

Zitat

Original geschrieben von Mosetter

Ich verliere mein Handy und merke es nicht. Der böse Finder ruft 190-Nummern im Ausland an. Wie teuer kann das werden ?
    Wann sagt der Provider (D1,D2, O2) – genug !

Danke

also so ne begrenzung, wo der anbieter sperrt, die gibt es. bei o2 auf jeden fall.
    wo die genau liegt kann ich dir nicht sagen. auch nicht ob die immer und verbindlich greift. aber bei plötzlichem hohem gesprächsaufkommen greift der anbieter ein. lass es ein paar hundert euro sein.
    kenne mehrere fälle, wo jemanden sein handy gesperrt wurde, weil er einen monat plötzlich mehrere hundert euro mehr telefoniert hatte als bisher. und nicht aus dem grund, dass er das nicht auf seinem konto hatte.
    die anderen anbieter machen das aber auch. hab ich schonmal in irgend einem thread gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!