Eplus und korrekte Abrechnung?

  • Hallo,
    eine Frage an andere Eplus Kunden.
    Mir sind bei der Kostenkontrolle im Internet folgende Fehler aufgefallen.
    Meine Freiminuten stehen bei 190 Minuten, jedoch erst einmal 2:15 Minuten telefoniert.
    Frei-SMS noch 144 verfügbar aber erst eine verschickt.
    Restminuten vom letzten Monat wurden nicht übernommen.


    Das könnte erklären, warum meine letzten Rechnungen immer höher ausgefallen sind.
    Habe dies noch nie so genau beobachtet, da jedoch gestern Monatsanfang war, ist es mir heute direkt ins Auge gestochen.


    Würde mich über andere Erfahrungen und Kommentare freuen.


    Ciao Denis

  • Re: Eplus und korrekte Abrechnung???



    Ich bin nicht bei e+, aber du hast evt. ne 60/1 Taktung...und wenn du mehrere Calls mit ein paar Sekunden hast, sind es zwar nur gesammt 2,15 Minuten, rechnungstechnisch aber 10 Gespräche

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Hallo,
    habe doch erst ein einziges Mal telefoniert.
    Bei Eplus kann man sich online alle Verbindungen zeigen lassen und es wurde wirklich nur eine SMS verschickt und nur ein Gespräch geführt. :confused:
    Sehr seltsam!
    Ciao Denis

  • :rolleyes:
    das ist am anfang des monats immer ein wenig konfus. :)
    guck jezte mal. müsste alles korekt sein. :D
    und sag mal bescheid

  • Hallo,
    habe eben nochmal Online den aktuellen Stand abgerufen.
    SMS und Freiminuten sind aber immer noch falsch.
    Habe jetzt mal ein Fax an Eplus geschickt.
    Ciao Denis

  • Bei mir ist es auch so. Es ist erst ein Gespräch über fünf Minuten aufgeführt. Abgezogen sind aber schon zehn .

  • Das Problem mit den fehlenden Minuten in der Online-Kundenbetreuung hatte ich schon Anfang Januar. Hab dann auch mit der Hotline gesprochen, die konnte aber die Dezember-Rechnung noch nicht einsehen und so konnte ich nicht beweisen, dass mir eine Stunde aus dem Januar uebertragen haette werden muessen. Nach 2 Wochen waren dann ploetzlich die fehlenden Dezember-Minuten, die ich damals nicht aufgebraucht hatte, auch in der Online-Betreuung fuer Januar angekommen.


    Am 2. Februar hatte ich ein ähnliches Problem: Alle meine Datenoptionen für meine Verträge (online-S oder -M) waren weg und es war alles auf GPRS-by-call umgestellt. Der befragte Hotliner sagte mir, in seinem System saehe es so aus, als wenn ich niemals irgendwelche Datenoptionen gehabt haette und wollte mir nicht glaube, dass ich schon seit Jahren in diesen Tarifen bin.
    Jetzt muss ich abwarten, bis die Rechnung fuer Februar kommt und dann wohl schriftlich mit alten Rechnungskopien reklamieren.


    Was fuer ein schnarchnasiger Verein, seit den Sparmassnahmen aus letztem Jahr ist die Hotline unfaehig und die Rechnungen sehen aus wie von Viag *lol*


    Viele Gruesse


    Stefan

  • bei mir fehlen auch ein paar minuten und 10 sms. in ein paar tagen ist das aber wieder richtig. es geht zwar viel bei eplus, aber nix davon so richtig. ist bei mir so seitdem es diesen ganzen online-krams gibt, das stimmt so gut wie nie.

    ICQ: 146413713

  • Zitat

    Original geschrieben von martin
    bei mir fehlen auch ein paar minuten und 10 sms. in ein paar tagen ist das aber wieder richtig. es geht zwar viel bei eplus, aber nix davon so richtig. ist bei mir so seitdem es diesen ganzen online-krams gibt, das stimmt so gut wie nie.


    Entscheident ist immer die Rechnung.Ich muß aber sagen,das bei mir es bis heute immer gestimmt hat beim cost control.

    ePlus can do:-)

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