Moin,
da ich mit meinen 6230 zwei für mich fast optimale Handys gefunden habe, suche ich immer noch nach DEM optimalen Bluetooth Headset dafür.
Momentan nutze ich das BT250 und das Logitech.
Nachteile des BT250:
Extreme Windanfälligkeit und beschisseneeidene Reichweite (die Hand zwischen Handy und Headset gibt schon Störgeräusche)
Nachteile des Logitech:
Zu groß, nach neuem Verbinden immer auf minimaler Lautstärke, häufig versehentliches Betätigen des Funktionsknopfs beim Aufsetzen, schlechtes "Wiederfinden" nach Trennen der Verbindung, sicheres "Wiederfinden" nur durch Ein- und Ausschalten.
Dann gab es noch das BT800:
Bescheidene Geräuschunterdrückung, Einschalten des Headsets, während das Handy klingelt, weist den Anrufer ab, bescheidene Reichweite.
HBH-60:
Schlechter Tragekomfort, keine Wahlwiederholung, geringe Reichweite, diverse kuriose Fehlfunktionen am 6230 und 6820, fast zu leise
HBH-30:
Schlechte Reichweite, keine Wahlwiederholung
Logitech Freedom:
Zu leise, keine Wahlwiederholung
Airoblue G3:
Nur fürs rechte Ohr, schlechte Geräuschunterdrückung
Airoblue G5:
Gerade noch laut genug, hohes Grundrauschen, dumpfer Klang, mäßige Geräuschunterdrückung, schlechtes Handling beim Aufsetzen
B-speech plus:
Schlechte Sprachqualiät, geringe Reichweite, mit Ohrbügel fast nicht benutzbar, schlechte Handhabung
HS-810:
2x Totalausfall, unzuverlässiges Aktivieren der Sprachwahl, Störgeräusche (Grundrauschen) in der Übertragung, dürftige Geräuschunterdrückung.
Obige Headsets habe ich alle irgendwann mal selbst getestet (und noch einige andere)
Von den Nokia Headsets weiß ich, dass diese zu leise sind und eine schlechte Geräuschunterdrückung haben.
Die Bluespoons sollen Probleme mit der Geräuschunterdrückung haben.
Im Grunde suche ich ein verkleinertes, verbessertes Logitech oder ein besseres BT250
Welche Headsets kennt Ihr, die Ihr mir uneingeschränkt empfehlen könnt?
Ist das HS850 deutlich besser als das HS810?
Könnte das M2500 meinen Ansprüchen gerecht werden?
Was ich von einem Headset verlange:
1. Sichere Funktion(alität)
2. Hohe Hörerlautstärke
3. Wahlwiederholung
4. Aktivieren der Sprachwahl
5. Gute Sprachqualität in beiden Richtungen
6. Einfache Handhabung
7. Geringe Windempfindlichkeit
8. Gute Geräuschunterdrückung
Wahrscheinlich hätte ich mir diesen Thread sparen können, doch da ich heute gerade wieder ein Headset erhalten und zurück geschickt habe, war mir mal danach, hier diese Frage zu stellen.
Willi