E700 wird über Datenkabel nicht gefunden

• :confused: Hallo,
    ich habe mir im Internet ein Datenkabel für mein Samsung SGH E 700 ersteigert. um dieses Kabel zu installieren musste ich eine serielle Schnittstelle an meinem USB Anschluss erstellen. Hat auch soweit geklappt. Das Datenkabel wird von meinem Rechner erkannt. Doch wenn ich das Handy anschließe findet die Samsung SOftware auf meinem PC, kein angesclossenes Mobiltelefon!!

Wer kann mir helfen??

Helmut

• Im ungünstigsten Fall könnte es am Datenkabel selber liegen, manche No Name Kabel funzen einfach nicht.
    Oder ist es ein original Datenkabel?

PS >> Willkommen bei TT :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hatte gestern das gleiche Problem ("offline")!

Mit der aktuellen Software von der Samsung-HP funktioniert das bei mir nicht. Ist meines Erachtens schlecht programmiert (kann man nicht mal deinstallieren). Erst als ich mir die alte Software (1.0.0.1) runtergeladen habe, und am dritten PC (?!) hats dann endlich funktioniert. Benutze mal dahingehend die Suche.

Herges

• DATENKABEL

HALLO. Vielen Dank für den TIP. Wo kann ich mir denn diese Software runterladen??

Viele Grüße:

Helmut#
    :top:

• Re: Datenkabel SAMSUNG SGH E700

Zitat

Original geschrieben von Hoggel
    um dieses Kabel zu installieren musste ich eine serielle Schnittstelle an meinem USB Anschluss erstellen.

Hallo,
    ich habe mir auch ein USB-Kabel zugelegt. Mit der Samsung-Software kann ich aber nur einen COM-Port auswählen.

Wie kann ich z.B. COM3 mit meinem USB-Anschluß verknüpfen?

Gruß
    Armin

EDIT: Ich ziehe meine Frage zurück. Ich stand gestern wohl etwas auf der Leitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!