Brando sagenhaft !

• Vielen Dank! Ich hatte es nämlich so verstanden, dass die dünne Folie drauf kommt und der Aufkleber dann abkommt! Na zum Glück gibt es hier prompt Hilfe!

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hi,

Brando wirbt ja damit das es statische Folien sind und sie problenmlos ablösbar sind.
    Das habe ich bislang aber nie geschafft, ein mal habe ich eine Folie gelöst, von einem PDA damals, aber die Ecke an der ich die Folie gelöst habe war leider so verbogen das sie hier nicht mehr gehalten hat.

Wie löse ich also eine Brando am Besten damit der Folie kein Schaden zukommt?

Mit einem Tesafilm-Streifen!

Ein Stück Tesa in eine Ecke der Folie kleben und dann an dem Streifen ziehen (möglichst flach über der Folie).

• hab heute meine brando-folie für mein n95 bekommen. nachdem ich diverse folien verschissen habe, hats hiermit direkt super funktioniert. sitzt perfekt und sieht super aus. ok, 10,- euro, aber wenn ich die anderen folien zusammenrechne, komme ich fast auf 20,-. nächstes mal direkt von brando. danke für den tipp !

• Zitat

Original geschrieben von DieterP
    hab heute meine brando-folie für mein n95 bekommen. nachdem ich diverse folien verschissen habe, hats hiermit direkt super funktioniert. sitzt perfekt und sieht super aus. ok, 10,- euro, aber wenn ich die anderen folien zusammenrechne, komme ich fast auf 20,-. nächstes mal direkt von brando. danke für den tipp !

welche hast Du? die ultra clear?

wo hast Du sie gekauft? Such nämlich auch noch eine Folie für mein N95.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Vielen Dank! Ich hatte es nämlich so verstanden, dass die dünne Folie drauf kommt und der Aufkleber dann abkommt! Na zum Glück gibt es hier prompt Hilfe!

Bei mir hält die dicke Folie aber nicht auf dem Gerät. Die dünne Grüne wird es ja wohl kaum sein. :(

Edit: Ups, habe gerade gemerkt, dass zwischen der dünnen grünen und der (ganz) dicken noch eine weitere Folie ist, die total unscheinbar auf meinem Display klebt. :o
    Die sind wirklich ultra clear. :top:

• Zitat

Original geschrieben von ictus
    Bei mir hält die dicke Folie aber nicht auf dem Gerät. Die dünne Grüne wird es ja wohl kaum sein. :(

...

Du hast doch ne Anleitung dabei.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Habe meine mal abgezogen, und gewaschen -> Folie fürn Mülleimer ...

Ging mir auch so. Und das die nicht verkratzen, halte ich auch für ein Gerücht. Die Folie auf meinem Neo sieht nicht mehr so gut aus.

"Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!