Welche Folie soll ich nehmen:
BW UltraClear PDA S/P (HTC Touch Pro 2)
oder
BW PDA Screen Protector (HTC Touch Pro 2) ?
Kann mir da jemand etwas zu den Unterschieden sagen?
Ich tendiere ja zur ersten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche Folie soll ich nehmen:
BW UltraClear PDA S/P (HTC Touch Pro 2)
oder
BW PDA Screen Protector (HTC Touch Pro 2) ?
Kann mir da jemand etwas zu den Unterschieden sagen?
Ich tendiere ja zur ersten.
muss mal was negatives zu Brando-Folien loswerden:
Hab mir vor kurzem für ein vorübergehendes N97 bei amazon eine Brando-Folie geschossen und muss sagen, noch nie habe ich eine so beschi**ene Folie in Fingern gehabt. Ließ sich überhaupt nicht gescheit aufziehen.
ZitatOriginal geschrieben von MasterBee
Ich habe leider meine Brandofolie fürs E71 etwas verhunzt. Leider wusste ich nicht, dass es 2 Schutzfolien gibt und habe wie bekloppt versucht den kleinen Klebestreifen von der vermeintlich echten Folien abzuziehen....
Wie dem auch sei nun ist Staub zwischen Folie und Display. Kann man die Folie irgendwie säubern, so dass sie danach noch hält?
Genau der gleiche Mist ist mir mal bei ner Brando UC letztes Jahr passiert. Als ich die Verpackung öffnete hatte die Folie vorne und hinten jeweils am Eck einen "Abziehnippel" dran, wobei diese jeweils mit ner 1 bzw 2 beschriftet waren; nun kannte ich das von "früher" das auf der eigentlichen Folie sich eine Schutzfolie befand, die man beim Aufbringen aufs Display abzog. In Betracht dessen habe ich erstmal den Ebay-VK verflucht, weil ich dachte, er hat mir ne Brando geschickt, bei der auf der eigentlichen Folie auch noch so'n Abziehnippel "doppelt" aufgeklebt war. Verflucht auch deswegen, weil ich mühsam diesen Papier-Abziehnippel von der Folie abgenibbelt habe und sich vom verdammten Kleber natürlich noch Überreste auf der Folie befanden...tja, irgendwann hatt ich keine Lust mehr und bei der Gelegenheit hab ich mal einen "ersten" Blick auf die Anleitung geworfen ! Tja, jetzt könnt Ihr gern loslachen, denn dort habe ich gesehen, dass wohl die neueren Folien zwei äußere Schutzfolien auf der eigentlichen haben, also eine vorne (1) und die andere hinten (2)...Autsch !!! :apaul:
Aber nun zurück zur eigentlichen Frage, man kann durchaus eine benutzte Folie zur Säuberung abnehmen und natürlich auch waschen, aberrr die große Kunst ist es diese zu trocknen, denn die Seite welche ja aufgebracht wird hat einen speziellen Film, damit man diese überhaupt derart problemlos (das 1. Mal) aufbringen kann. Und diesen Film kann man nicht einfach so trocknen bzw. mir ist das nicht gelungen es sei denn man hat hermetisch abgeriegelte Laborbedingen !
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Hab mir vor kurzem für ein vorübergehendes N97 bei amazon eine Brando-Folie geschossen und muss sagen, noch nie habe ich eine so beschi**ene Folie in Fingern gehabt. Ließ sich überhaupt nicht gescheit aufziehen.
Was genau war denn das Problem beim Aufziehen ???
ich hatte sie einfach ordentlich gewaschen und dann "feucht" geklebt. positionieren geht dann nat. super, dann etwas freirakeln und dann einfach trocknen lassen. dauert dann 24-48 stunden bevor die feuchtigkeit ausgedunstet ist. danach sieht wieder alles super aus.
mehr als 3x waschen hat sie aber auch nicht ausgehalten, dann hat sich der "klebefilm" gelöst.
ZitatOriginal geschrieben von jsl
ich hatte sie einfach ordentlich gewaschen und dann "feucht" geklebt. positionieren geht dann nat. super, dann etwas freirakeln und dann einfach trocknen lassen. dauert dann 24-48 stunden bevor die feuchtigkeit ausgedunstet ist. danach sieht wieder alles super aus.
mehr als 3x waschen hat sie aber auch nicht ausgehalten, dann hat sich der "klebefilm" gelöst.
ja, durchaus mögliche Technik...man könnte dann ja die Feuchtigkeit einfach zu den Seiten hin herausdrücken und dort mit einem Tempo "abfangen". Diese Methode kann ich durchaus befürworten bei Geräten, deren Touchscreen eine plane Oberfläche mit den Gehäuse bilden, aber problematisch war das zumind. damals bei den Geräten deren TS "versenkt" im Gehäuse waren und dadurch die Gefahr entsteht, dass das Wasser unbeabsichtigterweise am Rande des TS ins Gehäuse verschwindet !! :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!