Umleitung per Frameseite

• Hallo,

ich bin gerade dabei ein Forum zu erstellen. Dazu habe ich eine Domain mit einer eingängigen Adresse gekauft. Das Forum selber läuft aber auf einem anderen Server.
    Jetzt würde ich gerne eine Umleitung von Adresse zu Server realisieren, und zwar so, dass die Adresse erhalten bleibt.
    Ich hab mir den Tip geben lassen, einfach eine Frameseite zu erstellen, die im ersten Frame 1 Pixel Breite hat und im 2. Frame den Rest. Im 2. Frame würde dann die Umleitung via html-Befehl erfolgen.
    Jetzt mein Problem:
    Als WYSIWYG-Editor-Generations-Kind weiß ich natürlich nicht wie das geht... können ja aber nur ein paar Zeilen Code sein.
    Kann mir jemand mal einen Tip geben?

Danke!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• So gehts:

in "sinnlos.htm" machst du einen link auf deine Domain, falls sich mal jemand darauf verirrt.

in "umleitung.htm" schreibst du folgendes in den head (natürlich anpassen):

PHP
    <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="1;URL=http://www.some.org/some.html">

Fertig ;)

OMG sehe gerade das du Webdesign anbietest auf deiner Homepage :rolleyes: Und dann kennst du solche trivialen Sachen nicht? Das ist das Problem mit NetObjects.

• Ja, genau das ist das Problem mit den Editoren... man lernt kaum die Sprache, die dahinter steckt.
    Ich will ja auch nicht davon leben, ist quasi nur ein Hobby und damit das Finanzamt nicht meckert, als Gewerbe angemeldet, aber sogar Umsatzsteuerbefreit. Daran sieht man ja, wie viel da passiert... :D

Aber wenn man nichts Besonderes machen will, kommen ganz passable Seiten bei NetObjects raus und so ein Nebeneinkommen ist für einen Studenten nie verkehrt :p

Auf jeden Fall funkioniert Dein Script super, vielen Dank!
    Hatte es schon so ähnlich, nur den Refresh halt nicht in der ausgelagerten Datei, sondern in der index.html. Das war der Fehler...

Vielen Dank nochmal für die fixe Hilfe! :top:

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Also ich hab mit WYSIWIG (Netobjects, Frontpage, Dreamweaver) angefangen und auch noch nie etwas anderes genutzt. Trotzdem habe ich HTML zu 100% gelernt und weiß einiges was DHTML, CSS und PHP angeht.

An den Editoren liegts also nicht unbedingt ;)

• Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Ja, genau das ist das Problem mit den Editoren... man lernt kaum die Sprache, die dahinter steckt.
    Ich will ja auch nicht davon leben, ist quasi nur ein Hobby

Trotzdem sollte man dafür HTML und die Erweiterungen verstehen, den Code den die Programme ausgeben ist nicht immer schön, und wenn man dann was für nen speziellen Browser optimieren will, muss man öfter per Hand eingreifen, als man denkt.

Asonsten passt der Code von symbian schon, nur meckern manche Browser wenn ein Frame keinen Namen hat.

Die noch elegantere Methode wäre einfach mit PHP den Code der Zielseite zu includen, aber ich weis nicht wieviel Kontrolle du über den anderen Webspace hast, bei den 0815 Hostern geht das oft nicht. Ausserdem könnte man auf der Domain einen Proxy aufsetzen, der dann alles durchreicht.

• Wenn die Domain PHP könnte, bräuchte ich mir ja nicht die Arbeit machen, das Forum umzuleiten...

Trotzdem Danke für Eure Hilfe, war das erste Mal, dass ich mit HTML nicht klar gekommen bin.
    Arbeite als EDV'ler in einer Autohaus-Gruppe, da hast Du mit sowas eigentlich nichts zu tun. Da musst Du nur fit sein in TCP/IP, VPN etc....

Also heißen Dank, Jungs! :top:

-Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!