Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • Hab das mit der Zwangsumstellung grad erst hier erfahren.


    (Hab mal irgendwann (zu DM-Zeiten) von nem Kumpel das Teil gekriegt aber selten benutzt. Da das Guthaben nicht verfallen sollte hab ich einmal im Jahr 10Eur freigerubbelt. Das mit dem Überweisen hab ich auch erst hier gelesen.)


    Hatte nämlich nie ne SMS [oder ne Ansage im Kontomanager(wäre ja auch einfach möglich gewesen, da wird man ja eh immer vollgequatscht)] bekommen.


    Hab also gleich mal ne eMail an o2 rausgeschickt.
    Worauf die meinten ich soll erstmal n Besitzerwechsel machen und dann reden wir weiter. Besitzerwechsel grad gefaxt mal sehen wie's weitergeht.


    Hatte Ihnen in der eMail 2 Angebote gemacht:
    -Keine Zwangsumstellung nicht jetzt und nicht später
    oder
    -Guthaben (35 Eur) auszahlen und Loop-Karte deaktivieren


    Ich halt Euch auf dem Laufenden...


    PS: Das mit dem 1c überweisen find ich ehrlich gesagt schon frech. 1Eur wär doch auch noch verschmerzbar oder?!


    PS2:
    >Haben sie die Karte tatsächlich abgeschaltet oder bucht sie sich noch ein? Denen traue ich zu, daß sie nur das Guthaben auszahlen und die Karte nicht deaktivieren, schließlich wäre das Marketinggelaberziel


    Mehr noch. An der Börse ist es immer gern gesehen, wenn man möglichst hohe Kundenzahlen vorweisen kann. Also wozu solche Karten deaktivieren und sich selbst schaden??


    PS3:
    Wenn sie meine Karte nicht deaktivieren solls mir aber recht sein. Dann kammt sie ins Portmonaie mit einem überwiesenen Eur drauf, für den Fall dass der Postpaid-Provider mal durchtickt (Selbst schon erlebt bei Mogelcom: 5 Eur konnten nicht eingezogen werden-> sofortige kostenpflichtige Kartensperre!) kann ich dann fix was draufrubbeln und sofort weitertelefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ähm
    PS: Das mit dem 1c überweisen find ich ehrlich gesagt schon frech. 1Eur wär doch auch noch verschmerzbar oder?!


    Wieso? 1ct. reicht doch. Außerdem - wer den Cent nicht ehrt ist des Euros nicht wert, oder so ...

  • ähm: Schon mal einen Blick in die AGB geworfen? Nicht dass o2 einen Inhaberwechsel als ausdrückliche Zustimmung zur aktuell gültigen Preisleiste und den aktuellen AGB wertet...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • >Nicht dass o2 einen Inhaberwechsel als ausdrückliche Zustimmung zur aktuell gültigen Preisleiste und den aktuellen AGB wertet...


    Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Aber mal abwarten. Wenn die echt soooo krass drauf sein sollten ... dann is eh alles zu spät.
    Hatte eigentlich nicht vor, deswegen vor Gericht zu ziehen.

  • Man akzeptiert bei Besitzerwechsel automatisch die jeweils gültige Preisliste. Steht auf dem Formular drauf (das ich zufällig als PDF auf'm Rechner hab).

  • Hier die Antwort der O2ler.
    Ich überlege noch was ich jetzt weiter mache.


  • Zitat

    Die Auszahlung von eventuellen Restguthaben kann leider nicht erfolgen, da das Guthaben an die jeweilige SIM-Karte gebunden ist.


    Ich dachte, o2 zahlt einem das Guthaben aus. War das nicht hier schon der Fall?

  • Naja, die haben ja schon vor ewigen Zeiten widersprochen. Ich hab aber erst vor ein paar Tagen hier im Forum davon erfahren und daher auch erst vor ein paar Tagen widersprochen....

  • So. Hab grad nochmal nachgehakt. Bringt aber nix. Die stellen sich stur:



    Abtelefonieren ist lustisch. Hab da noch 34 Eur drauf und bin nicht gerade ein Vieltelefonierer. Hab also grad mal geschaut, was Loop-Karten mit Guthaben bei eBay so bringen:
    Karte mit 54,64Eur -> 30,50Eur + 3Eur vers. Versand :O(


    Naja ein Rechtsstreit lohnt sich wohl nicht. Wahrscheinlich werd ich wieder besseres Wissen klein bei geben und in Zukunft einen Bogen um Loop machen.


    Vielleicht bitte ich sie auch noch um eine kostenlose Tarifumstellung zu Alltime. Dann könnte ich das Guthaben für Mobilgespräche verbraten.


    Was würdet Ihr mir weiter empfehlen zu machen? Vertickern? Weiterstreiten?(Ich habe diese doofe SMS definitiv nicht gekriegt, sonst hätt ich doch sofort widersprochen.) oder das Guthaben irgendwie verbraten?

  • Zitat

    Original geschrieben von ähm
    Was würdet Ihr mir weiter empfehlen zu machen? Vertickern?


    Wenn du jemanden hast der die nehmen würde, warum nicht ?

    Zitat

    Weiterstreiten?(Ich habe diese doofe SMS definitiv nicht gekriegt, sonst hätt ich doch sofort widersprochen.)


    Scheint eher vergeudete Zeit zu sein und ein Rechtsstreit würde wohl nicht wirklich lohnen.

    Zitat

    oder das Guthaben irgendwie verbraten?


    Oder so... (Klingeltöne,etc. dann ist das ruckzuck weg :D )

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