Meine Güte.... Seit Jahren gibt es bei E-Plus eine Mailbox, die sich nicht an die GSM-Spezifikationen hält. Bei Free & Easy ist sie zudem auch nicht abschaltbar.
Wenn ich das doch weiß, dann stelle ich mich entweder drauf ein oder ich nehme eine andere Prepaidkarte. Was soll das eigendlich immer, sich darüber aufzuregen?
Es scheint offenbar zur Firmenpolitik von E-Plus zu gehören, dass diese Mailbox sich bei den Prepaid-Produkten nicht abschalten läßt. Bei Free & Easy haben sich aber nicht so viele Leute dran gestört als jetzt bei Simyo. Ich verstehe das nicht. Man kann halt nicht alles haben. Ich finde es jedenfalls besser die Mailbox in Kauf zu nehmen, als woanders deutlich mehr zu bezahlen. Der neue selbsternannte Premiumanbieter namens o2 hat ja so einen super "Alltime-Tarif" für die Loopkarte im Angebot, bei dem man jeden Monat mindestens 30,- Euro durch die Antenne blasen muss, nur um auf einen Minutenpreis zu kommen, der dem der Simyokarte entspricht. Alternativ kann man auch den früher so hochgelobten Loop-Mobile-Tarif nehmen. Dann zahle ich tagsüber aber immer noch doppelt so viel wie bei der Simyo-Karte für Gespräche zu Handys.
Von den Festnetzpreisen in diesem Tarif sprechen wir jetzt mal besser nicht... :flop:
Imho alles keine wirklichen Alternativen, die unser neuer Premiumanbieter o2 da momentan anbietet.
Und wenn mir jetzt einer mit dem Argument der "ach so miesen Netzqualität" von e-Plus kommt:
Es gibt neuerdings auch den Xtra Click & Go Tarif für die Netzverwöhnten unter uns. Alles in allem guenstiger als o2 mit seinen neuen Rundumglücklichlooptarifen.
Nun noch mal die Frage ( HHI Was ist an Looptarifen noch so toll? Mittlerweile finde ich genug Alternativen im Prepaidsektor. Da gibt es imho für eine Loopkarte kein Pro-Argument mehr.
Meine 1. Loopkarte im Classictarif liegt jedenfalls nur noch zuhause herum und wird ab und an für Wochenendgepräche zum Festnetz benutzt.
Meine 2. Loop wird nach ihrer Zwangstarifumstellung nur noch leergetextet und dann in den Müll geworfen.
Gruß herold