Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • Gibt es außer mir noch jemand, wo o2 zwar den Widerspruch bestätigt, aber den "bösen" Brief (noch) nicht geschickt hat?


    Ich habe noch 2 Loops im 10/10 Takt. Habe bei keiner die SMS bekommen (wurden laut Hotline auch nicht verschickt), aber vorsorglich gegen die Tarifumstellung widersprochen. Bekam dann das Schreiben (eins für beide Rufnummern), dass sich o2 wieder meldet.


    Laut Hotline ist eine Karte bereits als umgestellt im System hinterlegt (ca. im Mai nachgefragt), was aber definitiv nicht stimmt.
    Diese Karte wurde noch nie aufgeladen und laut einem anderen Schreiben sollte das Guthaben gestern verfallen. Ist es aber nicht und *102* nennt nach wie vor den 20.2.06.
    Ok, nachladen ist ja kein Problem, aber was mache ich wegen dem Tarifwechsel? Der "böse" Brief kam neulich nur für die andere Karte, nicht aber für diese.


    Kann es sein, dass die diese Karte irgendwie vergessen haben, weil der Tarif falsch im System hinterlegt ist (laut Hotline, ich bekomme nach wie vor Classic alt angesagt/-gezeigt und 10/10 abgerechnet)?
    Möchte die Nummer gerne behalten.


    Bei der Zwangsumstellung zum 1.9. werden sicher alle Karten auf einen Rutsch umgestellt und die Chance, dass meine 2. Karte da nicht dabei ist, ist wohl nicht allzu groß, oder?

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Hallo,


    meine Loop Karten wurden ohne vorwahrnung auf den neuen Tarif umgestellt. Ich habe werder einen Brief noch eine SMS erhalten. Somit konnte ich auch nicht wieder sprechen.


    Was kann ich jetzt machen?


    Über den Kontomager unter Tarifwechsel wollte ich meinen aktuellen Tarif erfahren. Aber dort wurde mir gesagt, dass ein wechsel nicht möglich wäre, da der letzte Tarifwechsel noch keine 14 Tage her ist. Ich habe aber keinen Tarifwechsel gemacht.

    PS: Bei den Loopkarten handelt es sich um die alten grünen zur guten alten DM Zeit. Ich habe von O2 nie eine SMS zwecks eines zwangstarif Umstellung bekommen.


    Gruß
    Dirk

  • DirkP: Keine Chance ohne RA - Hotline besteht auf Tarifumstellung. Informationspflicht sei mit dem Versand der SMS genüge getan. Keine SMS bekommen? Persönliches Pech.


    Fazit: O2 fällt durch regelmäßige Änderungen der AGBs zum Nachteil der Kunden auf ohne dass diese adäquat informiert werden. Kulanz und Entgegenkommen ist ein Fremdwort. In Verbindung mit den notorischem schlechtem Netz (Stichwort Ausfall bei Regeb) kann die Empfehlung für die Zukunft nur lauten: Finger weg von O2!

  • Zitat

    Original geschrieben von sunflat
      DirkP: Keine Chance ohne RA - Hotline besteht auf Tarifumstellung. Informationspflicht sei mit dem Versand der SMS genüge getan. Keine SMS bekommen? Persönliches Pech.


    Was ist RA?


    Aber O2 wird doch wohl am besten wissen, ob eine SMS beim Empfänger angekommen ist oder nicht. Und uch habe definiert keine SMS bekommen. Vor kurzem bekam ich ein Schreiben, dass ich meine Karten aufladen muss. Warum schickt man dann kein schreiben, dass mein gewählter Tarif auf einen neuen Tarif umgestellt wird?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von DirkP
    Was ist RA?


    Das sind Leute wie ich... :)


    O2 müßte in jedem Falle nachweisen, daß Du über die geplante Änderung der Vertragsbedingungen informiert wurdest und Gelegenheit zum Widerspruch hattest. Wenn Dir das ganze wirklich wichtig ist und Du definitiv nie eine Information erhalten hast, könnte man hier in der Tat auf juristischem Wege weiterkommen.


    Allerdings kann (und wird) O2 Deinen Loop-Vertrag dann sofort ordentlich kündigen. Das würde lediglich dazu führen, daß sie Dir das Restguthaben auszahlen müßten. Du hättest nicht viel davon.

  • Machs einfach wie ich und meine Frau, kehrt diesem Dr...laden von Sauerstoff den Rücken und holt Euch woanders ne Karte. So eine Unverschämtheit akzeptiere ich nicht und O² ist für mich gestorben.

    Und die Grundgebühr is a scho drin

  • Den Rat von fmx192 würde ich Dir, sofern Du mich nicht in meiner Kanzlei aufsuchst, auch geben.


    Simyo ist viel günstiger als jeder Loop-Tarif. Und auch immer einen Klick wert ist Deutschlands wahrer Premium-Anbieter. Wenn Du als Ex-O2- Kunde erstmal dort bist, ist das als würde man von einer langen und beschwerlichen Reise wieder nach Hause kommen. Einfach das Gefühl einer rundum funktionierenden Mobilfunkkarte von einem Anbieter, der seine Kunden ernst nimmt.

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