Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

• Ist nicht ernst gemeint, nur eine Vermutung. Im Kontomannager bei Karten mit dem aktuellen Classic Tarif steht: Tarifoption Classic Option (vor dem 1.7.05).
    Daraus schließe ich, daß vielleicht eine neue ab 1.7.05 gibt; analog dazu gleiches bei der Mobil Option.
    Die Preise habe ich mir nur so ausgedacht. Wenn die so oder so ähnlich wahr werden würden, würden Loop Nutzer wohl scharenweise zu Tchibo überlaufen.
    artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von artx
    Möglicherweise werden alle, die widersprochen haben auf die ab Juli gültigen ganz neuen Tarife umgstellt.

Das geht nicht ohne ausdrückliche Zustimmung :-)

Zitat

Die könnten in Anlehnung an die neuen Genion Tarife etwa so aussehehen: Classic Option: Zu Festnetz: 69/29/19 HZ/NZ/WE ; Netzintern 29, Taktung 60/60
    Mobiloption: 49/39 ct Taktung 60/60.
    Ich hoffe allerdings, daß es dazu nicht kommt.
    artx

Das klingt - so makaber das - gar nicht so abwegig :-(

Es wäre auf den ersten flüchtigen Blick eine Preissenkung würde aber durch das teurere Wochenende und die grausame 60/60 Taktung schnell kompensiert.

Ich habe meine Loop-Karte im Uralt-Tarif gerade mit 1,23 EUR Nachladung um 1 Jahr verlängert. Dann telefonier ich mein Guthaben ab, mach ne nette Ansage auf die Mailbox und lege die Karte in meine Sammlung und das wars dann.

• Ein Bekannter von mir hat auch diese SMS bekommen, leider hat er das Handy 1,5 Monate ausgeschaltet gehabt, damit Widerspruchsfrist versäumt. Gibt es noch eine Möglichkeit die alten Tarife zu behalten?

• er soll einfach mal bei der hotline anrufen, und sich irgendwas einfallen lassen, das er die sms erst jetzt bekommen hat. vielleicht klappts ja.

mfg
    Styler :top:

• Danke, ich würde mich einfach auf den Standpunkt stellen, die SMS nie erhalten zu haben und die Tarifumstellung übern Kontomanager erfahren zu haben. Mal sehen, aber da gibts ja jetzt was interessantes von E+ / Simyo. :D

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Tesrtetette
    Ein Bekannter von mir hat auch diese SMS bekommen, leider hat er das Handy 1,5 Monate ausgeschaltet gehabt, damit Widerspruchsfrist versäumt. Gibt es noch eine Möglichkeit die alten Tarife zu behalten?

ich kann mir nich tvorstellen, dass die SMS so lange im System gespeichert bleibt - oder bist das bei 'o2-internen' (also von deren System verschickten) anders?

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Vielleicht war das Ding auch mal an. Aber ich war froh, als ich demjenigen beigebracht hatte, wie man telefoniert. SMS lesen/schreiben kann der garnicht :( .

• o2 "stellt" sich doch da ganz dumm...

Ich habe auch irgendwann eine SMS bekommen und diese auch irgendwann mal zufällig gelesen - die Karte ist selten in Gebrauch, ich nutze auch keine SMS und achte daher auch nie darauf.

Darauf hin habe ich die in der SMS angegeben 0800er Nummer angerufen und widersprochen. "Alles klar..."

Irgendwann habe ich dann nochmal mit der Hotline gesprochen, "Ja Widerspruch liegt vor, wird bearbeitet..."

Trotzdem wurde ich umgestellt. Den Sachverhalt habe ich o2 deutlich dargestellt, die Antworten waren immer nur >>selber schuld bei o2 zu sein<<:

1.Antwort: nicht schriftlich widersprochen

Bitte?? Dort stand eine Telefonnumer

2.Antwort: nicht rechtzeitig angerufen

Bin ich den verpflichtet, täglich meine Werbe-SMS (sonst kommt ja eh nichts an...) zu lesen... Ich habe sofort angerufen!

3.Antwort: wörtlich "Wie wir Ihnen bereits mehrfach mitteilten, ist Ihr Widerspruch erst nach Ablauf der gesetzten Widerspruchsfrist bei uns eingegangen. Aus diesem Grund wurde Ihr Tarif bereits umgestellt. Eine Änderung in den Tarif mit Konditionen, gültig vor dem 15.11.2002 ist nicht mehr möglich.
    Wir bitten Sie diese Tatsache zu akzeptieren, da auch weiterer Schriftverkehr keine Änderung des Tarifs zur Folge hat."

Danke o2.

Diese Loop wird leertelefoniert, die andere Loop-Karte wird nach Ende der 2Jahre-5-EUR-Gutschriften ebenso durch eine SimYo ersetzt. Und unsere 4 anderen Genion-Verträge werde ich auch mal genauesten überprüfen, ob ich diese nochmal verlängere....

Gruß
    Stefan

• Laut meiner o2-Benachrichtigungs-SMS (der ich nicht widersprochen habe, die Widerspruchsfrist lief zum 17.05. aus) sollte mein alter Classic-Tarif zum 24.05. auf die neuen Konditionen umgestellt werden. Das war vor einer Woche, passiert ist bislang nichts: im Kontomanager wird immer noch die alte Classic-Option von 2002 als aktueller Tarif angeziegt und auch die Abrechnung erfolgt nach wie vor im 10/10-Takt.

Hat man mich netterweise vergessen, oder liegt zwischen dem angedrohten Umstellungsdatum und der tatsächlichen Umstellung ein längerer Zeitraum?

zero5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!