Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • Was passiert, wenn...


    Hallo,


    Das könnte auch heißen, "Mal schauen, wieviele Leute sich da (schriftlich) beschweren. Wenn es einige 1000 sind, müßten wir vielleicht dochmal anfangen nachzudenken, welche Alternativen es gibt.

  • Meine Frau hat gestern Abend nun auch diese SMS bekommen. Umstellung am 22.5., Widerspruchsfrist bis zum 17.5. Beim Rest meiner LOOP-Sammlung (noch drei weitere Karten)weiterhin nichts.


    Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich/sie/wir machen soll/en. Eine andere Karte wäre kaum besser für sie, ein Vertrag lohnt erst recht nicht. Und wenn o2 nach einem Widerspruch dann doch abschalten sollte, ist die schöne Nr. weg (exakt unser Hochzeitstag - habe lange danach bei ebay gesucht). Denen ist ja schon immer alles zuzutrauen. Grummel... :( :mad:


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich/sie/wir machen soll/en.


    Erst Mal Widerspruch einlegen. Dann abwarten, wie o2 reagiert. Man könnte die Nummer ja auch in einen Vertrag mit Auszahlung portieren und hätte keine Fixkosten. Oder, falls du die Karte wirklich dann behalten willst, den Widerspruch zurückziehen. Geht ja alles ;).

  • Widerspruch?


    Hallo,


    aus den Bescheiden, die einige Widersprecher eingelegt haben, könnte man herausdeuten, daß o2 jetzt mal schauen will, wieviele Widersprüche sie bekommen. Der Widerspruch sollte schriftlich, per Papierbrief, per Fax oder notfalls per e-mail eingereicht werden, Betroffene Rufnummer, Kundenkennzahl (letzten vier Stellen der Personalausweis/Passnummer, die bei der Registrierung gültig war) und ggfs. SIM-Kartennummer sowie die bei der Registrierung angegebene Postadresse (!) nicht vergessen.


    Vorsicht bei Adressänderungen, dabei könnten die alten Tarife automatisch kaputt gehen.


    Sind es ausreichend viele Widersprüche, könnten sie die Karten zwar alle abschalten, aber diese Kunden sind sie erst einmal los, verbunden mit der entsprechenden Negativ-Propaganda. In einigen Fällen müssen dabei (hohe) Restguthaben ausbezahlt werden, die aus "Easy-Money" stammen könnten, die alten AGBs sehen aber nur die Auszahlung des kompletten Guthabens vor :-)


    Sind es nur ne Handvoll, werden sie diese halt abschalten und zur Tagesordnung übergehen.


    Erinnern wir uns: T-Mobile und Vodafone haben damals auch nicht schlecht gestaunt wie hoch die Widerspruchsquote gewesen ist.


    Schick wäre, wenn o2 die Aktion zum Anlaß nähme, alte und neue Loop-Kunden auf 10/10 Taktung umzustellen und das auch ruhig massiv zu bewerben :-)

  • Re: Widerspruch?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Schick wäre, wenn o2 die Aktion zum Anlaß nähme, alte und neue Loop-Kunden auf 10/10 Taktung umzustellen und das auch ruhig massiv zu bewerben :-)


    Das wäre wirklich "schick", aber da ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube ... ;)


    Im Ernst, das wäre dann das erste Mal, dass etwas zum Vorteil des Kunden geändert werden würde und von daher ist es nicht nur extrem unwahrscheinlich, sondern absolut unmöglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Eine Zweigleisigkeit von Alt- und Neutraifen sei aus softwaretechnischen Gründen ausgeschlossen.


    Wieso - bisher geht es doch auch!


    ....


    Habe meine Loop 12-2001 aktiviert und am 19-April meine 2 SMS mit einer Umstellungsinfo erhalten. Heute habe ich per Hotline & per Email kontakt@loop.de :-) wiedersprochen. Guthaben habe ich immer wenig und EM kommt noch reglemäßig rein, auch wenn SMS oft fehlen.


    Im Übrigen würde ich mich auch sehr ungerne von meine SMS Benachrichtigung meiner Loop-EMailbox trennen (5 Stück am Tag gratis). Die gibt es bei den neuen auch nicht mehr, oder?


    Gruß

    --
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Habe heute einen Schrieb von O2 bekommen, das ich erstmal bis Ende Juni nicht umgestellt werde. Toll jetzt wird aufgeschoben statt das Problem zu lösen. Wollte eingentlich auf Genion wechseln. Aber für einen Wenignutzer war die alte Loop Karte besser wie jeder Vertrag. Was meint Ihr wie hoch die Chancen stehen das wir den alten Tarif behalten werden? Weil die paar Wochen Aufschub sind ja auch keine Lösung!

  • Hab den gleichen Brief bekommen, wenn ich im Juni zwangsumgestellt werde bekommt meine Rechtsschutz wieder zu tun! Es sei denn O2 zahlt das Restguthaben aus!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Meine Erfahrung: Am 20. April 2005 die beiden besagten SMS erhalten. Heute angerufen und Widerspruch eingelegt. Mit der Hotline-Dame geschäkert und versucht, ihr ein paar Infos zu entlocken. Obwohl ja immer gerne hier berichtet wird, dass die alle keine Ahnung haben, äußerte sie sich auf meine Rückfrage bezüglich der Erfolgschancen in Richtung Bestandsschutz oder Auszahlung wie folgt: "Ich kann (darf) dazu nichts sagen, aber wir werden wie die Mitbewerber verfahren." Meine Nachfrage, dass mir diese Auskunft leider nicht weiterhilft weil E+ zwangsumgestellt und ausgezahlt hat, während D1 und D2 die Kunden nach Widerspruch im Alttarif belassen haben, wollte sie dann aber lieber nicht beantworten.


    Ergo: Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!