Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • ähem,
    kleine frage, wenn ich wiederspruch einlege und o2 dann das guthaben tatsächlich auszahlen sollte, was passiert dann mit der nummer?


    ich habe hier 2 karten mit SEHR GUTEN nummern (zB. 0179 - 27 xxxx 3),
    die können mich doch nicht zwingen die nummer in einen vertrag zu portieren,
    ebensowenig können sie mich zwingen die nummer aufzugeben...
    so what?


    S700i-MANN

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von S700i-MANN
    kleine frage, wenn ich wiederspruch einlege und o2 dann das guthaben tatsächlich auszahlen sollte,


    dann ist der Vertrag beendet.

    Zitat


    was passiert dann mit der nummer?


    Die wird dann einige Zeit stillgelegt, und irgendwann bekommt sie ein anderer Kunde.


    Zitat


    die können mich doch nicht zwingen die nummer in einen vertrag zu portieren,
    ebensowenig können sie mich zwingen die nummer aufzugeben...


    Natürlich nicht. Du kannst die Nummern als Loopnummern behalten indem Du den Vertrag fortführst - wohl oder übel zu den neuen Konditionen.


    Gruß, Wolfgang


  • Du kannst dann die Nummer portieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Da lagen wir ja mit unserer Vermutung, dass die das in Etappen machen, gar nicht schlecht.


    Die Etappen gehen weiter. Heute habe ich auf meine alte Loop besagte Umstellungs-SMS bekommen und daraufhin gleich die Widerspruchshotline angerufen. Der arme Kerl, der dort saß, war schon reichlich eingeschüchtert, jedenfalls klang er so.


    Mal sehen, was aus dem Widerspruch wird ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... Heute habe ich auf meine alte Loop besagte Umstellungs-SMS bekommen ...


    Welche Guthabengültigkeit (*102#) wird denn bei dieser Karte angezeigt? Danke!


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Welche Guthabengültigkeit (*102#) wird denn bei dieser Karte angezeigt? Danke!


    09.11.2005

  • bei mir ist heute auch die besagte "Umstellungs-SMS" angekommen!
    Hab dann auch gleich widersprochen und warte nun mal ab, was passiert!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Mich wird ja mal interessieren, wie O2 die Umstellung bei den Leuten rechtfertigt, die definitiv etwas schriftliches von O2 haben, dass der alte Tarif bleibt. Ich habe noch keine SMS bekommen, habe nach einem formlosen Widerspruch diesen besagten Brief erhalte... Mal abwarten

  • Nachdem ich vor ein paar Tagen die SMS mit dem Datem "23.05.05" bekommen habe, habe ich sofort telefonisch Widerspruch eingelegt. Zwei Tage später lag folgender Brief im Briefkasten:


    "Wir haben Ihre Ablehnung des von uns angekündigten Tarifwechsels erhalten. Wir werden Sie vorerst nicht migrieren. Ende Juni 2005 werden wir uns in dieser Angelegenheit erneut mit Ihnen in Verbindung setzen."


    Für mich heißt das: Die Umstellung am 23. Mai findet nicht statt, aber es wird definitiv irgendwann im Laufe des Jahres eine Umstellung geben. o2 will die alten Tarife aus dem System haben, was bleibt da anderes übrig, als umzustellen?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    o2 will die alten Tarife aus dem System haben, was bleibt da anderes übrig, als umzustellen?


    Die Frage ist, warum o2 die weg haben will? Ein Tarif ist eine Rechenvorschrift, frisst und säuft nichts mehr, wenn das einmal eingerichtet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!