Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • @ jansen


    Nur die ruhe ;)
    Jetzt will natürlich jeder gleich anrufen und nachfragen - versuchs einfach morgen oder übermorgen, wenn sich der rummel gelegt hat....


    @ loco.joe
    Hier
    http://www.teltarif.de/forum/s16126/8-52.html
    hat einer "nur" 3.500 Euro zusammen.
    Manchmal frage ich mich echt was manche leuts im Kopp haben @ power-up-looper.... (ich glaub net allzuviel)

  • Was heisst hier nur die Ruhe wenn man meint wichtige Vertragsänderungen
    so einfach mal innerhalb von drei Wochen ! vornehmen zu können.


    Bis jetzt kam noch keine SMS bei mir an !


    Wieso soll nicht jemand, der durchkommt, die Fragen für alle stellen ?


    Mir gehts nur um die Antworten, ich muss nicht mit der Hotline telefonieren.


    Wenn Du meinst ich wäre so geil denen am Telefon die Meinung zu geigen, kann ich Dir nur teilweise zustimmen.

  • Na, mit Ruhe bewahren meinte ich ja nur, dass es noch 3 Wochen hin sind - und ob du nun heute oder morgen deine Fragen beantwortet bekommst ist ja nicht lebensnotwendig, oder?
    Zudem könnte ja einer in der Zeit wo du nicht angerufen hast, angerufen haben und hier das ergebnis gepostet haben?
    Also: Ruhe bewahren und tee trinken ;)


    Bei mir kam auch noch keine sms an...


    > Wieso soll nicht jemand, der durchkommt, die Fragen für alle stellen ?
    Wäre 'ne gute idee...

  • Also ich war gleich ,nachdem ich diese SMS über die Tarifänderung bekamm, telefonisch zur Hotline durch gekommen.
    Die Dame sagte ,daß sie meinen Widerspruch aufnimmt (Ich hörte auch ,wie sie mit der Tastatur etwas schrieb.)
    Sie sagte dann zu mir ich solle trotzdem schriftlich widersprechen ,weil ich dann auch einen Beleg dafür habe.
    Sie sagte ich solle meinen Widerspruch an : o2 Germany
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg
    schicken.



    Gruß Maik.

  • o2 Loop Kuendigungshotline


    Hallo,


    mir ist es heute morgen gelungen,
    unter 0800-1998800 eine freundliche Dame an die Strippe zu bekommen.


    Also:


    Man kann die alten Tarife *nicht* behalten, sagt sie, wenn man kündigt, bekommt man den SIM-Lock-Freicshaltcode für das zur Karte gehörende Handy (bei mir war kein Handy dabei)


    Ein etwaiges Restguthaben wird nicht ausbezahlt, es könnte nur zu einem Laufzeitvertrag mitgenommen werden.


    Ich habe der Dame freundlich gesagt, daß sie ja nix dafür kann, ich aber mit der Idee nicht zufrieden bin, sie möge das ihren Chefs mitteilen.


    Dann habe ich eine e-mail an kontakt@o2online.de geschrieben
    und den Widerspruch gegen diese Preisanpassung mitgeteilt, da es bei Verbindungen unter 10 Sekunen zu Hauptzeit eine VERFÜNFFACHUNG des Preises wäre.


    Alter Preis Mo-Fr 8-18h 1,69 DM = 0,86 EUR Takt 10/10
    daraus ergeben sich 1-10 Sekunden für ca. 15 Cent.


    Neuer Preis Mo-Fr 7-20h 0,79 EUR Takt 60/1,
    daraus ergeben sich 1-10 Sekunden für 79 Cent
    also mehr als das Fünffache.


    Ich habe denen vorgeschlagen, alle Loop-Tarife auf 10/10 umzustellen,
    und sich mal ein Beispiel am erfolgreichen Tchibo-Tarif zu nehmen.


    Irgendwie bin ich ja nicht der Streithansel, aber da gehts mir dann
    irgendwo doch ums Prinzip. Sie wollen die 35 Cent zur Nebenzeit auf 39 anpassen (warum nicht auf 29?), die 86 haben sie sinnvollerweise auf 79 Cent gesenkt, aber die 60/1 Taktung verdirbt einem alles.


    Zum Schluß hab ich ihnen angeboten, daß mir das Restguthaben gerne überweisen dürfen.


    Wenn es eine Antwort gibt, werde ich berichten.

  • Re: o2 Loop Kuendigungshotline


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ein etwaiges Restguthaben wird nicht ausbezahlt, es könnte nur zu einem Laufzeitvertrag mitgenommen werden.


    Was? Die wollen "normales" (also nicht EM erzeugtes Guthaben) bei Kündigung des Vertrages nicht zurückgewähren?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: o2 Loop Kuendigungshotline


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    wenn man kündigt, bekommt man den SIM-Lock-Freicshaltcode für das zur Karte gehörende Handy (bei mir war kein Handy dabei)


    Das ist ja äußerst großzügig von o2: Die betroffenen Loop-Pakete sind doch sowieso alle über zwei Jahre alt, so daß man den Freischaltcode auch ohne Kündigung kostenlos erhalten kann ... :rolleyes:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: o2 Loop Kuendigungshotline



    Eine Verfünffachung des Preises in der Hauptzeit ist noch erträglich, im Vergleich zur Nutzung Freitags zwischen 18 und 20 Uhr:


    alter Preis: 0,15 DM = 0,08 Euro 10/10-Takt
    bis zu 10 Sekunden: 0,01 Euro


    neuer Preis: 0,79 Euro 60/1-Takt
    bis zu 10 Sekunden: 0,79 Euro


    Dadurch werden solche kurzen Gespräche auf das 79-fache verteuert. Gespräche über einer Minute immernoch auf das 10-fache.


    Gruß


    Latzel

  • Re: Re: o2 Loop Kuendigungshotline


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Was? Die wollen "normales" (also nicht EM erzeugtes Guthaben) bei Kündigung des Vertrages nicht zurückgewähren?


    So zumindest wurde es Hennig anscheinend mitgeteilt.


    Rechtlich halte ich das nicht für haltbar (bezogen auf nicht über Easy Money erworbenes Guthaben). Hier kommt IMHO ganz eindeutig der Grundsatz aus § 242 BGB ("Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrsitte es erfordern.") zum tragen, und zieht entsprechende Ansprüche seitens des Kunden gegenüber o2 nach sich. Mir würden gleich mehrere AGL's einfallen, die man mal durchprüfen könnte...


    Wenn das wirklich die offizielle Auffassung der o2-Rechtsabteilung sein sollte (wäre ja nicht die erste zweifelhafte Bewertung eines Sachverhalts), und nicht nur die relativ unbedeutende Aussage eines Hotline-Mitarbeiters, sollte man die Leute dort alle noch mal ganz schnell ins zweite Semester zurückschicken... Das wäre für den gegnerischen Anwalt recht leicht verdientes Geld, da die Argumentation nicht sonderlich schwer wäre.


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Latzel
    alter Preis: 0,15 DM = 0,08 Euro 10/10-Takt


    Wobei rechtlich ja noch nicht einmal endgültig geklärt ist, ob diese Umrechnung zulässig war. ;)


    Gruß, Loco!



    P.S.: muli, wo bist Du? ;)

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Re: o2 Loop Kuendigungshotline


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...] Ein etwaiges Restguthaben wird nicht ausbezahlt, es könnte nur zu einem Laufzeitvertrag mitgenommen werden. [...]


    Oh doch, das haben sie ganz bestimmt zu tun. Es handelt sich hierbei imho um eine Tarifveränderung/-verschlechterung zum Nachteil des Kunden. Dieser hat daher imho die Möglichkeit zur Kündigung des "Prepaid-Vertrags", egal was in den o2-AGBs steht. Dies wurde bisher duch die Rechtsprechung eindeutig geregelt.


    Die werden nicht drum herum kommen, den Kunden, die sonderkündigen, ihr Geld auszubezahlen. Alles andere wäre normalerweise ein Fall für den Anwalt.
    Angesichts der oftmals geringen Summen, die auf den Karten als Guthaben vorhanden sind, wäre das aber weing empfehlenswert.


    Ich denke nur, das langsam mal jemand dem Laden zeigen solte, wo der Hammer hängt. Was die sich alles z.Z. erlauben ist schlichtweg unglaublich. Wer so mit seinen Kunden umgeht, hat gar keine verdient. Ich werde jedenfalls, sollte es so kommen wie man bisher vermutet, mein Guthaben abtelefonieren und dann mit einem Hammer auf die Sim hauen.
    Wenn jemand seinen Prepaid-Tarif auf diese Weise verliert, wird er mit Sicherheit noch einen Vertrag bei dem Sa**laden machen. Was glauben die eigendlich, wie blöd die Leute sind? Dazu fällt mir nichts mehr ein.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!