Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Hi,
    was ist eigentlich mit der alten Loop Mobile Option mit den vor dem 15.11.2002 gültigen Tarifen? Wird die auch umgestellt? Hier ist nochmal eine Übersicht mit allen vier Tarifen, die ich mit meinen alten Loop Karten noch wählen kann...


    hmm..., also ich hab noch keine sms bekommen, aber interessieren wird mich das auch schon, was aus der alten "Loop Mobile Option" wird? :confused:

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Hallo,


    kurze Zwischenfrage:


    Was steht denn bei o2 im Kontocheck als Tarif/Tarifoption für den neuen, und was für den alten Classic Tarif?


    Danke.


    Der Abt

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Abt
    Hallo,


    kurze Zwischenfrage:


    Was steht denn bei o2 im Kontocheck als Tarif/Tarifoption für den neuen, und was für den alten Classic Tarif?


    bei mir steht nur Classic Option ohne Zusatz ob alt oder neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    bei mir steht nur Classic Option ohne Zusatz ob alt oder neu!


    Genau das ist bei mir auch so. Wirklich schlau wird man aus der Anzeige also nicht. :flop:
    Ich denke auch eigentlich das ich den alten Tarif habe, aber da ich noch keine Sms bekommen habe bin ich mir da nicht mehr zu 100% sicher.


    Naja, mal das Wochenende abwarten, dann kann man ja nochmal testen welche Karte man hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Abt
    Naja, mal das Wochenende abwarten, dann kann man ja nochmal testen welche Karte man hat.


    Warum warten? Einfach 5667 kostenlos anrufen, mit "3" zum Tarifmanager wechseln, dort wird gesagt, in welchem Tarif man telefoniert, z.B. in der "Neuen Loop Classic Option" - bei der Ansage werden nämlich auch nach alt und neu unterschieden, nicht nur nach classic oder mobile, wie im Kontocheck!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Hi,
    was ist eigentlich mit der alten Loop Mobile Option mit den vor dem 15.11.2002 gültigen Tarifen? Wird die auch umgestellt? Hier ist nochmal eine Übersicht mit allen vier Tarifen, die ich mit meinen alten Loop Karten noch wählen kann...


    Ich vermute schon, nur braucht o2 darüber niemanden zu informieren, denn es ändert sich so gut wie gar nichts, nur SMS werden einen Cent billiger, Anrufe ins Ausland 5 Cent billiger, und eingehende Anrufe im Ausland 3 ct billiger. Minutenpreise, Taktung und HZ/NZ/WE sind bei der alten und der neuen Mobile Option gleich.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • OT
    Hey, ich weiß nicht ob's Zufall war, aber nach Anwählen der 5667, rappelten die EM SMS nur so rein, als ob ein Korken gezogen wurde :)

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Warum warten? Einfach 5667 kostenlos anrufen, mit "3" zum Tarifmanager wechseln, dort wird gesagt, in welchem Tarif man telefoniert, z.B. in der "Neuen Loop Classic Option" - bei der Ansage werden nämlich auch nach alt und neu unterschieden, nicht nur nach classic oder mobile, wie im Kontocheck!


    Axelchen


    Danke! :top:

  • Bestätigt!


    o2 hat die Umstellung von LOOP-Kunden in einen für sie neuen Tarif bestätigt. Betroffen von der Umstellung sind jedoch nur Kunden, die noch den LOOP-Classic-Tarif zu D-Mark-Konditionen haben. "Wir übertragen Kunden, die bereits vor über zwei Jahren ein Prepaid Handy mit dem LOOP Classic Tarif gekauft haben in den aktuellen Prepaid-Tarif LOOP Euro Classic", bestätigt o2-Pressesprecher Roland Kunze. Für Kunden, die einen Euro-Tarif haben, ändere sich nichts.
    o2 habe sich aus zwei Gründen entschlossen, den einheitlichen Tarif einzuführen. "Die Migration sorgt für höhere Tariftransparenz, da die Tarifinfos in Broschüren und im Internet nun einheitlich für jeden Kunden gelten. Zusätzlich bedeutet für uns als Netzbetreiber die einheitliche Tarifstruktur mehr Flexibilität bei der Produktgestaltung", heißt es von o2.
    Kunden, die der Umstellung widersprechen wollen, können dieses unter der Rufnummer 0800 19 98 800. Ein Widerspruch bedeutet jedoch nach Angaben der Pressestelle nicht, dass die Kunden ihren Tarif behalten können. Vielmehr handele es sich bei dem Gespräch mit der Hotline um ein Beratungsgespräch. Keine weiteren Angaben wollte o2 unterdessen zu der angekündigten neuen LOOP-Karte mit 5 Euro Startguthaben machen. Hier sollen im Laufe der kommenden Woche weitere Details vorgestellt werden.


    Quelle: teltarif.de

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Oh doch, das habe ich schon öfter bei denen in irgendwelchen Fußnoten ("Eine Barauszahlung ist nicht möglich") gelesen. Hat jansen ja auch schon geschrieben.


    Ja sicher, nur kann man diese Fußnote so oder so verstehen! Wenn Du 25 Minuten auf einer Loop angerufen wirst, bekommst Du 50 Cent - die allerdings nicht bar auf die Hand oder auf ein Bankkonto, sondern als Guthaben auf die Karte gebucht - genau das besagt die Fußnote, nicht mehr und nicht weniger.


    Die entscheidende Frage ist jetzt aber, ob nach erfolgter Aufbuchung noch zwischen "EasyMoney"-Guthaben und regulärem Guthaben unterschieden wird. Bei Rufnummernportierung und Übernahme des Loop-Guthabens in einen Laufzeitvertrag wird genau dieser Unterschied ja offensichtlich nicht gemacht!


    Die Aussage "Eine Barauszahlung ist nicht möglich" hat(te) nur deshalb allgemeine Gültigkeit, weil eine Barauszahlung keinerlei Loop-Guthabens vorgesehen ist, auch regulär aufgeladenes nicht! Was in der Fußnote zu EM steht, galt also bisher für sämtliches Loop-Guthaben!


    Die Frage ist wirklich, ob in dieser einmaligen Situation, daß ein vorhandenes Prepaid-Guthaben doch bar ausbezahlt werden muß, nach Herkunft des Guthabens unterschieden wird - ich finde keinen Anhaltspunkt, der darauf hindeutet, die zitierte Fußnote ist aus genannten Gründen jedenfalls keiner!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!