Falls jemand wirklich so ein Schreiben bekommt, bitte sofort online stellen.
Also das wäre ja wirklich der Hammer...
Meine 15 ct. in Fremdnetz in der Nebnzeit sind mir heilig.
Genauso wie die 11 ct. auch zu ausländischen Mobilfunknetzen...
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Also das wäre ja wirklich der Hammer...
Meine 15 ct. in Fremdnetz in der Nebnzeit sind mir heilig.
Genauso wie die 11 ct. auch zu ausländischen Mobilfunknetzen...
Mein Uraltvertrag
Hallo,
ich habe am 8.10.1998 meinen VIAG Interkom Citypartner abgeschlossen und im August 2000 auf Genion erweitert. Seitdem hab ich nichts mehr dran geändert.
Ok, meine Umsätze sind minimal, aber eine solche Kündigungs-Aktion wäre ein Schlag ins Gesicht der treuesten Kunden, die dem Unternehmen ja aus gutem Grund treu geblieben sind.
Nun gut. Wenn dieser Brief wirklich kommen sollte, kann o2 sich sicher sein, daß viele Kunden ihre Genion-Rufnummer zu "T" oder dann direkt zu D1, D2 (oder E+) mitnehmen, falls die ihre "Genion"-Kopien bis dahin lauffähig haben
Eine Mobilfunkrufnummer kann man ja bekanntlich portieren (wenn man will)
Und wenn dann Hausfrauenmagazine, Klatschblätter, Fernsehsendungen (Wiso, Plusminus) zur besten Sendezeit das Thema aufgreifen (neulich war EPlus Free & Easy in WiSo (ZDF) das "Allerletzte"), werden sie es irgendwann schon merken.
Mobilfunk für Umsonst geht nicht. Aber frustrierte preisbewußte Kunden können eine Entwicklung auslösen, die der Branche sicherlich auch nicht gut tut.
o2 ist nicht von ungefähr so stark gewachsen, weil sie innovative Produkte zu bisher interessanten Preisen für die wahren Treiber des Marktes geboten haben: Die Fans und Freaks mit schmalem Geldbeutel, die Techik-Fans, die Neues gerne ausprobieren und weiter empfehlen und die sich hier und anderswo austauschen.
Wenn man die nicht mehr will.... Bitte gern.
Ich sehe schon eine riesige Marktbereinigung, wenn diese wichtigen Leute anfangen, ihre Zweit-Dritt-Viert-Karten abzuschalten. Dann wird der Kampf um den gerade eben verscheuchten Kunden erst recht los gehen. Doch der ist dann erst mal fort und kommt nur gaaanz schwer oder vielleicht gar nicht wieder. Man kann nur mit einem Handy zu einer Zeit telefonieren.
Das haben einige Mobilfunker schon begriffen, einige müssen es wohl noch lernen.
Und es gibt genügend Alternativen zum Handy. Nicht so komfortabel, aber auch nicht so unglaublich teuer.
Schönes Wochenende.
Re: Mein Uraltvertrag
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
ich habe am 8.10.1998 meinen VIAG Interkom Citypartner abgeschlossen und im August 2000 auf Genion erweitert. Seitdem hab ich nichts mehr dran geändert.
Dann bist du doch gar nicht mehr in den ganz alten Verträgen, oder? Die wurden meines Wissens nach doch Ende Juli 2000 umgestellt. Du hast dann doch schon die teueren Fremdnetztarife.
Bitte korrigiere mich falls es nicht stimmen sollte.
Grüße!
Re: Re: Mein Uraltvertrag
ZitatOriginal geschrieben von mukuh
Dann bist du doch gar nicht mehr in den ganz alten Verträgen, oder? Die wurden meines Wissens nach doch Ende Juli 2000 umgestellt. Du hast dann doch schon die teueren Fremdnetztarife.
Bitte korrigiere mich falls es nicht stimmen sollte.
Grüße!
Nee, die Tarifänderung muß später gewesen sein.
Mein genion-Vertrag ist auch aus August 2000 und hat auch 15ct zur Nebenzeit in Fremdnetze. :top:
So, ich habe es noch einmal nachgeschaut:
http://www.teltarif.de/arch/2000/kw31/s2730.html
vom 04.08.2000
Dort steht auch etwas von einer Anhebung der Fremdnetzgespräche auf 0,39 DM. Der alte Preis war 0,29 DM, also 0,15 Euro.
Bist du dir bei deinem Vertrag also wirklich ganz sicher?
Grüße!
PS: Ist dies nicht alles für das Prepaid-Forum viel zu Off-Topic?
Habe mir den teltarif-Artikel gerade mal durchgelesen.
Ich habe meinen Vertrag am 5.8. abgeschlossen, also einen Tag nach der Veröffentlichung des Artikels.
Die Senkung der Grundgebühr auf 24,95 wurde anscheinend schon umgesetzt, die Erhöhung auf 39 Pfennige pro Minute netzextern noch nicht.
Da hab ich ja genau zur rechten Zeit abgeschlossen :top:
War mir gar nicht bewusst gewesen
Altkunden
Hallo,
da es hier um Prepaid geht, nur soviel, Uraltkunden sind bei o2 bisher "verschont" geblieben und haben die Tarife seit Vertragsschluß.
Ich zahle also zur Nebenzeit in ALLE Netze 15 Cent (damals 29 Pfennige)
kann aus der Homezone ohne Unterschied mobil/fest ins Ausland telefonieren.
Bislang hat sich noch kein Netzanbieter getraut Vertragskunden mit "Gewalt" in die neuen Tarife umzustellen. Es gab eine kleine Rahmenvertragsgruppe (bei D1), denen man die neuen Tarife vorgesetzt hat, das hat eine ziemliche Kündigungswelle ausgelöst, einige wechselten zu Xtra, viele ließen abschalten oder wechselten zum Beispiel zu o2.
Falls Netzbetreiber mitlesen, sie sollten mal langsam verstehen lernen, was die Kunden wollen. Die Gespräche sollen NICHT verschenkt werden, aber die Kosten müssen im Rahmen bleiben.
Wenn ich im Festnetz für 0,8 Cent/Minute sprechen kann, sind 79 oder 86 Cent (bei Prepaid) absolut absurd.
Wenn ich im Festnetz für 2-12 Cent ins Ausland anrufen kann (Europa) sind 1,99 Euro bei Prepaid einfach absurd und kontraproduktiv.
Man denkt halt, daß Prepaidkunden "keine Ahnung" haben.
Oder man denkt, man könnte das Tarifchaos auf Kosten der Altkunden beseitigen.
Wie wärs denn, den Neukunden die Preise auf das Niveau der Altkunden zu senken? Da hätte niemand was dagegen.
Re: Re: Re: Auch Genion Altverträge betroffen?
ZitatOriginal geschrieben von booner
... Warum sollten Sie einen Loop-Kunden anschreiben? ...
Weil es so in den AGB steht:
ZitatAuszug LOOP-AGB Stand Oktober 2002
...
11 Änderung von Geschäftsbedingungen, Entgelten
Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Entgelte der O2 werden dem Kunden schriftlich rechtzeitig vor der Änderung mitgeteilt.
...
Da die Bubble-Männeken die Altkunden niemals zur Anerkennung neuerer AGB aufgefordert haben, gelten diejenigen fort, die bei Vertragsabschluß vereinbart worden sind. Alles klar?
IMHO sollten derartig betroffene Kunden deshalb nicht auf die SMS bzw. aufgrund der Kenntnis aus dem Internet reagieren ("Widerspruchshotline"), sondern abwarten. Wird der Loop-Tarif Ende März tatsächlich umgestellt, dann schriftlich Rückumstellung unter Verweis auf die AGB verlangen. Wird dem nicht, auch nicht unter Fristsetzung nachgekommen, dann Feststellungsklage, daß der alte Tarif fortbesteht. Jedenfalls wäre das meine Vorgehensweise. Ob sich der einzelne diesen Stress antun will, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
muli
Re: Re: Re: Re: Auch Genion Altverträge betroffen?
muli:
Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte das in rein praktischer Hinsicht ohne rechtliche Wertung: Warum sollte o2 einen Loop-Kunden per Brief über die bevorstehende Tarifumstellung informieren, wenn momentan tausende? per SMS informiert werden bzw. die, die keine SMS bekommen haben (aus wlechen Gründen auch immer) einfach trotzdem umgestellt werden.
Das bezog sich darauf, weil im tletarif-Forum die Vermutung angestellt wurde, bei dem Empfänger des Briefes (aus dem teltarif Forum) könne es sich um einen o2-prepaid Kunden (und nicht um einen postpaid-Kunden) handeln.
Keine Panik
Hallo aus Cannes,
bei dem in Teltarif diskutierten Fall soll es sich um einen Kunden handeln , der die preiswerten SMS (2 Cent ab der 100.) "intensiv" genutzt haben soll...
Von daher besteht - im Moment noch - keine Gefahr, dennoch wachsam bleiben
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