Günstig SMS vom Handy verschicken?

• Hallo!
    Seit etwa 2 Monaten verschicke ich etwa 150-200SMS monatlich, was mir doch zuviel ist.
    Jetzt habe ich mich erinnert, das es wohl mal einen Anbieter gab, welchen man aufladen konnte und über den man dann für nur wenige Cents SMS schicken konnte. Dabei musste man die Servicenummer im Handy speichern und konnte dann auch direkt übers Handy schicken.

Ich habe TD1:
    Meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit für sehr wenig Geld SMS wie gewohnt vom Handy aus zu verschicken?

bzw. andere Möglichkeiten günstiger vom Handy zu schicken?

• ich habe nen TD1 Vertrag und zahle pro SMS ins TD1 Netz nur 11cent bei 14,95 mindestumsatz. Hochgerechnet hab ich so 130 frei sms, da ich ja die 14,95 eh zahlen muss.

• Wenn du einen Original Tarif hast kann ich dir denn Relax SMS 200 empfehlen.
    Du bezahlst 18?, also 9Cent für ne SMS und jeder weitere kostet dich 15Cent.
    Vorraussetzung du hast schon einen Relax Tarif!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von spiter
    Hi!
    Warum versendest du die ganze SMS nicht im Internet!
    Da kostet die SMS nur 3 Cent oder sogar nur 1,8 Cent!

http://www.luckysms.info

mfg Felix

Naja, glaub hier ist immer das Problem dass er nicht "mobile" ist. Daher dass er immer an einen Pc gebunden ist.

Also wenn du jetzt mit immer der gleichen Person Sms schreibst, würde ich euch beide z.b den Tipp geben dass ihr euch ein Msn Messenger (oder sonstige Messenger) aufs Handy laden soltet, und dan eben so "chattet". Wird auf jedenfall viel viel günstiger.

Gruss

• Was der Threadersteller meint sind solche Dienste die man direkt vom Handy nutzen kann. Die gibt es mittlerweile nicht mehr, weil die großen Netzbetreiber die Durchleitungspreise dermaßen erhöht haben daß es sich nicht mehr lohnt.

Da konnte man mit Brodos für damals 12 Pfennig SMS in alle Netze verschicken. Ein Traum wenn man sich das so überlegt.

Centrium gabs dann noch zu Euro Zeiten, da kostete ne SMS netzintern 9 Cent und Netzextern 15 Cent. Aber gibts mittlerweile alles nicht mehr.

gruß,
    Daniel

• Dienste, deren SMSC-Nummer ins Handy eingegeben werden kann gibt es tatsächlich nicht mehr.

Es gibt aber die Möglichkeit, günstige SMS direkt übers WAP (mit Verbrauch um die 2 kb/SMS) oder mittels eines Java-Midlets (auch übers WAP) zu verschicken. Die Frage ist hier, wie der jeweilige Netzbetreiber den WAP-Traffic abrechnet.

D1 hat bestimmt nicht die günstigsten Abrechnungsmodalitäten (ich glaube, sie rechnen in 10 km-Blöcken ab), aber vielleicht gibt es irgendwelche Packs oder sowas?

Selbst wenn das nicht möglich ist, kann man sich eine F&E zulegen. Da wird WAP kb-genau abgerechnet und kostet 0,009 EUR/kb. Rechnerisch vielleicht noch weniger, wenn man die Karte für weniger Geld bei ebay kauft, als Guthaben drauf ist.

Ein solcher SMS-Dienst (ich finde, zur Zeit der zuverlässigste) findet sich in meiner Signatur.

Gruß Vesko

• bei E+ und O2 gibt es Onlinetarife, wo 100-150 SMS pro Monat incl. sind, ich habe nen O2 Select online mit 125 SMS pro Monat incl. Seit meiner Umstellung auf den Online Tarif ist meine Handyrechnung ziemlich gesunken! E+ hat 150 SMS frei, wennich mich nicht irre!

• Mahlzeit,

ja E+ stellt bei Abschluss eines Online Vertrages 150 gratis SMS pro Monat!Nicht schlecht möchte man sagen! Für Kunden die bereits einen E+ Vertrag
    laufen haben oder ihn nicht online abschliessen möchten können sich für 10€ im Monat ein zusätzliches SMS Paket bestellen das 100 SMS beinhaltet! :top:
    Nicht genutzte SMS gehen in den Folge Monat über, nochmal :top:
    Ist eingentlich ein sehr schickes Angebot!

----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!