6230: neue 5.26 SW

  • am besten schaust du mal auf der nokia homepage, wo der nächte ncp in deiner nähe ist.


    King


    hast du schon eine antwort von nokia erhalten?



    gruß


    hackhirn



    p.s. sorry...shift tasten klemmen

    Nokia 6230 5.24

  • Nein, bisher hab ich noch keine Antwort... Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, und sie denken über das Problem nach ;)


    mfG kingpulp

  • Das mit dem SMS Tonproblem kann ich auch bestätigen sowie auch die Standardantwort von Nokia, dass ich zum nächsten NSC gehen sollte ;)


    Wie schafft man das nur? Es werden Bugs in der Software ausgebessert und genau so viele wie ausgebessert wurden schleichen sich wieder ein. Ich meine, an den Programmierzeilen für den SMS Ton wird doch wohl keiner rumpfuschen oder? Ich muss sagen, dass ist wirklich eine Kunst, immer wieder solche Fehler zu produzieren. Das schafft normalerweise der schlechteste Programmierer nicht. :flop:


    Die Antwort, die du per E-Mail bekommst, musst du unbedingt posten! Interessiert mich brennend!

  • Update von 5.24 auf 5.26: Lohnt es sich?


    Ich habe Momentan die Firmware 5.24 drauf auf meinem Nokia 6230. Wie ich nun gelesen habe, soll es eine neue 5.26 geben. Was wurde denn genau geändert? Weiss das niemand? Gibt es keine "changelog"? Lohnt sich das Update von der 5.24 auf die 5.26?



    gruss und Danke für die Auskunft!

  • Changes/improvements made from MCU SW version 5.24 to version 5.26:


    - Call and network management:
    - Improved handling of Fixed Dialling Numbers
    - SIM:
    - Improved handling of SIM cards
    - Improved standby time for certain networks
    - Improved time input in Czech language

  • Update wegen Bug!


    Nebst dem bekannten SMS-Lautstärke-Bug gibt es noch andere Fehler bei der Laustärke in der 5.24 und 5.26!
    Wenn man im Musik-Player während der Wiedergabe im Lautsprecher die Laustärke über die Wippe erhöht, so fällt auf, dass bei der drittletzten Balken die Lautstärke am höchsten ist. Geht man jedoch dann weiter auf den vorletzten Lautstärkebalken, wird die Tonausgabe wieder leiser bevor sie schliesslich beim letzten Balen wieder das Niveau des drittletzten erreicht. :flop:
    Abgesehen davon ist die Ausgabequalität über den Lautsprecher einfach nur furchtbar! In der 3.15 war diese um Welten besser.


    Weiss Nokia schon über diesen Fehler bescheid?

  • Zitat

    Original geschrieben von CRX
    Update wegen Bug!


    Abgesehen davon ist die Ausgabequalität über den Lautsprecher einfach nur furchtbar! In der 3.15 war diese um Welten besser.


    Jaaaaa, Jaaaaa, endlich versteht mich einer! Gut das ich noch die 3.15 habe :D

  • Hallo!


    Ich habe nach dem Wechsel zur Version 5.26, das Problem, dass wenn ich eine nicht mehr aktive SIM-Karte von einem anderen Anbieter verwende, im Display steht Benutzung des Telefons eingeschränkt. Nach drücken von aufheben, wird nach einen Beschränkungscode verlangt. Das ist insofern leidlich da ich das 6230 meistens nur als Mp3 Player verwende und meine aktive SIM-Karte in einem anderen Telefon verwende, vorher war das Problem nicht vorhanden.


    Ein weiteres Problem, was aber auch schon mit allen anderen SW-Versionen auch vorhanden war: Bei Benutzung eines BT-Headset läutet bei einen Anruf nur das Telefon aber nicht das Headset, komisch aber das es einmal funktioniert und dann wieder nicht.


    Gruß chevy

  • Hy,


    verbinde das Headset einfach noch mal neu.


    Zu der Einschränkung kann man im Handy Einstellungen vornehmen und diese ein-/ausschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!