6230: neue 5.26 SW

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Bei eingehenden Anrufen wird endlich das Hintergrundbild hell und der Anrufername lässt sich einwandfrei ablesen.

Ist bei der 5.24 auch schon so.

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Ich verstehe das immer noch nicht so ganz. Wie ist das denn mit der hörbaren Netzstärke/Akkuladung? Ich kann da ja einen Sprachbefehl aufnehmen, aber was bringt der mir, bzw. wie funktioniert dieses Feature und was macht es?

"3: Haben bei mir eine Funktion, Akku tutet 2 Mal bei 3 Strichen, Netz tutet 4 Mal bei 7 Strichen", heißt das, dass das Handy piept, wenn mein Netz vollen Empfang hat?

Ich erklärs nochmal:
    Ich halt den rechten Softkey (oder die Lautstärke-Taste) gedrückt; Handy zeigt an: "Jetzt sprechen"; ich sage "Netz"; Handy zeigt an: "Gefunden: Hörbare Netzstärke" und Handy wiederholt "Netz"; Handy macht tut tut tut tut (Bei 7 Strichen Netz empfang)

Das gleiche mit Akku (3 Striche): Handy macht tut tut

• Ich habe mir nun auch die 5.26 aufspielen lassen, nachdem ich zuvor noch die 3.15 hatte.

Entgegen meiner Erwartung lässt sich der Musik-Player mit der Headset-Taste weiterhin nicht stoppen (durch langes Drücken), sondern man kann nur zum nächsten Titel springen.

Dabei hatte ich hier schon mehrmals gelesen, dass dieses bei einer dazwischenliegenden Version (4.XX) möglich sei.

Ist dieses Feature nun also wieder 'rausgeflogen'?

• Habs nochmal ausprobiert: Der Klanregler hat bei mir doch Auswirkungen! Allerdings nur, wenn ich das Headset angeschlossen habe - ich habs immer mit dem internen Lautsprecher probiert, ich Hirni :D

@homo-oeco: Ja, am Headset kann man nur weiterschalten. Ein langer Druck löst entweder gar nichts aus (wenn du dich direkt im Musik-Player befindest), oder er aktiviert die Spracherkennung zum Namen wählen (wenn du im "Hauptdisplay" bist.

mfG kingpulp

• Update von 4.44 auf 5.26 erfolgreich durchgeführt.
    Die DaSi von Nokia ist allerdings der letze Dreck. Die merkt sich ja gar nichts :(

Zumindest sind meine Kalender, Kontakteinträge noch da. Das hätte eine synch aber auch geschafft. 1 defektes Spiel ist auch zurückgekommen.
    Noch nicht mal Klingelton und Hintergrundbild konnte sich die Software merken. Naja.

Aber mein Bluetooth-Headset geht endlich 1a. Juhu!!!

• manolo:

Hast Du die Datensicherung mit einem DKU-2-Kabel gemacht? Falls
    ja, kam da nach dem FW Update auf 5.26 von Content Copier kein
    Fehlerhinweis, dass das Handy nicht mehr erkannt wird?

Hast Du bei der Überspielung der Daten die Funktion "Sichern"
    oder "Übertragen" verwendet?

Gruss
    digiphoner

• Hallo,

meine Datensicherung vom 6310i aufs 6210 habe ich per Infrarot über den Punkt "Übertragen" gemacht, da "Sichern" nicht ging (logisch, 2 verschiedene Handys).
    Beim Update des 6230 von 4.44 auf 5.24 hab ich die Sicherung auch per Infrarot gemacht, da aber über den Punkt "Sichern".
    Die Sicherung beim Update von 5.24 auf 5.26 hab ich mit nem DKU-2 gemacht, ebenfalls über "Sichern". Ging alles ohne Probleme.

mfG kingpulp

• Hi,

ich habe aber gelesen, dass es von 4.44 auf 5.24
    mit DKU-2 Probleme - wie von mir beschrieben - geben
    soll.
    Es wäre interessant, wenn sich jemand melden würde,
    der mit DKU-2 von 4.44 auf 5.24 geupdatet hat....

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Hast Du die Datensicherung mit einem DKU-2-Kabel gemacht? Falls
    ja, kam da nach dem FW Update auf 5.26 von Content Copier kein
    Fehlerhinweis, dass das Handy nicht mehr erkannt wird?

Hast Du bei der Überspielung der Daten die Funktion "Sichern"
    oder "Übertragen" verwendet?

Hy,

jau, ich habe ein DKU-2 verwendet.

Nach dem FW Update hat Windows lediglich die Treiber aktualisiert als ich das Kabel angesteckt habe. Der Content Copier hat nicht gemeckert.

Ich habe den Menüpunkt "sichern" genommen.

Was noch besser ist, meine mühselig gepflegte Brieftasche ist auch leer. :( Alles noch mal eingeben.

• Hi,

es bleibt doch wohl aber bei den Nokia-Treibern oder?
    Es darf nämlich nicht passieren, dass die windowseigenen
    Treiber gezogen werden - so ist es zumindest in der Treiber-
    installation von Nokia beschrieben.
    Was soll da eigentlich aktualisiert werden?

Gruss
    digiphoner

• Keine Ahnung, vielleicht hat sich die GeräteID irgendwie verändert, dann muss Windows dass neu machen.
    Habe Win gezeigt wo die Dateien liegen und dann ging das ganz flott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!