6230: neue 5.26 SW

  • Hallo,


    ich möchte ein FW-Update meines 6230 von 4.44 auf 5.24 oder 5.26
    vornehmen und habe gehört, dass es Probleme beim Rück-
    überspielen der Datensicherung mittels eines DKU-2-Kabels gibt.
    Angeblich soll man den Kabeltreiber neu installieren müssen.
    Das Problem soll man evtl. vermeiden können, wenn man mit
    Content Copier nicht die Funktion "Sichern" sondern "Übertragen"
    auswählt.
    Hattet Ihr - sofern Ihr auch ein DKU-2-Kabel benutzt - Probleme dieser
    Art?

    Gruss
    digiphoner

  • Hallöchen!


    Ich verstehe das immer noch nicht so ganz. Wie ist das denn mit der hörbaren Netzstärke/Akkuladung? Ich kann da ja einen Sprachbefehl aufnehmen, aber was bringt der mir, bzw. wie funktioniert dieses Feature und was macht es?


    "3: Haben bei mir eine Funktion, Akku tutet 2 Mal bei 3 Strichen, Netz tutet 4 Mal bei 7 Strichen", heißt das, dass das Handy piept, wenn mein Netz vollen Empfang hat?


    Sehr komisch...
    Aber übrigens: Ich hab das mit den Klangreglern eben nochmal ausprobiert. Sie funktionieren bei mir einwandfrei.
    Ich geb euch mal ne Einstellung bei der man es auf jeden Fall hören sollte:


    1. Regler (v. links): 2. von oben
    2. Regler: ganz nach oben
    3. Regler: 3. von oben (Mitten?)
    4. Regler: 2. von oben (Bässe)
    5. Regler: ganz oben (Höhen)


    Probierts mal aus, also bei mir ist ein eindeutiger Unterschied zu hören!
    Ach ja: 6230 FW. 5.24


    Gruß FLO

  • Komme gerade aus dem Nokia-Shop, wo ich mein 6230 von der 4.44 auf die 5.26 habe updaten lassen. Bei eingehenden Anrufen wird endlich das Hintergrundbild hell und der Anrufername lässt sich einwandfrei ablesen. Auch ein transparentes Logo habe ich von der ungarischen Vodafone Homepage runterladen können, was zuletzt nur mit der 3.15 möglich war.



    Fazit: Bis jetzt hat sich ein Update super gelohnt! :top:

  • Hallo zusammen!


    Ich lese schon seit Monaten die Beiträge im Forum.
    Ich kann nur sagen, dass diese Beiträge zu 99% sehr hilfreich sind!
    Weiter so!



    Ich muß mich jetzt aber auch mal zu Wort melden.


    Ich habe ein Noia 6230 von O2. 5.24


    Die SMS und Klingeltöne sind total leise (ich weiß...ist keine Neuigkeit für euch und steht schon 1000 mal in diesem Thread)


    ABER: kann mir jemand sagen, ob dieser Bug in der 5.26 Version der Firmware behoben wurde?


    Was nützt mir das tollste Handy der Welt, wenn ich nicht höre, wenn mich jemand anruft, oder eine SMS schickt?? :mad:

    Nokia 6230 5.24

  • Mh, der Bug scheint nicht behoben zu sein, weil:


    1. Die 5.26 auch "schon" von Dezeber 04 ist und
    2. Nokia bei meinem Anruf vor ein paar Tagen noch angeblich nix von dem Bug wusste.


    Bei mir scheint es sich ja geklärt zu haben. Tritt das Problem bei dir auf, wenn du die LS auf 5 stellst? Wenn ja, dann probier es mal mit Stufe 4 - da sind die Töne bei mir von vorneherein lauter. Bei Stufe 5 steigen sie an, auch wenn man "ansteigend" nicht extra ausgewählt hat.


    mfG kingpulp

  • Ja, leider...!


    Wenn ich die Lautstärke auf 4 stelle, ist der gleiche Effekt.


    Ich habe die Hoffnung, dass dieser Fehler nach dem update auf 5.26 behoben ist. Ich denke mal, dass ich dann die Telefonbucheinträge etc per outlook syncronisation auf das Handy übertrage und nicht per Datensicherung.
    Der Typ im Nokia Shop meinte, dass es daran liege könnte.
    Durch das Datenbackup werden die "fehlerhaften" Daten auf den PC gespeichert und dann wieder aufs Handy übertragen.


    Ich finde es einfach nur schade, dass Nokia nicht in der Lage ist diesen Fehler zu beseitigen.
    Habe heute bei er Hotline von Nokia angerufen und die wussten wirklich nichts von diesem Bug.


    Naja...wir werden sehen, wann die neue Fw kommt und was sie taugt.
    Ich vermute, dass nicht allzu viel Zeit vergehen wird, bis es eine 6.xx FW geben wird.
    Immerhin ist das 6230 ja das am meist verbreiteste Nokia Handy...da sollte nokia einiges an der Zufriedenheit der Nutzer liegen!
    :eek:

    Nokia 6230 5.24

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Synchronisation liegt... Weil ich bisher noch gar nicht synchronisiert habe. Wobei es bei mir wie gesagt auch nur "halb" fehlerhaft ist.


    mfG kingpulp

  • hmmm...so wie scheint, muss man sich dann wohl mit dieser Übergangslösung abfinden, bis eine FW erscheint, die diesen Fehler behebt.

    Nokia 6230 5.24

  • Naja, das Problem scheint ja zu sein, dass es viele Leute gibt, die das "Problem" mit den Lautstärken nicht haben... Fraglich ist daher, ob Nokia überhaupt was rausfindet bzw. den Fehler beheben kann.


    mfG kingpulp

  • Dann bleibt ja fast nur noch die Möglichkeit, das Telefon einzuschicken, bzw reparieren lassen....

    Nokia 6230 5.24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!