6230: neue 5.26 SW

  • Zitat

    Original geschrieben von Michel980
    Ist wirklich komisch - mein SMS-Ton ist absolut normal und ich bin nicht der einzige, bei dem das Phänomen nicht auftritt.


    Vllt. die Software noch einmal draufspielen lassen ...


    Also ich war auch bis eben der Meinung das bei meinem 6230 alles ok ist.
    Hatte es auch schonmal vor 8 Tagen überprüft und war sicher das der Ton laut genug ist.


    Aber er hat eine feste Lautstärke. Da ich die Ruftonlautstärke auf 3 stehen habe ist das ok.
    Wenn ich aber auf max gehe ist die SMS Lautstärke immer noch wie auf 3.
    Es stimmt also wirklich das da ein Käfer ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr

    Aber er hat eine feste Lautstärke. Da ich die Ruftonlautstärke auf 3 stehen habe ist das ok.
    Wenn ich aber auf max gehe ist die SMS Lautstärke immer noch wie auf 3.
    Es stimmt also wirklich das da ein Käfer ist


    Asche über mein Haupt! das gleiche ist bei mir ebenfalls der Fall!


    Da ich meine Lautstärke auf 3 habe ist mir nix aufgefallen -> jetzt schicke ich mir ständig SMS und habe alles ausprobiert!


    Ich empfinde mein SMS-Ton zwar nicht leise, jedoch kann ich ihn nicht verstellen.


    Nochmals sry, da ich die ganze Zeit gesagt habe, bei mir wäre das nicht so - *peinlich*!


    Es stört mich nicht, aber es ist doch erschreckend- manche Bugs kommen und andere gehen.

  • Nabend!


    So, habe das Update nochmals druchführen lassen (diesmal im Shop hier in der Stadt).


    Das Ganze hat leider rein gar nichts gebracht - die Lautstärke bei SMS und Ruftönen ist immernoch unverändert, egal wie laut ich es eingestellt habe. Dürfte bei 3 oder 4 liegen (schätze eher 4). :(


    Werde jetzt mal E+ und nochmals Nokia kontaktieren und schauen, was dabei rauskommt.


    mfG kingpulp


    P.S. Kann jemand, der das gleiche Problem mit der 5.24 hat mal bitte ausprobieren, was er nach Eingabe von *#92702689# angezeigt bekommt? Bei mir steht:


    Serial no.: 0000000000... usw. (also nur Nullen)
    Made: 0000
    Purchasing date: mmyyyy (ist logisch)
    Repaired: mmyyyy (auch logisch)
    Life timer: 0000:39 (heut nachmittag war es noch auf 38) - sind das Tage, Stunden, oder was?


    Bei nem Freund (4.44) stehen die korrekte Seriennummer und Herstellungsdatum drin...


  • Wurde schon im riesigen V5.24 Thread besprochen und von mir beantwortet.
    Ist ab V5.24 beim 6230 sowie z.B. bei der V3.2x vom 7280 normal und nicht schlimm.
    0000:39 sind 39 Minuten.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wurde schon im riesigen V5.24 Thread besprochen und von mir beantwortet.


    Sorry, hatte noch nicht alle der vielen Seiten im Thread gelesen ;)


    Zitat

    0000:39 sind 39 Minuten.


    Wie werden die Minuten denn gezählt? Als ich den Code zum ersten Mal eingegeben habe, stand er auf 38... eben noch mal reingeguckt: 39 (nach mehreren Stunden!). Jetzt steht er auf 40 (5 Minuten später).
    Würde gern wissen, von welchen Faktoren diese Minutenangabe abhängt...


    mfG kingpulp

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Sorry, hatte noch nicht alle der vielen Seiten im Thread gelesen ;)
    Wie werden die Minuten denn gezählt? Als ich den Code zum ersten Mal eingegeben habe, stand er auf 38... eben noch mal reingeguckt: 39 (nach mehreren Stunden!). Jetzt steht er auf 40 (5 Minuten später).
    Würde gern wissen, von welchen Faktoren diese Minutenangabe abhängt...


    mfG kingpulp


    Nicht schlimm. Such am besten mal nach "*#war0anty#" oder "Made" in dem Thread.


    Der Lifetimer sollte nach Möglichkeit die Gesamtgesprächsdauer anzeigen. Nach einem Update wird der Counter in der Anrufliste resettet, der Life Timer im Gerät nicht.


    Gruß Dominik

  • Wir sind glaube ich ein bischen vom Ausgangsthema abgekommen. ;)


    Wenn sich tatsächlich einige Bugs in die 5.24 eingeschlichen haben (unter anderem das Problem mit dem konstanten SMS-Ton) müsste doch Nokia eifrig an einer Nachfolgerversion arbeiten. Es ist langsam ziemlich lächerlich, dass Nokia keine gescheite SW hinbekommt.


    Es stellt sich jetzt wirklich die Frage, ob Nokia in der Ungarn-Version (5.26) wirklich nur das Problem mit dem Buchstaben "S" behoben hat (wie bereits von "NokiaForLife" und einem Shop-Mitarbeiter erwähnt), oder man der Aussage des anderen Shop-Mitarbeiters Glauben schenken kann, und man hoffen kann, dass auch weitere Bugs behoben wurden (wie zB. SMS-Ton Bug, usw). Also so wie's jetzt aussieht werde ich mein 6230 von der 4.44 nicht auf die 5.24 updaten, denn Nokia wird bestimmt in kürze versuchen die aufgetretenen Bugs zu beheben. Eine Garantie wird die neue SW bestimmt nicht sein, aber ich vertraue darauf, dass Nokia dem eigentlichen Ziel immer näher kommt. Also wozu jetzt updaten, wenn es vielleicht in einem Monat eine neue SW gibt.


    Gruss

  • Ich bezweifel im Moment stark, dass Nokia sich dafür überhaupt interessiert. Zumindest die Mitarbeiter an der Hotline wussten von dem ganzen Problem noch rein gar nichts. Aber vielleicht habe ich auch nur zufällig jemanden erwischt, der "mal wieder" nix wusste (wie damals bei E+) :D
    Bin eigentlich ein Optimist, aber manchmal könnte ich... *grr*


    mfG kingpulp

  • Habe eben das Problem mit dem SMS-Ton Bug auch bei meinem 6230 (mit 4.44) entdeckt. Ärgerlich!!! :flop:


    Lautstärke steht im Profil "Büro" auf 1. Wenn ich mir den SMS-Ton Standard über das Menü anhöre klingt er wesentlich lauter, als bei einer eingehenden SMS.


    Hoffentlich verschafft die 5.26 diesem Phänomen Abhilfe.

  • SMS-Ton


    Also...


    Ich hab das bei mir jetzt auch getestet. Also meine SMS- und Klingeltöne funktionieren von Lautstärke 1-4 einwandfrei. Sie werden bei Anrufen oder SMS auch genauso laut wie in der Vorschau abgespielt. Stelle ich allerdings alles auf Stufe fünf, so ist der Klingelton zwar bei eingehenden Anrufen tatsächlich so laut wie Stufe 5, ein SMS-Ton hört sich allerdings an, als sei er auf Stufe 3 stehen geblieben.


    Also:


    Rufton: Stufe 1-5 -> funktioniert problemlos
    SMS-Ton: Stufe 1-4 -> funktioniert problemlos
    Stufe 5 -> SMS-Ton nur wie Lautstärke Stufe 3


    Naja, also soooo schlimm find ich diesen einen kleinen Fehler nun auch nicht. Somal ja eben berichtet wurde, dass er auch in früheren Versionen schon auftrat. Ist übrigens der einzige Bug, der mir bis jetzt überhaupt im Alltag aufgefallen ist. Wenns dabei bleibt, dann ist das für mich kein Problem.
    Vielleicht ist das auch absichtlich so gemacht, wegen des "Gehörschutzes"... wer weiß?


    Edit: Ach übrigens, ich hab SW-Version 5.24 mit VF-Branding.


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!