6230: neue 5.26 SW

• Ich habe eben hier in Budapest 2 Nokia-Shops angerufen, da ich zur Zeit noch die 4.44 auf dem Gerät habe und die 5.24 gebraucht hätte. In beiden Shops wurde mir jedoch bestätigt, dass es mittlerweile eine noch aktuellere sw gibt, und zwar die 5.26. Wo genau die Unterschiede zur 5.24 liegen, konnte mir keiner der Shop-Mitarbeiter sagen.

Weiss jemand näheres über die neue SW?

Gruss

• Danke für die Info. Das mit dem "S" war die einzige Info, die mir der Mitarbeiter geben konnte, aber ob es sich um eine speziell für Ungarn entwickelte SW handelt konnte mir keiner bestätigen. Allerdings hatte ich mir so etwas schon gedacht, da ansonsten das TT-Forum schon längst bescheid gewusst hätte. ;)

PS: es wurde nur generell die Aussage gemacht, dass noch einige andere Fehler behoben wurden, aber wie bereits gesagt konnten keine genauen Angaben gemacht werden.

Interessieren würde mich, ob mit der 5.26 wirklich etliche Bugs aus der 5.24 behoben wurden (zB. zu leiser SMS-Ton, usw).

Gruss

• Kann man den Fehler des zu leisen SMS-Tons eigentlich irgendwie reproduzieren? Weil mir das bei meinem 6230 noch nicht aufgefallen ist, und ich habe gestern ein Update auf 5.24 durchführen lassen.

mfG kingpulp

EDIT: Mann, bin ich dumm! Habe seit dem Update auch gar keine SMS bekommen :D Hab mir eben mal selbst eine SMS geschickt, und der Ton ist tatsächlich leiser! Lautstärke steht auf 5 und wird in der "Vorschau" auch lauter abgespielt als beim realen Empfang einer SMS :( Hat Nokia dazu schon irgendwas gesagt?

• Ist wirklich komisch - mein SMS-Ton ist absolut normal und ich bin nicht der einzige, bei dem das Phänomen nicht auftritt.

Vllt. die Software noch einmal draufspielen lassen ...

• Ist wirklich ne seltsame Sache...
    Hab eben mal bei der ClubNokia Carline angerufen, die meinten, ich soll nochmal zum Shop gehen, der müsste schon wissen was das ist. Sie könnten mir auf jeden Fall nicht helfen, das Problem sei ihnen nicht bekannt. Dass ich nicht lache!
    Als ich ihr dann sagte, dass eine Menge Leute das Problem mit der 5.24 haben, meinte sie wieder nur "tut mir leid, das muss der Shop rausfinden und beheben" - klar, die Shops können ja auch mal eben so die 5.24 umprogrammieren :D

mfG kingpulp

P.S. Und der einzige Shop in meiner "Nähe" ist 54 km weit weg :(

• Hehe, habe das Ganze gerade nochmal mit der Ruftonlautstärke durchgespielt.

Ergebnis: Egal, welche Lautstärke ich als Rufton eingestellt habe, sie bleibt immer gleich (auf Stufe 1, wenn mans mit den "Vorschau"-Lautstärken vergleicht)!

Bei den SMS will ich das Ganze nicht nochmal durchtesten (dann wären ja nochmal 5 SMS weg), aber ich vermute, dass da auch einfach eine Standard-Lautstärke drin ist, egal wie die Ruftonlautstärke ist.

Habe übrigens gerade rausgefunden, dass es doch einen Shop hier in der Stadt gibt, der Updates macht, ich blöder :apaul: - die spielen mir das Update nochmals drauf.

Werde dann heut Abend berichten, ob es was geholfen hat.

mfG kingpulp

P.S. Oder weiß jemand auf die Schnelle, wo man im Netz kostenlos SMS verschicken kann? Dann würde ich das mit den SMS auch nochmal testen.

EDIT: So, nach einem Aus- und wieder Einschalten des Handys ist die Lautstärke beim Rufton jetzt auf 4 westgewachsen, auch unabhängig der Einstellungen :flop:

• justfreesms.de - mußt dich mit deiner handy-nr registrieren und kannst dann aber dir selber keine sms schicken - mußt dann halt von der Freundin und einem Kumpel das Handy benutzen.

Vorsicht - sie schicken dir den PIN auf die eingegebene Handy-Nr ;)

• Danke, habe es gerade bei einem anderen Anbieter probiert, aber überall sind die Kontingente ausgeschöpft... Anmelden tu ich mich bei solchen Sachen nicht so gern ;)

Ich geb das Gerät gleich einfach zum Shop und dann gucken wir mal... NOCH schlimmer kanns mit der Lautstärke ja eigentlich nicht werden. Entweder sie kriegens hin oder nicht :(
    mfG kingpulp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!