ZitatOriginal geschrieben von Marko
Derzeit tendiere ich als Hauptvertrag ehrlich gesagt zum Genion Online ohne Handy, übersichtliche Gebühren und ne GG, die sich über die Frei-SMS bereits bezahlt macht. Und ich sage das als Nutznießer eines D1-Rahmenvertrags und bekennender Gegner des o2-"Services" (scheint ein Fremdwort bei denen zu sein)!
Hi Marko,
den Genion Online ohne Handy habe ich auch, ich nutze ihn als Selbständiger, um in meinem Büro (Homezone) unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein. (So spare ich den Telekom-Festnetzanschluss, DSL läuft über den Büropartner, Tel. abgehend geht über Skype). Aber auch hier wird man, in diesem Fall von O2 verarscht: Ich habe die sog. Mobile-Option gebucht (19 Ct. Min in alle Netze). Wenn ich nun mehrere Tage Kundentermine habe und meinen O2-Anschluss inkl. der Festnetznummer auf mein D1 Tel. umleite, was glaubt Ihr, was berechnet wird? Natürlich NICHT die 19 CT sondern die vollen regulären Kosten für das Telefonieren in Fremdnetze.
Habe ich nach der ersten Rechnung auch erst im Kleingedruckten gelesen, dass die Mobile-Option nicht bei Rufumleitungen gilt. Ergo: O2 ist um keinen Deut besser als die anderen.
Gruß
Markus