T-Mobile legt langsam los

• Teltarif Meldung
    Ab 1. März können die etwa 1,5 Millionen Relax-Kunden von T-Mobile ihre Mailbox kostenfrei abfragen. Damit verfolgt T-Mobile seine Strategie, Subventionen gezielter einzusetzen. "Unsere Inhalte und Dienste sollen verstärkt subventioniert werden", sagt T-Mobile-Pressesprecher Husam Azrak. Im Gegenzug soll, wie angekündigt, die Subvention beim Handykauf abgebaut werden. "Mit dieser aktuellen Vergünstigung ist das letzte Wort bei dieser Strategie aber noch nicht gesprochen", ließ Azrak Spiel für weitere Tarifänderungen. Diese hatte T-Mobile-Chef René Obermann bereits vergangene Woche angekündigt. Details zu weiteren Änderungen gab T-Mobile jedoch noch nicht bekannt.
    Die kostenlose Erreichbarkeit ist nach T-Mobile-Angaben zunächst bis Ende Dezember gesichert. Aufgrund der Neuausrichtung des Mobilfunkanbieters ist jedoch davon auszugehen, dass die kostenlose Erreichbarkeit der Mailbox auch darüber hinaus gewährleistet ist.
    Für Relax-Kunden gibt es zudem in Kürze eine weitere Neuerung: Die Kunden sollen die Möglichkeit bekommen, ihr noch verbleibendes Budget an Inklusivminuten abfragen zu können. Bisher hatten die Kunden kaum Kontrolle, wie viele ihrer monatlichen Freiminuten ihnen noch zur Verfügung stehen.

Hoffentlich kommt da wirklich mehr !

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Ist sicher ein netter Service, aber solange die Kostenfreiheit nicht in den AGBs verankert wird, kann man sich eben bei Vertragsabschluss nicht sicher sein, das es wirklich über die ganze Vertragslaufzeit gilt.

• Die kostenlose Mailboxabfrage ist eine gute Sache. Durch solche Kleinigkeiten wird T-Mobile gleich um einiges attraktiver. :top:

• Für die, die ihre Mailbox nutzen. ;)
    Und das sind unseren Erfahrungen nach nur ein geringer Prozentsatz der Normalkunden. Aber ich finde es trotzdem eine gute Sache. :)

• So langsam tut sich was! Endlich mal wieder eine Preissenkung, ohne diese gleichzeitig durch Tariftricks und Fussangeln wieder kaputt zu machen. :top:

Derzeit wird jede Änderung nur befristet, sollte der Plan aufgehen und die Kunden günstigere Nutzungspreise billigen Handys bevorzugen, wird es in dieser Richtung aber eher weitergehen als dass solche Schritte wieder rückgängig gemacht werden.

Sollte Voodoofone, was zu erwarten ist, nachziehen, wird sich T-Mobile weitere Schritte einführen lassen. Der Markt könnte also nach Jahren der Stagnation oder Verteuerung (Euro-Umstellung) ENDLICH in Bewegung geraten.

Ich wundere mich aber noch immer, dass solche Aktionen vom Marktführer ausgehen müssen - dies wäre eigentlich die klare Aufgabe der Kleinen!

• Will es jetzt nicht schlecht reden, da es ja ein guter Anfang ist. Aber die Mailbox wird eh über den egtl. Anrufer mitfinanziert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• war es nicht schon vor x jahren mal bei eplus so das die mailbox abfrage kostenlos ist...

viel schlimmer finde ich die daten tarife bei t-mobile sowas wie ne wap flatrate (würde auch nen 10ner zahlen nicht 5 wie o2) gibt es nicht. der gedanke hinter den relax tarifen ist ja auch klar selbst wenn du im urlaub bist zahlst du das volle packet...

schaut euch mal um in europa...gibt kaum ein land wo das mobile telefonieren so teuer ist wie bei uns. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von kendo
    war es nicht schon vor x jahren mal bei eplus so das die mailbox abfrage kostenlos ist...

"Früher" waren bei Eplus sogar SMS kostenlos... *träum*

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Ich wundere mich aber noch immer, dass solche Aktionen vom Marktführer ausgehen müssen - dies wäre eigentlich die klare Aufgabe der Kleinen!

Das sehe ich genau so!
    Auch Vodafone könnte ruhig in diesem Bereich mal was einbringen und nicht nur immer kopieren!
    Die so genannten kleinen müssen wohl mitziehen und dabei die Handypreise nicht zu hoch ausfallen lassen, sonst gibt es keinen Grund mehr sie zu nehmen.

Doch was mir zu denken gibt:
    - wer soll dann die ganzen neuen Feature noch nutzen (Video usw.)! wenn man sein altes Handy weiter benutzt?

- was macht dann die Geiz ist geil Gesellschaft die ja nur auf schnelle Schnäppchen aus ist und Vergünstigungen die sich erst später bemerkbar machen ja gar nicht versteht.

wollen wir mal abwarten

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Solange sie nur von irgendeinem NB ausgehen ist das ausreichen.

Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, dass T-mobile sich das als größter Anbieter traut.
    o2 ist 1998 ohne jegliche Subventionierung gestartet und es hat trotz der damals sehr guten Tarife nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!