Die Entwicklung bei SonyEricsson im Speziellen und anderen Marken im Allgemeinen

  • Ihr könnt mir glauben, ich bin war u. werde sicherlich der marke ericsson treu bleiben. (Gerade als ericy aktionär ist das pflicht)
    Doch wenn sich nicht bald neue modelle einstellen, sehe ich schwarz für die weitere entwicklung bei S//E.
    Während andere hersteller fast wöchentlich neue modelle vorstellen, wird hier schon seit monaten über die wenigen aktuellen modelle diskutiert u. da nichts neues kommt nach, andauernd werden alte fragen immer wieder aufgewärmt.
    Jedesmal wenn ich einen blick auf die neuen samsung bzw. nokia handie schaue, schmerzt es im ericy herz. Sogar SIEMENS mehr, von mottorola garnicht zu sprechen.


    Gerade als UMTS vorreiter erwarte ich von S//E mehr, also ERICY, bitte stellt endlich neues vor!!!
    Warum nutzt man nicht da sony potential??!
    Spielkonsole, kamera, mp3 player usw.
    Eine kombination aus all diesen möglichkeite wäre ein best-seller.


    Aber was macht S//E, die bringen ein "aufewärmtes" T610 oder 230 heraus u. stornieren auch noch ein Z500 er, dass sowieso schon bevor es herauskommt veraltet ist.


    schade..


    mfg
    ericy

  • Geht mir ähnlich. Nach R320, R520m und P800 mit kurzen Abstechern zum T68i und Z1010 warte ich derzeit auf den nächsten großen Wurf.
    Das P910i ist ja wirklich ein gutes Gerät, aber es bedeutet für mich nicht genügend Fortschritt zum P800.
    Das Z1020 ist nicht zu haben.


    Ein guter Nachfolger der P800-Serie mit schnellerem Prozessor, UMTS, einer besseren Tastatur, besserer Kamera (optional vielleicht auch ohne), Sim Access Profile und evtl. W-LAN müßte doch für SE machbar sein, wenn man ihren technischen Fortschritt aus der Vergangenheit hochrechnet.


    Nokia schafft es derzeit wieder, mit einem Strauss von Angeboten lauter Lücken aufzufüllen. SE verwendet derzeit immer noch die Plattformen von Ende 2002/Anfang 2003.

    Immer eine Nasenspitze zurück...

  • >>Spielkonsole, kamera, mp3 player usw.


    Spielekonsolen:
    N-GAGE ist momentan das beste, aber das K700 kann auch JAVA 3D


    Kamera:
    Neben dem S65 und einigen anderen hat das K700 und das S700 doch ne gute CAM


    MP3 Player:
    Haben doch alle S/// nur mit dem speicher haperts beim K700 ein bischen...



    aber momentan deckt das K700 alles ab was 90% ALLER user brauchen...
    gehobener anspruch an design, quallität und funktionen => S700
    Bussines: P910i


    Klar, man kann es besser machen, aber momentan fehlt vermutlich einfach der ausslachlaggebende umsatzrückgang weil das K700 verkauft sich ja wie warme brötchen....#



    mfg
    spacer

  • Derzeit hat S/// angeblich gar nicht die Ressourcen um weitere Handymodelle auf den Markt zu bringen. Die Produktion ist mit den aktuellen Modellen ausgelastet und solange die Umsatz und Gewinnsituation gut ist, werden neue Modelle aus der Entwicklungspipeline zurückgestellt.


    Mich ärgert das auch, da ich innerhalb der nächsten 3 Monate meinen Vertrag verlängern muss und eigentlich wieder ein S/// haben will und auf Clara (Praktisch S700i im T630 Format) warte.


    MfG

  • Genau die Gedankengänge habe ich auch.


    T610: Super :D:D
    T630: Schöner Aufguss :D
    K700i: Super Gerät :D:D


    und dann... :(:rolleyes: :mad:


    Ich kann wirklich nicht verstehen wo mal die hauseigenen Nachfolger und Alternativen bleiben. Da fehlt ein Edelphone (ala Moto V3 oder 8910i, da warte ich mir seit Erschaffung der Marke SE den Wolf drauf)!


    Und jetzt soll bitte keiner sagen: "Es gibt doch das S700i"! Mit diesem dämlichen Drehmechanismus...nööhhh, nur was für Freaks :flop: .


    Also bitte SE. Nicht auf dem Ruhm des T610 ausruhen. Ein neuer Hammer muss her. Sonst bleibe ich bei V3 und D500... :p

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • @ nagel


    stimmt genau!


    S//E nützt das eigen potential nicht, ausserdem lassen sie zur zeit bei den klapphandies nach.
    Warum das Z600 ein erfolg gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Z 600 wurde meiner meinung nach völig falsch vermarktet, als es herauskam, waren spielkonsolen der grosse renner, zummindest wurde das N-gage gross beworben.
    Diese phase hat ericy völlig verschlafen, das zum Z600 dazugehörige game board ging völlig unter, nicht einmal auf diesem forum wurde gross darüber berichtet.


    Und das Z200 ging am verkauf sowieso völlig vorbei, die wurden nur auf S//E "jahrmärkten" verkauft (Truck-verkauf), dass jedoch völlig unter seinem wert.
    Hätten sie dieses model weiterentwickelt, wäre sicherlich ein ausbau der markanteile möglich gewesen.(kamera, mms usw.)


    S700, was soll man dazu sagen, sicherlich die qulität hat ihren preis, aber was hilft es S//E wenn dieses modell nur die regale der verkaufsshops füllt u. dort erst nach starker preissreduktion, einen abnehmer findet.


    Und 1010 bzw. V800? Vielleicht sind die geräte technisch top, doch die konkurrenz schläft nicht u. verkauft sich besser.
    Ich schätze nur "freaks" u. nicht die masse kauft sich zur zeit ein S//E handy, da der laufkunde zuerst immer auf den preis schaut.


    Und was ist mit der koopration mit Nt. docomo , dort gibt es einige technisch recht ausgefeilte modelle, könnte man diese nicht in den "welthandel" bringen?


    mfg
    ericy

  • Tja, da muß ich mich anschließen.


    Wirklich neue Modelle gibt es nicht. Clara ist ein netter Versuch, aber was es braucht, sind mal wieder Innovationen - siehe dem Prototyp "Hedvig", der leider nie auf den Markt kam, aber, schon im Vergleich zu den anderen Herstellern, ein absoluter Bringer war. Finde ich.


    Aber ich persönlich denke auch, das den meisten (ich gehöre auch dazu) z.B. der Preis des S700 schlichtweg zu teuer ist. Wenn da endlich mal ein Preisrutsch stattfinden würde, dann würde S/// noch weiter in die Gewinnzone vorstoßen. Und glaubt mir, ich will es unbedingt haben - aber nicht für diese(n) Preis(e)...


    Aber scheinbar interessiert es auch niemanden ernstlich - allein bei meinem Arbeitgeber ist das Handy in den Preislisten schon seit 4 (!) Monaten im Flyer - aber bestellbar ist es immer noch nicht...mal abgesehen davon, das der Vertragspreis immer noch bei 329,95 € liegt...


    Schade schade S///.......denn so gehen wirklich viele Kunden (wieder) verloren - 3 meiner 5 Kollegen haben sich das D500 geleistet.....versteh ich zwar nicht, aber egal, das gehört hier nicht her...


    *traurig ist*


    Grüße, Quindan

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    S\\\ EDEL PHONES:


    S700i und P910i


    Wenn ich ehrlich bin ist das S700 für mich kein Edelphone, sondern nur ein Designphone mit Megapixelcamera. Da SE auf das eigene Camerapotential zurückgreifen konnte, auch nicht sonderlich beeindruckend. Hätte vom VK viel günstiger sein müssen.


    Das p910i ist auch kein Edelphone, sondern ein Smartphone. Ein super Gerät, spricht allerdings eine andere Zielgruppe an.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • ....und wo bleibt ein klapphandy für nicht UMTS Nutzer? Bei SE ? Fehlanzeige!


    - ein S700 ist teuer und gewöhnungsbedürftig durch den Drehmechanismus, und außerdem nicht ganz klein...relativ gute kamera aber mit Sony im hintergrund muß doch etwas mehr als maximal durschnitt drinnen sein?


    - Z 200 ein alter Hut der niemandem mehr vom Hocker reißt und auch nie DER renner war


    - Z 600 super funktionen wie es herausgekommen ist, etwas zu dick geraten
    aber bis heute keinen nachfolger bekommen!


    - Z 500 kein bluetooth und sowieso bei uns gestorben!



    bei T610 ....T630...K700....


    bei Z600............................?




    l.g.w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!