Die Entwicklung bei SonyEricsson im Speziellen und anderen Marken im Allgemeinen

• Jungens, ihr seht das alles ein bischen zu sehr mit eurer eigenen Brille.

Soweit ich es im Kopf habe, war die letzte S/// Bilanz nicht schlecht. Von daher kann die Firmenpolitik so schlecht nicht sein.
    Und wenn die aktuelle Modellpalette so gut läuft, dass man damit die Produktion ausreizen kann, ist das betriebswirtschaftlich optimal. Die Cash Cow wird ausgeschlachtet.
    Es ist ja nicht so, dass S/// nix in der Hinterhand hat. Nur halt nicht jetzt, denn es würde keinen Sinn machen.

Schade ists aus persönlicher Sicht natürlich trotzdem. Werde mir wohl auch ma das D500 anschauen müssen :D

MfG

• Muß jetzt auch bald verlängern(o2) und bin echt ratlos welches S/// ich nehmen soll.
    Das K700 gefällt mir von der Optik nicht, das S700 ist für das Gebotene zu teuer.
    Überlege ob ich mein P800 durch ein P910i ersetzen soll, aber ich sehe den Mehrwert nicht, da das P800 tadellos funktioniert.
    Es fehlt ein schlichtes, gutaussehendes Telefon oder ein kleines Klapphandy. Das Z600 ist und war einfach viel zu groß. Das Z500 mit Bluetooth wäre eine Richtung gewesen, aber es kommt ja leider nicht hier auf den Markt :-/

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Motorola lernt aus fehlern

Anscheinend schafft es immer wieder, nach jahrelanger abwesenheit einen genialen cou zu schaffen.
    Über das neue flachhandy von Mot kann ich nicht viel sagen, aber die werbung for dieses gerät ist spitzenklasse, einfach genial.

PS. übrigens dürfte sie von den Ericy T610 werbemachern produziert worden sein.

mfg
    ericy

• Als ich das eben von ericy musste ich als erstes auf das Datum schauen ob der Beitrag nicht vor mehreren Jahren geschrieben wurde. Nokia schmeisst Massen an neuen Geräten auf den Markt, ja und? von neuen Covern abgesehen stecken da kein Technologischen Sprünge drinn, Siemens? das ich nicht lache von denen kommen doch nur S/// nachbauten...Motorola? nettes V3 sehr schick anzusehen, aber technisch Innovativ? es ist doch auch nur ein V600 mit anderem Gehäuse. Ehrlich gesagt suche ich im Moment ein neues Handy, aber ich finde nichts was mein K700i oder P900 ersetzen könnte, das Samsung D500 ist zwar schick aber im Vergleich zum K700i zu klobig. Klapphandy? ich kann mich an Zeiten erinnern da wollte die keiner und das ist noch nicht so lange her.
    Im Moment scheint S/// alles richtig zu machen wenn man die Umsatz Zahlen liest und Umsatz wollte /// durch die Koopartion mit Sony ja machen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich das geschreie nach neuen Handys zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht oder war etwa schon Cebit und ich habe sie verpasst?

The artist formerly known as s35-fan

• Mir ist es so rum lieber als z.B. bei Nokia. Selbst wenn sie drei Geräte im Monat rausbringen, wirklich Alternativen sind's nicht (da der Maßstab ja inzwischen bei MP3, Wechselspeicher, BT und guter Kamera angekommen sein dürfte...). Und bei SE blickt man zumindest noch bei der Modellpolitik durch;)

• tja zum thema inovationen:

S65 - seht schick - KEINERLEI MP3 unterstützung, trotz 1,3MP miese fotos
    SL65 - pott hässlich, kein mp3, kein slot für karten, 0,3mp kamm, KEIN BLUETOOTH

soviel zu der konkurenz von S\\\

Motorolo - nunja das V3 ist nett aber ich hasse motorola

Nokia - die Symbian Phones sind zwar nett, aber entweder pott hässlich (6600) oder absolut nicht bedienbar (das eine aus der 7er reihe mit der assligen tastatur)

ich weiß echt nicht was ihr wollt...

• Zitat

ich weiß echt nicht was ihr wollt...

Kann ich Dir ganz genau sagen :D :

Ein K700i mit der Kamera vom S700i in einem Alu- oder Titangehäuse. Das ganze einmal als Candybar und einmal als Klappgerät. Nicht unter 500 € (den Preis danach nicht mehr senken wie beim Moto V3) anbieten und Ende ist.

Alleine die Haptik würde macht die Leute verrückt machen. Viele wollen Metallgehäuse. Und das von SE... ;)

Gruss ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• @ nagel

Gute idee, kannst du nicht einmal den S//E managern mailen..

mfg
    ericy

Mein Traumhandy wäre ein kleines metallhandy wie das T610, aber mit integrierter sony megapixelkamera u. sony mp3 player.(nutzt endlich die möglichkeiten des weltkonzernes sony)
    Dazu als zweite version ein klaphandy u. die verkaufszahlen steigen.

• Re: @ nagel

Zitat

Original geschrieben von ericy
    Mein Traumhandy wäre ein kleines metallhandy wie das T610, aber mit integrierter sony megapixelkamera u. sony mp3 player.(nutzt endlich die möglichkeiten des weltkonzernes sony)
    Dazu als zweite version ein klaphandy u. die verkaufszahlen steigen.

Und den MemoryStick(Duo) nicht vergessen, damit man auch was vernüftiges speichern kann. :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: @ nagel

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber ich persönlich denke auch, das den meisten (ich gehöre auch dazu) z.B. der Preis des S700 schlichtweg zu teuer ist. Wenn da endlich mal ein Preisrutsch stattfinden würde, dann würde S/// noch weiter in die Gewinnzone vorstoßen. Und glaubt mir, ich will es unbedingt haben - aber nicht für diese(n) Preis(e)...

Das S700i ist doch von S/// bewusst als High-End-Phone platziert worden, da wäre es unsinnig, es im Preis zu senken.
    Mann mann mann, die einen meckern, dass ein High-End-Phone (V3) zu schnell im Preis gesenkt wird, die anderen meckern, dass eins (S700i) zu teuer ist. :rolleyes:
    Das S700i ist ja nicht als Schulhofhandy oder als Handy für Jedermann gedacht!

Zitat

Original geschrieben von Quindan Schade schade S///.......denn so gehen wirklich viele Kunden (wieder) verloren - 3 meiner 5 Kollegen haben sich das D500 geleistet.....versteh ich zwar nicht, aber egal, das gehört hier nicht her...

Warum beziehen hier viele ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen immer gleich auf die Allgemeinheit? Der Erfolg der aktuellen Produkte gibt S/// nunmal Recht.

Zitat

Original geschrieben von ericy Das Z 600 wurde meiner meinung nach völig falsch vermarktet, als es herauskam, waren spielkonsolen der grosse renner, zummindest wurde das N-gage gross beworben.
    Diese phase hat ericy völlig verschlafen, das zum Z600 dazugehörige game board ging völlig unter, nicht einmal auf diesem forum wurde gross darüber berichtet.

Also bitte, allein das Gameboard macht das Z600 noch nicht zur Konsole. Es bleibt trotzdem nur ein Handy mit langsamen Java/Mophun Spielen, die niemals mit Leistung und Umfang eines Spiels auf Symbian-Plattform mithalten können, zudem wird das Z600 zusammen mit dem Gameboard viel zu groß. In der Hinsicht hätte es niemals mit dem N-Gage konkurrieren können - aber selbst der N-Gage wurde trotz guter Ausstattung ein Flop! Das war schon richtig so, das S/// nicht mehr in die Vermarktung des Gameboards investiert hat, es ist und war eben ein Nischenprodukt, und das dürfte S/// meiner Meinung klar gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von ericy Und was ist mit der koopration mit Nt. docomo , dort gibt es einige technisch recht ausgefeilte modelle, könnte man diese nicht in den "welthandel" bringen?

Es war schon immer so, dass die Handys in Japan Unseren technisch um Lichtjahre vorraus waren, und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben, weil die einfach höhere technische Ansprüche setzen.
    S/// will einfach nicht (es hat nichts mit Potenz zu tun) die mit Nt. Docomo entwickelten Produkte gleichzeitig nach Europa bringen, Schluss, aus. Das ist doch ein alter Hut.
    BTW gab es das in diesem Thread IMHO zu Unrecht gescholtene S700i schon Ewigkeiten davor in einer CDMA-Variante...

Zitat

Original geschrieben von ericy Ich schätze nur "freaks" u. nicht die masse kauft sich zur zeit ein S//E handy, da der laufkunde zuerst immer auf den preis schaut.

So ein Blödsinn! Hast du dir mal die Verkaufszahlen des K700i angeschaut? Das verkauft sich mindestens so gut wie es T610 und T630 schon taten. Und das lohnt sich für S///.

Also ich weiß nicht, was ihr habt. Ich freue mich für S///, dass sie endlich wieder im Markt Fuß fassen können, und dabei auch noch eine gesunde Produktpalette (Qualität vor Quantität; jedes aktuelle S/// ist für seine Zielgruppe eine Referenz, da braucht es nicht mehr Modelle) mit guten Produkten bieten, die sowohl den Massenmarkt (K500i, K700i), als auch die Freaks (S700i, P910i)bedienen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!