P800 Rettung oder Handy-Friedhof?

• hallo zusammen,

ich besitze ein P800 das letztens ein paar regentropfen zu viel abbekommen hat. in der sony-service-werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass das handy einer feuchtigkeitsreparatur unterzogen wurde...
    Das display konnten sie aber nicht retten.

was soll ich eurer meinung nach tun, um den schaden so gering wie möglich zu halten. ???

1. ich finde das handy nach wie vor spitze. vor allem wegen der funktionen und des displays.
    2. soll ich es mit original rechnung und kaputtem display bei ebay verkaufen ? wenn ja, was erhalte ich dafür ?
    3. ein neues display kostet über 100,- euro plus reparaturkosten. dies finde ich zu teuer. hat jemand eine alternative ?
    4. was haltet ihr von: kaputtes P800 kaufen und das display tauschen ??? wenn ja, kann mir einer eines anbieten ???

für alle anderen vorschläge bin ich offen.... momentan bin ich echt ratlos !!!

• 2. Was du dafür preislich noch bekommst, solltest du am Besten an ein paar Ebay-Geräten mit Displayschaden erkennen können.
    Wenn das Cover noch gut erhalten ist, würde ich es dir eventuell auch abkaufen... (bei Interesse -> PN mit Preisvorstellung!)
    3. Also bei MPTelecom (mal als Referenz genommen) kostet das Display sogar noch 139,- EUR. Insofern würde ich mir da keine Hoffnungen machen (Touchscreens sind wohl immer teurer).
    4. Da AFAIR die meisten Defekten P800 eben auch an einem Displaydefekt leiden, sehen die Chancen dafür nicht soo gut aus. Aber schau am Besten mal bei Ebay, ob du da defekte P800 mit heilem Display findest. Dann bräuchtest du aber noch jemanden, der dir das umbaut, aber da findet sich in TT sicher jemand.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Dann bräuchtest du aber noch jemanden, der dir das umbaut, aber da findet sich in TT sicher jemand.

Wenn man bastelmäßig einigermaßen fit ist, kann man das durchaus problemlos selber machen. Beschreibungen, wie man das Gerät zerlegt, finden sich hier ja im Forum über die Suche mehrere.
    Ich hab' meins damals zerlegt, um die Kameralinse von innen her dichtzumachen (Kamera in der Firma nicht erlaubt). War relativ einfach ... der einzige "Haken" (im wahrsten Sinne des Wortes) steckt im MS-Duo-Slot - da muß man ein Plastikhäkchen wegdrücken, um das Gehäuse aufzuklappen.

Gruß, Diet

• Re: P800 Rettung oder Handy-Friedhof ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!