Allgemeiner Liedsuche-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Das Lied ist von Elvis (jedenfalls das Original). Und das gecoverte Lied heißt auch so! Wie wär's wenn du mal Kazza anschmeißt und einfach mal nach dem Titel suchst und alles was nicht von Elvis ist mal kurz reinhörst.


    Hi Lord :),


    was meinst Du , was ich schon alles gemacht habe!
    Ich habe da einige Lieder ausprobiert, aber keins der Lieder war es!


    Ich brauche wirklich den konkreten Titel!



    Chris

  • ["night" - british englich / "nite" - american english]


    Nun, auch die Amerikaner schreiben "night", "nite" stellt die informelle, vereinfachte Version dar: Sollte man im Aufsatz also nicht verwenden, für einen Spruch kann mans glaub ich durchgehen lassen.


    [Quiet ist ruhig, leise, quite bedeutet ziehmlich, nur so ergibt der Satz seinen eigentlichen Sinn. ]


    Also ziemlich gehts im Deutschen wie nämlich, das verträgt sich mit nem "h" nicht so gut... :D - Welchen "eigentlichen Sinn" hat der Satz denn nun: Daß man in einer "besonderen Nacht" Win rebooten hören kann, oder daß man es hört, wenns ruhig ist: Für "besonders, speziell" gibts im Englischen und auch in diesem Zusammenhang ungefähr 6 Millionen Wörter, die es besser treffen... :D


    Und auch mit "at" möchte ich Dir widersprechen:


    "at night" ist feststehend und bedeutet "in der Nacht" - wie Du auch richtig geschrieben hast! Fügt man allerdings einen Artikel ("the" - in diesem Fall "a") ein, dann muß man den Satz verändern: "at night" läßt sich nicht so gerne trennen!



    Quite now!



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..


  • Sorry, aber ich kann Dir in allen Punkten widersprechen, sei es dass informelle (schreiben wir hier nicht alle informell :confused: ) oder auch "at" nite. Das lernt Ihr zwar alle schoen in der Schule, dennoch gibt es auch ein "ain't" in der allgemeinen Sprache, und auch das wirst Du nicht im dictionary finden. Ebenso wie der Duden noch ein "ziehmlich" zulaesst. Im Gegensatz zu einem "daß", das durch "dass" zu ersetzen ist!
    Der Sinn ist, dass es in einer jeden zufaelligen Nacht passieren kann - zufireden :confused:


    Glaub mir, ich spreche besser english als deutsch!


    greetz,
    autares:confused:

  • SO dale hab jetzt doch was gefunden, nämlich die Coverversion von in the Ghetto sollte von den Ghetto People sein, aber nagelt mich bitte nicht darauf fest :D.

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • Um unseren kleinen Englischkonflikt in eine neue Runde kommen zu lassen:


    Wenn Du Dich als Native Speaker präsentierst, dann solltest Du aber auch nicht nur Slang beherrschen, sondern auch des klassischen Englisch mächtig sein:


    Ich bleibe dabei: "At night" steht und läßt sich nicht verbiegen, vgl. hierzu: Klick


    "Quite" ist in diesem Fall eine Fehlbesetzung und wenn Du ausdrücken willst, daß etwas in in "jeder beliebigen" "zufälligen" Nacht passieren kann, dann solltest Du als near-native-speaker auch in der Lage sein, passendere Worte zu finden...


    Und noch ein Wort zum Wörterbuch: "Ain't" finde ich in meinem Wörterbuch sehr wohl: Das hat mittlerweile nur noch sehr wenig mit echtem Slang oder Umgangssprache zu tun.



    Also, zusammenfassend sei gesagt:


    Ich bleibe bei meiner Argumentation, der Satz ist nicht richtig, wenns ein absichtiches play on words war, dann ein hundsmieserables...
    Aber daß Du es anders siehst, als "wir das schön brav in der Schule" lernen, steht wohl ebenso fest, wie meine Meinung...


    Also lassen wir es bleiben und leben glücklich und zufrieden bis an unser seliges Ende... - ist ja hier schließlich ein Liedsucheforum...äh...Thread.



    Heartliest, Tobsen



    Ach ja: Woher kommt der Spruch eigentlich? Selbst ausgedacht...? :D

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von ianrush-no-9
    SO dale hab jetzt doch was gefunden, nämlich die Coverversion von in the Ghetto sollte von den Ghetto People sein, aber nagelt mich bitte nicht darauf fest :D.


    - endlich!



    Dankeschön :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen


    Wenn Du Dich als Native Speaker präsentierst, dann solltest Du aber auch nicht nur Slang beherrschen, sondern auch des klassischen Englisch mächtig sein:


    Das ist ja das Witzige: Ich BIN ein native-speaker !!!


    greetz,
    autares

  • Und ich bin der Meinung, dass Ihr das ab sofort per PN besprecht. Danke :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Sehr schön ein allgemeiner Liedsuche-Thread. Da kann ich gleich mal meine Liedsuche posten:


    Ich suche ein Stück, welches ein bisschen texanisch klingt und aus einem Roadmovie stammen könnte. Man hört es immer mal wieder am TV.
    Das Hauptmotiv des Stückes ist eine Achtel-Noten Folge gespielt mit einer Gitarre, welche sich wie eine Mischung zwischen Clean und Muted Guituar anhört.


    Ich weiss ist nicht gerade einfach, v.a. weil es einige solcher Stücke gibt. Aber möglicherweise ist es ein eher bekannteres Lied. Wäre :top: wenn mir jemand helfen könnte!


    Gruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!