Allgemeiner Liedsuche-Thread

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ein Saturn Fachberater bitte zur Information :D
    Jetzt mal im Ernst: Da würd ich doch eher nach Media Markt etc. gehen und mal selbst in diverse CD´s reinhören :rolleyes:

jo... würde ich zeit dazu haben..

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    :top: , thx!!!

ich liebe dieses forum :)

Das war echt das richtige Lied?
    Daran habe ich auch gedacht, aber der Sonntag und die Frauenstimme haben mich iritiert und da ich nicht wusste, dass die Version, die ich auf dem 50 erste Dates Soundtrack angehört habe nur eine Coverversion ist, habe ich das Lied dann ausgeschlossen denn die hörte sich nicht nach Frau an... :rolleyes:
    Dann sollte ich mir das Original mal anhören.

[small]*Sing* i don't care if Monday's blue *Sing*[/small]

Wenn das so weiter geht, müsste das Lied für 1) auch bald gefunden sein. :)

• Gerade habe ich was nettes gefunden, eine Seite, die Lieder aus TV-Reklamen auflistet: http://twentyone.uw.hu/az_index.php
    Die Spots sind alphabetisch nach Herstellern geordnet.
    Keine Ahung welche Spots alle erfasst werden, ich spreche kein Ungarisch, aber die Adidas-Werbung und die I-Pod Shuffle Werbung die ich testweise herangezogen hatte waren beide vertreten.

• So, ich will auch mal. :)

Tausendmal gehört, noch nie gewusst was es denn ist: [EDIT] (ein paar Takte als MP3).

Kann mir jemand verraten, was das für ein Lied ist?

• Hm, man hört leider nicht wirklich viel, aber könnte es "Whiskey In The Jar" sein? Das ist ja ein irisches Volkslied, gibt es unzälige Interpreten zu, wobei sich dein Stück noch recht originalgetreu anhörte, im Gegensatz zu z.B. der Version von Metallica. ;)

• Dreh doch die Boxen mal ordentlich auf, ich höre genug. :D

"Whiskey in the Jar" kenne ich nur von Metallica und wenn ich das zugrunde lege, dann ist es eine andere Melodie.

• Nee, Disco hatte ich gestern genug. ;)

Whiskey in the Jar ist mir auch nur eingefallen, weil es das einzige Lied dieser Art ist, bei dem ich mir auf die schnelle vorstellen konnte, dass es in einer Disco gespielt wird, weil es eben so bekannt ist.

Die Version von Metallica hat scheinbar wirklich eine andere Melodie, zumindest klingen die Fiedeln bei den "volkstümlichen" Versionen anders (verständlicherwiese). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!