Allgemeiner Liedsuche-Thread

• Hi!

Ich habe diesen Thread aufgesucht, weil ich bei Sputnik ein Lied gehört habe, daß ich kenn mir aber Interpret udn (wahrscheinlich) der Titel entfallen ist.

Also ich glaub der Titel heißt "King of my Castle", geht in die Trance/Dance Ricntung. Der Titel is so um die 2-3 Jahre alt, kann mich aber noch an das Video erinnern, des war so im Zeichentrickfilm-Style gemacht!

Bitte helft mir i krieg den titel nimmer aussn Kopf!

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Re: Erfolg

Zitat

Original geschrieben von der Chef

Das Cover ist von The Boogie Pimps.... ist aber mehr als schlecht..

Ah! Ein Mitfühlender :)
    Fear and Loathing in Las Vegas zählt zu den größten Filmen, die es überhaupt je gab. Von den meisten Hirnlosen als lustiger Drogenfilm verkannt ist es doch einer der größten Filme über das politische Amerika der frühen 70'er.

Dass das Lied so durch den Dreck gezogen wurde ist fast schon Leichenschändung an Jefferson Airplane.
    Die zwei Hampelmänner in dem Video haben die Thematik sicher auch nicht ganz durchstiegen - zum Kotzen :flop:

-SF³

• @ Michael & fs73

:top: Danke Jungs!

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Ich hätte auch eine Musikfrage... Sie ist jedoch etwas ungewöhnlich. Ich weiss nämlich nur ausschnitte aus dem Lied, aber evtl. kennt ja jemand den Titel.

Nummer 1: (Jetzt wirds peinlich :D )

Zitat

Oh ea ea ea eeeeaaa mam(b)a, eaa mam(b)a e! - The spirit of the heart! (dann nochmals das, ist der Refrain)

So klingt der Refrain. Evtl. hilft es jemandem, wenn ich sage dass die Bühnenshow jeweils im Wikinger look vorgeführt wurde. Also so mit Feuer auf Bühne und auch Kleidung in dem Stil. Es ist glaubs eine Frau die singt, im Refrain aber mit Back-Chor... Das ganze wird von einem (relativ) schnellen und 'harten' Beat untermalt! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• @ Weizen: 'The spirit of the hawk'... hatte immer 'Heart' verstanden. :rolleyes:
    Danke, vielen Dank! :top: :)

Naja, 2 war wirklich zu schwer. Das habe ich wirklich nur etwas wie 'welcome to radio one...' als Refrain. Aber es kann auch ganz was anderes sein, dass ähnlich tönt. Da bin ich mir nicht sicher. Darum habe ich beschlossen es dann trotzdem nicht zu schreiben. Aber wenn mir jemand helfen kann - Danke im Voraus! :)

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte Naja, 2 war wirklich zu schwer. Das habe ich wirklich nur etwas wie 'welcome to radio one...' als Refrain. Aber es kann auch ganz was anderes sein, dass ähnlich tönt. Da bin ich mir nicht sicher.

Fury in the slaughterhouse - "Radio Orchid" ?

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Fury in the slaughterhouse - "Radio Orchid" ?

Nein, das ist es leider nicht. Zwar sehr ähnlicher Stil und auch nicht schlecht. Aber eben nicht das was ich suchte! Trotzdem vielen Dank für den Tip! :top: :)

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!