Allgemeiner Liedsuche-Thread

• Nicht grade Lied, eher Album bzw. Interpretsuche.

Gesucht wird eine Interpretin eines Weihnachtsliedes von Paul McCartney bzw. die Sängerin, die laut Aussage meine Ma, welche die CD gerne hätte, auch ein "Mc" im Namen trägt.

Eine CD von ihr (oder ihrer Band) wurde vor kurzem unter anderem auf WDR2 vorgestellt. Allerdings brachte eine Anfrage an den Sender keine wirklich hilfreiche Antwort.

Also, falls ihr zufällig wisst, wer das sein könnte, wär das super.

Guten Rutsch!

• DVD "Nicht von dieser Welt"

Hallo,

ist zwar kein Lied, was ich suche, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand weiterhelfen.
    Ich bin schon lange verzweifelt auf der Suche nach der DVD "Nicht von dieser Welt" von Xavier Naidoo. Sie ist 1999 erschienen und leider nicht mehr im Handel erhältlich. Wenn jemand einen Tip hat, wo ich sie günstig herbekommen kann, wäre ich sehr dankbar... Bei ebay und Amazon sind manchmal welche als neu und OVP drin, dass heißt irgendwo geben muss es sie ja... Da es sich um eine Rarität handelt, liegen die Preise jedoch um 60 Euro aufwärts, was ich eindeutig als zu teuer empfinde...

Vielen Dank für eventuelle Tips im voraus!

MfG
    berlin-city-boy

• Ich suche ein Klassik Stück :

Während des Staatsakts zum Tod von Johannes Rau wurde im Berliner Dom
    ein Requiem gespielt, weiß jemand von wem dieses stammt und wie es heißt ?

• Noch eins:

Ein Lied das, wenn ich das richtig im Kopf habe, in einem Julia-Roberts-Film vorkommt ("Notting Hill" ?). Männlicher Sänger, als Textmerkmal ist mir nur ein langgezogenes "Sheeeee" in Erinnerung...

• kennt irgendwer dieses Lied:
    http://www.schnorro.de/bruecken/

und wenn wir schon dabei sind, hat der Künstler/die Künstlerin vll noch andere so tolle Lieder verfasst. die ihr mir vll auch verraten wollt?
    Danke für die Hilfe

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!