Allgemeiner Liedsuche-Thread

• ähm, hat jemand ne idee wie dieses eine lied über schweden was sie im hintergrund beim fussball (wo über das ausscheiden von schweden gegen deutschland berichtet wurde) öfters mal gespielt haben? ist ein ruhiges lied, auf deutsch gesungen!

mehr kann ich leider nicht sagen, jemand ein tipp?

• hallo,
    könnte es das lied "es ist warm" sein?
    interpret ist mir leider entfallen...:flop:

kurz gegoogelt: interpret: Jonathan Walter

• Hallo, danke für die Tips ins Blaue, Ihr habt aber alle falsch gelegen.

Bin mittlerweile fündig geworden, das Lied ist von Sebastian Hämer und heisst: "Sommer unseres Lebens".

Scheint wohl sehr neu zu sein.

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Hallo!

Kennt vielleicht jemand das Lied aus diesem Video?

Klick!

In diesem Sinne
    Cheer up emo kid!

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Sugarcult - Pretty Girl

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Danke! Das ging schnell... :D

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Anfang der Rockgeschichte war NICHT Peter Gunn

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    peter gunn von duane eddy!
    mit diesem song nahm die rockgeschichte ihren anfang.

Also mit Verlaub,
    das halte ich für ein übles Gerücht, da fallen mir viel frühere Sachen ein,
    nämlich z. B.:
    1950 Chess_Muddy Waters_Rollin Stone
    1952 Sun_Malcoln Yelvington_Rockin with my baby
    1952#1 Speciality_Lloyd Price feat Fats Domino Piano_Lawdy Miss Clawdy
    1953#1 MCA_Big Mama Thornton_Hound Dog
    1954 Sonet_Bill Haley and his Comets_Rock around the Clock
    1954#1 Atlantic_Joe Turner_Shake Rattle and Roll
    usw.

Aber allen Unter50jährigen sei verziehen, sie wissen es nicht besser :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Da wird Dir auch dieser Blog-Eintrag widersprechen. Weg vom klassischen Rock'n'Roll, gilt Peter Gunn tatsächlich als erster ROCK-Song der Musikgeschichte.

Aber den über 50-Jährigen sei es verziehen, daß sie manchmal Rock und Rock'n'Roll durcheinanderbringen ;):D

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Aber den über 50-Jährigen sei es verziehen, daß sie manchmal Rock und Rock'n'Roll durcheinanderbringen ;):D

Gut pariert - Löwe
    allerdings ist der von dir zitierte Blog nur eine von vielen Meinungen zu diesem Thema.

Ferner wird in nämlichen Blog etwas später auch erwähnt, dass Satisfaction von den Stones als erste Rock-Nummer gilt.

Wichtiger scheint mir allerdings, dass die Wurzeln der vielen Derivate ausgangs der 40iger / Anfang der 50 liegen und die von mir erwähnten Titel eben die Rock-Elemente auch bereits enthalten.

Falls wir das nicht geregelt bekommen müssen wir das bei einem Weissbier ausdiskutieren :-)

• Ich denke, die Feinheiten unter den verschiedenen Musikstilen und ihren - wie Du so treffend bezeichnest - Derivaten sind teilweise wirklich nur noch an kleinsten Unterschieden in der Intonation auszumachen. Dafür reicht mein musikalisches Gehör sicher nicht aus.

Daß die Wurzeln aller "rockigen" Musik aber EIGENTLICH im Blues begründet sind, der seine Anfänge deutlich vor den 50ern des vergangenen Jahrhunderts hatte, ist wahrscheinlich unbestritten.

Für weiterführende Diskussionen müßten wir uns dann mal über einen passenden Biergarten unterhalten :)

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!