Papst Johannes Paul II. ist verstorben

• Übrigens habe ich gelesen, dass erst einmal ein Papst zurückgetreten ist. Nur mal so nebenbei. Guck jetzt mal TV......

• Laut den italienischen Medien hat der Papst keine Herztöne mehr. Auf dem EKG sind keine Ausschläge mehr, jedoch sind die Fensterläden noch geöffnet.

Der Vatikan nimmt bislang keine Stellung zu den Informationen.

Edit: Ein anderer TV-Sender aus Italien meldet eben den Hirntod des Papstes. Zumindest wurde dies eben auf N24 mitgeteilt.

• Auf Spiegel.de ist dazu übrigens ein Live-Ticker ([URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349126,00.html]Klick![/URL] , was ich eigentlich ein bisschen makaber finde. Ich will ja auch nicht jeden Schritt meines Sterbens dokumentiert wissen.
    Außerdem wurde auf N24 gerade gesagt, dass wohl nur die rechte Bronzetür geschlossen ist. Also bleibt noch die linke zu schließen, um eine endgültige Aussage deuten zu können.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Also noch gestern hätte ich mir nicht vorstellen können das die Lage um den Papst so ernst ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also noch gestern hätte ich mir nicht vorstellen können das die Lage um den Papst so ernst ist.

Hast du eigentlich die Leidensgeschichte des Papstes der letzten Tage verfolgt oder konntest du dich da auch mal wieder der Realität entziehen?
    Es war damit zu rechnen, das er sterben wird. Das sollte zumindest meiner Meinung nach jedem bewusst sein, der ihn an den Osterfeiertagen an seinem Fenster gesehen hat und zumindest ein wenig die Nachrichten verfolgt!

• Schon erstaunlich, dass der Papst kurz vor dem Ende genauso und im selben Maße ein Opfer der Medien wird wie jeder normale Promi... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Schon erstaunlich, dass der Papst kurz vor dem Ende genauso und im selben Maße ein Opfer der Medien wird wie jeder normale Promi... :rolleyes:

Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Fernseher eingeschaltet habe.
    Sondersendungen wohin das Auge reicht, ...

Aber irgenwie werden wir in der heutigen Welt wohl damit leben müssen, dass es immer medialer wird.

Zum Papst: Hoffentlich hat er keine Schmerzen und kann in Frieden sterben!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also noch gestern hätte ich mir nicht vorstellen können das die Lage um den Papst so ernst ist.

Geht mir genauso, ich meine jeder hat seine Hochs und Tiefs, hätte nicht gedacht wie extrem ernst sein zustand ist!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Zum Papst: Hoffentlich hat er keine Schmerzen und kann in Frieden sterben!

Ich wünsche ihm auch alles gute, ich bin zwar wenig gläubig, aber er war ein guter Mann!

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Hast du eigentlich die Leidensgeschichte des Papstes der letzten Tage verfolgt oder konntest du dich da auch mal wieder der Realität entziehen?
    Es war damit zu rechnen, das er sterben wird. Das sollte zumindest meiner Meinung nach jedem bewusst sein, der ihn an den Osterfeiertagen an seinem Fenster gesehen hat und zumindest ein wenig die Nachrichten verfolgt!

Klar war er seit Wochen schon besonders schwer krank, aber die letzten Tage hat es imho immer noch so ausgesehen, das eine zwischenzeitliche Besserung möglich gewesen wäre. Die meisten älteren Leute sterben dann doch nicht von einem Tag auf den anderen (ohne hier werten zu wollen was angenehmer ist).

Auf jeden Fall finde ich es von den ganzen Medien auch eher geschmacklos, das wenn er noch im sterben liegt oder einfach schwer krank ist, schon berichtet wird als wenn er tot wäre. Damit könnten die schon noch warten bis er verstorben ist.

An eine Besserung vermag ich jetzt auch nicht mehr zu glauben, dann bleibt nur noch zu hoffen das er friedlich sterben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!